Ventilstößel asche?

Diskutiere Ventilstößel asche? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe mal ne Frage bezüglich der Ventilstößel bei dem 1,6er cvh motor. Bei mir tickern die stößel wenn ich ungefähr für 1 min die drehzahl auf etwa...

  1. #1 JackCarver, 25.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne Frage bezüglich der Ventilstößel bei dem 1,6er cvh motor. Bei mir tickern die stößel wenn ich ungefähr für 1 min die drehzahl auf etwa 4000 halte. Außerdem haut er mir Ruß aus dem Auspuff. Die höchstgeschwindigkeit wird aber erreicht.

    Wirken sich defekte ventilstößel stark auf die beschleunigung aus? Irgendwie zieht er nimmer so zumindest nicht immer
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Zylinder kann ja nicht mehr richtig befüllt oder schwerer entleert werden, klar geht da ein wenig der Leistung weg. Genauso kann aber auch den Auspuff zu sein. Die Stößel mal raus zuziehen ist ja nicht der große Akt bei dem Motor. Weil wenn man zu lange wartet schadet das der Nockenwelle gleich mit.
     
  3. #3 JackCarver, 26.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Stößel rausziehen und dann? Der Motor muss noch halten...Aber ich baue wahrscheinlich zum winter hin auf RS 2000 um wenn es passt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Auflagefläche zur Nockenwelle der Stößel muss 100% Plan sein und nicht rissig. Kannst du teilweise eingelaufene Stößel vorfinden solltest du die Nockenwelle an der Stelle noch genauer anschauen. Das wird jetzt aufwendiger, da sie dazu raus sollte. Oder du kannst mit einer Messuhr den Hub ermitteln vom Nocken.
    Was hast du eigentlich für Öl drin zur Zeit?
     
  5. #5 JackCarver, 29.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Stößel heute mal raus gehabt, also von unten sind die alle glatt es ist nichts eingelaufen. Auch die Nockenwelle sieht noch gut aus.
    10W40 ist da drin.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hört sich doch schon erst einmal gut an. Zum schwarzen Auspuff noch was. Bei einem ähnlichen Thema lag es an zu hohen CO Werten (also zu fett). Daher mal die L-Sonde prüfen.
     
  7. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    glaub aber was ihr meint ist die kipphebelwelle die nockenwelle ist ja gleich neben der kurbelwelle... wenn die ventiele nicht mehr nachzustellen sind und der motor nochn weilchen laufen soll würd ich die nockenwelle stößelstangen und kipphebelwelle tauschen... is denk ich nicht teurer als n zahnriemen wechseln... nur ein teil wechseln bringt glaub ich weniger da sich neue teile nur schlecht auf verschlissene teile einspielen... falls ich mich jetzt beim motor irren sollte vergesst den beitrag einfach:)
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ne, das passt für den Motor nicht. Es ist ein CVH mit oben liegender NW, das was du meinst währe ein Endura Motor mit unten liegender NW.
     
Thema:

Ventilstößel asche?

Die Seite wird geladen...

Ventilstößel asche? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF mit Asche voll?

    DPF mit Asche voll?: Hallo, ich hatte vor kurzem ein defektes AGR-Ventil. Zum Fehler auslesen verwende ich FORScan mit ELM327 v1.5 Seit einiger Zeit ist der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth-Modul ist Asche

    Bluetooth-Modul ist Asche: hey leute, wie der titel schon sagt hat sich mein bt-modul höchstwahrscheinlich verabschiedet...geäußert hat sich das, indem die batterie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ventilstößel untereinander austauschbar?

    Ventilstößel untereinander austauschbar?: Hallo Bin grad dabei, bei meim Fiesta die Ventile neu einzustellen (Gasbetrieb...) Es handelt sich um einen 07er Fiesta 1.4i, 80PS, jetzt 183tkm...
  4. Auktion Ford Focus II Mk2 Premium Konsolen Aschenbecher / Ascher

    Ford Focus II Mk2 Premium Konsolen Aschenbecher / Ascher: http://weg.de verkauft
  5. wie wechselt mann die birne vom ascher

    wie wechselt mann die birne vom ascher: wie oben beschrieben gruss:gruebel: