KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ventilspiel?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von KaKool, 17.11.2010.

  1. KaKool

    KaKool Guest

    Hallo....:winken:

    ich bin neu hier habe einen Ka Bj.97...benötige Info und Rat
    und hoffe hier bin ich richtig:was:.
    Habe hier durchgestöbert und es wurde bei meinem Problem immer wieder vom Ventilspiel gesprochen!! Habe meinen Ka gerade erst 2 Wochen und er hört sich wie ne kleine Nähmaschine an:verdutzt: nich superlaut aber gut hörbar.
    1. >>Kann man das nachträglich noch beheben auch wenn es schon lange so ist ???
    2. >> Kostenfaktor Werstatt wenn ?? oder auch zuhause von KFZ mann schnell so machbar?? Hab da keine Ahnung sorry:rotwerden:

    Danke schon mal:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 18.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin KaKool ...

    Die Ventileinstellsache beim Ka Motor is keine grosse Sache. Wird keine Hebebühle gebraucht dafür. Nur ne neue Ventildeckeldichtung sollte am Start sein. Ein fäirer Werkstattpreis sollte zwischen 40-80 Euro liegen. Is ne Stunde Arbeit für den routinierten Schrauber. Auch bei Dir zuhause machbar vom Kfz-Mann.

    Wenn der Motor schon lang so rasselt,könnte es sein das die Kipphebel ein wenig ausgeschlagen sind. Man kann es ein wenig kaschieren in dem man das Spiel ein Hauch straffer einstellt. Also anstatt 50/30 wird 45/25 eigestellt. Aber nur,wenn die Hebel auch wirklich ausgeschlagen sind,an der Stelle an der sie das Ventil betätigen. Der Fachmann hat aber ein Auge dafür,beziehungsweise merkt er das beim Einstellen schon von selbst.

    Soweit aus meiner Ecke .. Gruss Mr.Kleen
     
  4. KaKool

    KaKool Guest

    ............... :top1:........Danke
     
Thema:

Ventilspiel?

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, habe einen 2010 Ford Ranger 2.5 tdci und meine Frage ist. Muss bei diesem Modell das Ventilspiel eingestellt werden? Wenn ja...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo, kann man beim MK6 das Ventilspiel ohne probleme einstellen? Eigentlich müsste man das ja selber hinbekommen, oder? Was darf soetwas in...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Moin Hat hier jemand eine Ahnung und Anleitung wie man das Ventilspiel bei einem 1.6 Duratec einstellt? Meine scheinen ganz schön zu klappern
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Ventilspiel 1.1l

    Ventilspiel 1.1l: Hallo Leute, leider habe ich mein geliebtes Schätzchen aus der Lehrzeit verloren. Das alte Heft mit allen Einstellwerten. Ich wollte diese...