Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ver- und Entriegeln beim schlüssellosem System

Diskutiere Ver- und Entriegeln beim schlüssellosem System im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe seit letzter Woche Donnerstag meinen neuen Ford Focus. Dieser ist mit dem schlüssellosem Systemausgestattet . Hierbei muss ich...

1. #1 Knusperflocke, 28.10.2012
    Knusperflocke

Knusperflocke Neuling

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche Donnerstag meinen neuen Ford Focus. Dieser ist mit dem schlüssellosem Systemausgestattet . Hierbei muss ich zum Entriegeln lediglich am Türgriff ziehen und zum verschliessen muss ich 2x auf diesen schwarzen Knopf drücken. So hat es mir der Verkäufer erklärt...

Das funktioniert aber nicht immer, bzw bei ca. jedem dritten Versuch, so das ich immer die Fernbedienung zum auf und zumachen benutzen muss!

Gibt es da einen Trick, ist die Schliessanlage defekt oder mache ich da was falsch?

Katrin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment muss man einmal drücken, bei zweimal wird Doppelverriegelt und die Alarmanlage wird aktiviert (hast du das überhaupt?)

einmal drücken=einmal verriegelt= Auto läßt sich von innen öffnen
    zweimal drücken=zweimal verriegelt= Auto läßt sich nicht von innen öffnen und die Alarmanlage ist scharf (falls vorhanden/bestellt)

normalerweise reicht einmal, außer du parkst in einer dunklen Ecke

hast du dann einen anderen Knopf versucht? Oder nur den einen? Im Grunde gilt, wenn es nicht geht ist was Defekt

4. #3 ALS4, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    ALS4

ALS4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK3
    2,0 TDCI 163 PS Powershift

Hi Katrin,

zum entriegeln mußt Du nur am Griff der jeweiligen Tür ziehen und darfst dabei nicht die schwarze Fläche berühren.

Grundsätzlich reagiert diese Fläche auf kapazitive Änderungen.

Ist die Haut des Fingers zu trocken, reicht dessen Leitfähigkeit nicht aus,
    um einen Impuls für die Veriegelung zu geben.

Grundsätzlich machst Du nichts falsch!:)

Gruß AL

5. #4 Knusperflocke, 28.10.2012
    Knusperflocke

Knusperflocke Neuling

Vielen Dank!!!

Das werde ich gleich morgen früh mal testen ;-)

Katrin

6. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Du solltest beim Öffnen der Tür nur den Sensor an der Rückseite des Griffes berühren - und dann die Tür öffnen!
    Wenn du den Griff umschließt, funktioniert es nicht...

Bei uns funktionierte es auch letztens nicht - es hat geregnet, bzw. mehr 'geschüttet'... und scheinbar war es zuuuuuuuu feucht ;)
    Es hat zwar geklackt, aber die Spiegel klappten nicht aus - leider war ich zu ungeduldig, so dass die Alarmanlage losheulte... und dann such mal die Fernbedienung, die natürlich gaaaaaaaaanz unten in irgendeiner der vielen Taschen 'schlummert' :lol:
    Na jedenfalls wissen nun unsere Nachbarn, dass wir 'ne laute Hupe haben :rolleyes:

7. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    beim verriegeln auch nur den sensor berühren und dabei nicht in den griff fassen ;) ...

8. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Der Schlüssel wird nicht immer sofort erkannt und es bedarf teilweise mehrere Anläufe zum entriegeln.

Ein leichtes Antippen reicht zum Abschließen bei mir völlig aus - Reaktion erfolgt aber verzögert.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knusperflocke, 30.10.2012
    Knusperflocke

Knusperflocke Neuling

besten Dank an EiB72 und pc.net!

jetzt hab ich es raus und es funktioniert Einwandfrei!

Katrin

11. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    :top1:

Thema:

Ver- und Entriegeln beim schlüssellosem System

Die Seite wird geladen...

Ver- und Entriegeln beim schlüssellosem System - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...