Verbauch Mondeo 01 Benzin 145PS Automatik

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von white_chapel, 11.02.2006.

  1. #1 white_chapel, 11.02.2006
    white_chapel

    white_chapel Guest

    Hi Leute,

    ich wollte im Auftrag eines Freundes mal fragen, wie so der durchschnittliche Verbrauch der 2l 145PS Maschine ist. Mein Freund verbraucht zur Zeit gut 12l Super und findet das etwas hoch.

    Besten Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Also der mit Schaltgetriebe braucht so um die 7,5-8,5l, laut Bordcomputer.
    Ist schon bißchen viel, was der von deinem Kumpel braucht.
    Meinst du Bj. 01 oder Modell 01?
     
  4. #3 elbegarten, 12.02.2006
    elbegarten

    elbegarten Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch!

    Unser Mondeo Bj 2000 2L, 130 PS auch Automatik verbraucht wenn wir nur Stadt fahren 10-11 Liter unter den kommen wir auch nicht weg. Gruß Matthias :P
     
  5. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    also die 2 Liter mit 145 PS ist Modell 2001.

    Verbrauchsfragen sind wie immer nicht einfach.
    Wird viel Kurzstrecke gefahren sind bei den Temperaturen 12 Liter nicht sehr viel und wenn er eh nur in der Stadt unterwegs ist ist das nicht wenig. allerdings wenn du doch sehr viele verschiedene Strecken zurücklegst und immer bei 12 Litern liegt, dann würde ich endweder die Fahrweise überdenken oder in die Werkstatt eine Fehlerauslese machen lassen. könnte durchaus sein, dass ein Code abgelegt worden ist und daher der Überhöhte Verbrauch zustande kommt.
     
  6. #5 white_chapel, 14.02.2006
    white_chapel

    white_chapel Guest

    Besten Dank

    Vielen Dank für Eure Antworten. So ähnlich habe ich es mir auch schon vorgestellt. Mein Bekannter ist auch von einem Handschalter auf den Automatik gewechselt und ich denke, da liegt auch eine Ursache. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Was muß man denn auf der Autobahn rechnen (natürlich kein Dauervollgas)?
     
  7. #6 e-smarti, 25.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    meine Frau fährt den Mondeo 2.0 145 PS Bj. 2002, als Automatik. In der Stadt verbrauchen wir ca. 10l. Sobald größere Anteile Autobahn dazukommen tangiert der Verbrauch gegen 9 Liter.

    Wohlgemerkt: Beim Anfahren, z.B. an der Ampel, wird nicht "durchgetreten", sondern ca. 1/3 GAS gegeben, sodaß die Automatik bei ca. 3000 rpm schaltet.

    Liebe Grüße
    e-smarti
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    ja ist ziehmlich viel. habe einen Duratec 1.6tonnen und 2.5l automatik, bin bei 12 litern wenn ich anständig fahr
     
  10. #8 misterandreas, 14.09.2006
    misterandreas

    misterandreas Guest

    Na ich hab auch ein v6 Bj 96 und der verbraucht in der stadt wenn ich ruhig fahre gute 15 liter
     
Thema:

Verbauch Mondeo 01 Benzin 145PS Automatik

Die Seite wird geladen...

Verbauch Mondeo 01 Benzin 145PS Automatik - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...