Verarbeitung Lederausstattung und Leder-Stoff

Diskutiere Verarbeitung Lederausstattung und Leder-Stoff im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi Leute, interessiere mich derzeit stark für den Kuga und habe noch Fragen bezüglich der Sitze. Gestern konnte ich eine Probefahrt mit den...

1. #1 A_n_d_i_K, 14.07.2009
    A_n_d_i_K

A_n_d_i_K Guest

Hi Leute,

interessiere mich derzeit stark für den Kuga und habe noch Fragen bezüglich der Sitze.
    Gestern konnte ich eine Probefahrt mit den serienmäßigen Titanium-Sitzen in Stoff-Lederkombination machen. Der Sitzkomfort war gut, jedoch die Verarbeitung fand ich nicht gelungen. Das Material warf an den Nähten richtige Falten. :mies:

Nun meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen bei dieser Stoff-Leder-Kombination?

Würdet Ihr diese Kombi wieder nehmen oder eher gleich zur kompletten Lederausstattung greifen?

Wie ist die Verarbeitung der Sitze Stoff-Leder und der komplette Ledersitze bei euch?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Ich hatte schon überlegt, die Stoff/Leder-Kombination zu nehmen und dann den Stoffteil beim Sattel durch evtl. andersfarbiges Leder ändern zu lassen, aber das lohnt sich finanziell ja überhaupt nicht. Auch wenn ich das Panoramadach nicht bräuchte, aber alles andere hätte ich schon gern und das käme dann fast so teuer, als ob ich Leder und Panoramadach auch noch im Paket mitnehme.
    Blöde Paketpreispolitik!

4. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hallo,
    ich habe die Lederausstattung aus dem Titanium X-Paket drin (also Teilleder gem. Katalogbezeichnung). Ich bin mit der Verarbeitung seht zufrieden. Bin jetzt 9.000 km gefahren. Noch keine Faltenbildung, Farbabrieb oder sonstige Mängel zu sehen.
    Ich hatte vorher insgesamt drei Mercedes SLK, da war das Leder nicht besser verarbeitet, beim letzten SLK (neustes Model) war das Leder m.M. nach sogar schlecher als beim Kuga.

Gruß
    Frank

5. #4 A_n_d_i_K, 15.07.2009
    A_n_d_i_K

A_n_d_i_K Guest

Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten. :top1:

6. #5 A_n_d_i_K, 25.07.2009
    A_n_d_i_K

A_n_d_i_K Guest

Könnte vielleicht noch jemand etwas zu der serienmäßigen Stoff-Leder Kombination bei der Titanium Ausstattung sagen?

Danke ...

7. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich:
    Sieht irgendwie sch... aus!

Und Duck und Weg!

8. #7 Janosch, 26.07.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wäre schön, wenn Du solche Pauschalaussagen auch irgendwie begründen könntest.
    Danke.

9. #8 carapetito, 27.07.2009
    carapetito

carapetito Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCI
    Hallo A_n_d_i_K,

ich habe vorm Kauf beide "Sitz-Arten" in Natura angesehen und Probe gesessen.

Meine Entscheidung fiel dann auf die Serienausstattung Stoff-Leder. Über die Optik mit dem silbernen Streifen kann man natürlich streiten, ich hätte kein Problem damit, wenn der Streifen nicht da wäre, aber auch mit sieht es nicht "schlimm" aus.

Hauptgrund für die Seriensitze war der Sitzkomfort und Seitenhalt. Echte Sportsitze sind beide nicht. Der Seriensitz kommt in Sachen Seitenhalt aber einem Sportsitz deutlich näher, als der reine Ledersitz.

Die Verarbeitung des Seriensitzes in meinem Kuga kann ich nach 4 Wochen Nutzung als gut bezeichen. Ich habe daran nichts auszusetzen.

Gruß Carapetito

10. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    OK, war eigentlich als Scherz auf die pauschale Frage von Andik gedacht.

Geschmack kann man ja eigentlich nicht begründen, will es trotzdem versuchen:
    Mir gefallen die serienmäßigen Stoff-/Ledersitze mit den silbernen Streifen halt überhaupt nicht. Das Leder an den Wangen sieht meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig aus. Daher habe ich mich für die sogenannte Teillederausstattung entschieden!

Gruß
    Frank

11. akhuna

akhuna Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hyundai Veloster Turbo
    wir haben Teilleder gem. Katalogbezeichnung und sind damit sehr zufrieden.. Wenns nicht richtig verarbeitet ist dann gibts doch Garantie ;-)

12. #11 snowbike, 27.08.2009
    snowbike

snowbike Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136 PS
    Hallo Andi,
    ich habe den Wagen seit 2 Wochen, schon über 2000 km gefahren und kann nicht sagen, das die Sitze schlecht verarbeitet sind. Bis auf dass man die Neigung der Sitzfläche nicht separat einstellen kann sind wir sehr zufrieden.
    Gruß an die Kuga Fangemeinde ;)

13. rex

rex Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 2009 u. Cougar V6 2000
    Lederausstattung

Habe Individual Innenraum-Styling mit Capretto-Vollleder. Sitze bieten guten Seitenhalt und ein sehr schönes Sitzgefühl :top1:
    Aber leider nicht elektich einstellbar ab Werk :mies:

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,
    ich habe meine (Teil-)Ledersitze nach jetzt einem Jahr und 12.000 km mal mit einem guten Lederpflegemittel behandelt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Leder an jeder Stelle noch aussieht wie neu. Kein Abrieb, keine Faltenbildung etc. Das spricht doch für die gute Qualität!
    Gruß
    Frank

16. #14 4x4-Kuga, 25.09.2009
    4x4-Kuga

4x4-Kuga Neuling

Danke für die Info! :top1:

Thema:

Verarbeitung Lederausstattung und Leder-Stoff

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung Lederausstattung und Leder-Stoff - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  2. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.