Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Veränderungen an Leasing-Fahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von veteq, 06.11.2008.

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen!

Ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ich ein Leasing-Fahrzeug fahre und mir während der Leasingzeit andere Felgen draufmachen möchte - ist das möglich? Oder muss das von der Leasingbank genehmigt werden? Würde die nach der Leasingzeit natürlich wieder abbauen wollen und andersweitig verwenden... :) Hat da jemand Ahnung bezüglich Umbauten an Leasingfahrzeugen?

Danke und Gruß!

Veteq

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 06.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Leasingverträge gibt es wie Sand am Meer. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinen Vertrag zu prüfen.
    Meistens sieht es aber mit allen Veränderungen bei solchen Verträgen eher düster aus...:nene2:

4. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo!

Also ich kenne mich mit Leasingverträgen überhaupt nicht aus, aber aus meiner Sicht ist ein Felgenwechsel ja noch kein Umbau.
    Dir muss ja auch erlaubt sein, Winterreifen draufzuziehen. Die sind ja (meistens) auch auf anderen Felgen. Solange keine Veränderungen an der Karosserie (Bördeln, neue Bohrungen usw.) vorgenommen werden und bei Vertragsende alles wieder ist wie vorher, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben?
    ACHTUNG: Das ist meine persönliche Sicht und keine Rechtsauskunft :)!

Gruß,

Oliver

5. #4 MainCoon, 06.11.2008
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Dann rauf damit, denn Felgen sind noch keine Veränderungen im baulichen Sinne.
    Habe auf meine Leasingfahrzeuge auch immer andere Felgen gehabt. Einfach nur die Originalfelgen aufbewahren und gut.
    Viele Grüße Mainy

6. #5 focusdriver89, 07.11.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eben. felgen sind kein thema...und außerdem alles was rückrüstbar ist am ende sollte auch kein problem sein.
    Nur darf kein unfall mit meinetwegen falschen felgen oder so passieren, die nicht passend zum auto sind. dann kann es ärger geben wenn der leasingwagen keine betriebserlaubnis hatte. schätz ich mal so.

7. #6 Schwimmbutz, 07.11.2008
    Schwimmbutz

Schwimmbutz Neuling

Ist kein Problem! Du kannst ohne weiteres andere Felgen (inkl. anderer Reifen) aufziehen.

Zu beachten sind einige Dinge:
    - Bei Rückgabe des Fzgs bei Leasingende müssen natürlich die originalen Felgen wieder drauf
    - Felgen-/Reifenkombination muss für das Fzg geeignet sein.
    - Keine Veränderungen wie z.B. Bördeln etc.

Bei unserer Firmenwagenflotte sind auch für z.B. Sommer/Winter andere Felgen im Einsatz. Machen davon sind vom Händler (Full-Service-Leasing schließt auch Winterreifen mit ein), manche sind aus dem Zubehörhandel (z.B ATU o.ä.).

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja wenn er sich jetzt Alus drauf packt sind die ja nicht eingetragen, darf er denn ohne weiteres was in die Fahrzeugpapiere schreiben lassen, wenn er es nicht tut fährt er ohne Betriebserlaubnis aus meiner Sicht sind ja Felgen ein Sicherheitsrelevantes teil.

Mein Bruder sollte mal Felgen testen, als er von der Autobahn zuhause ankam, waren alle 4 Bolzen lose, das gleiche am nächsten Tag als er auf die Autobahn wieder zur Arbeit fuhr.

An falscher Montage kann es nicht gelegen haben es war nämlich ein Reifenhandel.

9. #8 FoFoFLFan, 07.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Meinen ersten Focus hab ich mir bestellt und das auch gleich mit einigen Wolf-Teilen wie Schweller, ESD, Blinker und Felgen. Diese Teile wurden alle vor Auslieferung vom Autohaus bestellt, angebracht und geprüft. Natürlich waren diese Teile nicht Bestandteil des Leasingvertrags sondern eine gesonderte Rechnung vom Autohaus. Eine Spurverbreiterung und einen offenen konischen Luftfilter rüstete ich nach ca 1 Jahr nach - natürlich alles eingetragen.
    Als ich den Focus dann nach 4 Jahren (2 Jahre Leasing, 2 Jahre Finanzierung) wieder abgab wurde mir sogar das komplette "Styling" angerechnet und ich musste 0€ Ablöse zahlen und könnte so gleich an den ausgesuchten Mondeo rangehn.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 garfield06, 07.11.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    kommt absolut auf die leasing bank an. hatte mal vor vielen jahren einen skoda geleast und den auch ein wenig verändert. alles eingetragen und typisiert - das musste alles raus. :rasend:

12. #10 FoFoFLFan, 07.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    nach 4 Jahren war meiner nichtmehr geleased. ich hab ihn nach 2 finanziert und das kam dann auf den Händler an und nicht die Bank. Ich wollte nur sagen, dass mein Händler wo ich den geleased hab alle Änderungen an dem KFZ vorgenommen hat - während der Leasingzeit.

Thema:

Veränderungen an Leasing-Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Veränderungen an Leasing-Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  2. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Scorpio 1 im Jahr 2016 noch 1511 Fahrzeuge zugelassen...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind im Jahr 2016 noch 2616 Scorpio 2 Fahrzeuge zugelassen....
  5. Presseportal.de: Ford baut Präsenz im Silicon Valley aus, um autonomes Fahrzeug für M

Presseportal.de: Ford baut Präsenz im Silicon Valley aus, um autonomes Fahrzeug für M: Ford-Werke GmbH: Köln / Palo Alto (ots) -- Ford plant Großserienproduktion eines voll autonomen Fahrzeugs für Anbieter digitaler...