Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventilspieltabelle Duratec 2.0

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von faulpelz32, 22.01.2013.

  1. #1 faulpelz32, 22.01.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    Hallo Ford Freunde,

    habe heute mal bei meinem 2.0er benziner das Ventilspiel gemessen, habe aber die Daten nicht mehr im kopf in welchem bereich die EV und AV liegen müssen.

    Und finden ist im moment auch irgendwie nicht. Weder bei google noch hier.

    Hat jemand die Soll-Maße parat?

    Motor ist wie gesagt der 2.0 Duratec aus nem 2005er Focus.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    E 0,22 - 0,28
    A 0,27 - 0,33
    ( nicht bei Gas/Flexifuel )
     
  4. #3 faulpelz32, 22.01.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    schlechtester Auslass liegt bei 0,22. und das nach etwa 55tkm gasbetrieb und 126tkm gesamtleistung.

    kann sich sehen lassen, denke ich. aber einstellen lassen werd ich das dann wohl doch mal müssen demnächst.

    was kostet ein stössel denn bzw. eine tasse
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 23.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für gas/flexifuel gibt ford ein maß von
    E 0,25 - 0,31
    A 0,30 - 0,36
    vor.

    stösselpreis liegt bei 8,50 €

    normalerweiße haben die duratec-he motoren bei benzinbetrieb zu gut wie garkeine änderung am ventilspiel
    hab schon einige bei 160.000 km nachgemessen und da hat nie was gefehlt !!!
     
  6. #5 faulpelz32, 23.01.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    ja ich war mir auch im klaren da drüber das dort was passiert sein muss, schonen ist nicht im gasbetrieb.
    Even deshalb find ich die werte auch noch akzeptabel.
    Hätte ein AV die grenze zu einem zehntel geknackt wär ich auch sehr unmotiviert gewesen
     
  7. #6 heizer2977, 24.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wenn es die stößel hergeben stell ihn gleich auf EV 35 AV 40 ein ,dann halten deine ventile und sitze länger
     
  8. #7 faulpelz32, 24.01.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    ja in die richtung werd ich auch gehen. lass es aber machen, keine lust die NW's wieder einzustellen. falls die kette unten an der KW verrutscht. beim moped isses ja easy...aber auto...bah
     
  9. #8 CNG Peter, 24.07.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Ventilspiel prüfen

    Hallo zusammen,

    wird das Ventilspiel im kalten oder warmen Zustand gemessen?
    Bei den engen Toleranzen müßte sich das doch bemerkbar machen.

    Danke für eine Rückinfo!

    gruß

    Peter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 24.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im kalten zustand ;)
     
  12. #10 faulpelz32, 26.07.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    Mahlzeit,

    wollte euch nochmals informieren wie der stand der dinge ist.

    Hab die Wurstbude vor etwa 8000km eintellen lassen. Alles aufs Max.maß und gut.
    Am Motorlauf selbst spürt man erwartungsgemäß nichts.
    Mittlerweile hat der Motor 62tkm mit Gas abgerissen.
    Sonst auch keine pobleme bis auf den horrenden ölverbrauch von minimum nen halben liter auf 1000km. geht auch mehr bei gut drehzahl.

    Aber das ist bei dem motor scheinbar normal, das macht der schon seit 45tkm und en paar andere 2.0Treiber knallen auch mehr öl als sprit da durch (gefühlt).

    Dann mal nen schönen tag noch
     
Thema:

Ventilspieltabelle Duratec 2.0

Die Seite wird geladen...

Ventilspieltabelle Duratec 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?

    VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?: Hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen bei der VMax vom Mondeo Ecoboost 2.0 241 PS ? leider kann man heutzutage sein Auto nur noch selten...