Cougar (Bj. 98–01) BCV Verbastelungen beseitigen (klima)

Diskutiere Verbastelungen beseitigen (klima) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin.. hier mal noch ne kurze anfrage.. vielleicht kennt sich ja wer damit aus.. (hab den cougar ja erst seit 3 tagen)... folgendes: der...

  1. #1 hardc0re, 30.03.2012
    hardc0re

    hardc0re Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin.. hier mal noch ne kurze anfrage.. vielleicht kennt sich ja wer damit aus.. (hab den cougar ja erst seit 3 tagen)... folgendes: der vorbesitzer hat einiges rumgebastelt und ich versuche den orig zustand wiederherzustellen,der händler meinte das der vorbesitzer ihm gesagt hätte das er die klimaanlage ganz abgeschaltet hätte da sie zuviel sprit brauche (lol)...

    Er sagte das er irgendwie die sicherung rausgenommen hätte und relai oder dergleichen.. und ich darfs nun suchen...

    Wie auch immer... soweit ich gesehn hab is das blaue relais vorne von der klima.. das steckt drin.. und an sicherungen is soweit auch alles drin..bis auf das eine sicherung im hauptkasten innen die eine 7,5er sein müsste eine 20ger ist... glaub die hatte auch was mit klima zutun.. aber soweit ich gesehn habe hängen da noch fussraumbeleuchtung von dem vorbesitzer drin..

    Dann sah ich noch im sicherungskasten motorraum kabel von der batt + und - zu irgendeinem relais liegen.. das sieht so aus als wenns da nicht hingehört... anbei mal ein bild davon:
    [​IMG]
     
  2. #2 MucCowboy, 30.03.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Au weia, eine rollende Bastelbude.

    Bitte gib uns die Nummer der fraglichen 20A-Sicherung im Innenraum, sonst können wir nur raten. Im Motorsicherungskasten ist keine Sicherung für die Klimaanlage.

    Das fliegende Relais schaut mir nach nachgerüsteter Frontscheibenheizung aus. Bitte mit äußerste Vorsicht behandeln und dafür sorgen, dass es keine Feuchtigkeit und kein Spritzwasser abbekommt.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 hardc0re, 30.03.2012
    hardc0re

    hardc0re Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Cowboy: Frontscheibenheizung hat er keine...,hab mal n bild des sicherungskastens reingemacht, wobei mir grad auffällt das die 2te von oben auch sehr seltsam aussieht ;)... die andre besagte müsste nr 34 sein
    [​IMG]
    MFG.
     
  4. #4 RedCougar, 30.03.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Also die zweite Sicherung von links in der oberen Reihe gehört da so ganz bestimmt nicht rein.

    Oh man, immer diese Elektrobastler ...

    Was das baumelde Shori-Relais angeht, hat der Vorbesitzer vermutlich versucht Nebelscheinwerfer mit einem Ebay-Nachrüstsatz einzubauen. Entfern das Dingens und die Nachrüst-NSW und verbau die Originalen. Das ist ohne größere Probleme möglich, da die Kabel dafür bereits liegen. Es muss nur ein ganz klein bissel was an der Elektrik angepasst werden (Uli hilft bestimmt gerne) und schon funzen sie.

    Wenn man die Klima aus haben mag, dann drückt man auf den Knopf '"AC" und schon ist sie aus. Wenn man nicht mag, das Klimamagnetkupplung ab und an mal mitläuft, dann nimmt man einen kürzeren Keilrippenriemen und lässt die entsprechende Riemenscheibe aus. Den Riemen würde ich an deiner Stelle mal überprüfen.
     
  5. #5 hardc0re, 30.03.2012
    hardc0re

    hardc0re Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tach, ja.. es sind runde "bastel" nebler eingebaut im grill unten.. aber der anschluss an dem das shori relais sitzt sieht vom kabelstrang irgendwie so aus als sei der kabelstrang und anschluss zumindest original..vorne sin noch 2 fussbodenbel. kathoden drin.. und hinten im rückraum son blinkendes led teil.. i
     
  6. #6 dridders, 02.04.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    doch doch, die Sicherung gehoert da rein. Ist eine selbstrueckstellende, wurde serienmaessig von Ford verbaut, hab ich auch schon im Mondeo drin gehabt.
     
  7. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Da muss ich dridders recht geben, ich hab auch so eine drin ;)
     
Thema:

Verbastelungen beseitigen (klima)

Die Seite wird geladen...

Verbastelungen beseitigen (klima) - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...