Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von neckarangler, 05.06.2010.

  1. #1 neckarangler, 05.06.2010
    neckarangler

    neckarangler Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Topas 2,9i 1994
    Hallo Zusammen

    Mir ist gestern am Berg ein Kühlerschlauch geplatzt und der Ganze Frostschutz hat sich über den Motor und auch das Getriebe ergossen. Da ich noch ca. 500 m bis zur nächsten Einbuchtung fahren musste ist er natürlich auch überhitzt.

    Den Kühlerschlauch konnte ich vor Ort kürzen und da ich gerade auch noch einige Liter Wasser im Auto hatte auch gleich weiter fahren.

    Allerdings spinnt jetzt das Automatikgetriebe und zwar schaltet es nicht mehr hoch. Wenn man allerdings im 2. Gang anfährt und erst bei ca. 60 km/h auf D schaltet, schaltet er einwandfrei bis zum nächsten Stop und dann beginnt es wieder von vorne.

    Bis zu der Panne hat der Automat einwandfrei funktioniert, deswegen bin ich überzeugt, dass es einen Zusammenhang geben muss nur welchen.

    Ich wäre über jeden Ansatz einer Lösung herzlich dankbar.

    Grüsse

    Klaus-Günther

    Ford Scorpio Topas
    2,9i Bj. 94
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Na erst mal alle Steckverbindungen trocken legen !
     
Thema:

Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  3. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

    Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  4. Allgemein Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe

    Mondeo 2,2 TDCI DPF Bj. 07.12,Automatikgetriebe: Hallo ich bin Neu im Forum. Habe da ein großes Problem mit meine Automatikgetriebe. Beim Anfahren Bockt der Wagen und macht einen kleinen Satz...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatikgetriebe Wählhebel

    Automatikgetriebe Wählhebel: Bei meinem Mondeo Bj. 2008 ist am Automatikwahlhebel der "Feststseller" ausgebrochen und dadurch auch die Feder rausgefallen. Bei Ford gibt es nur...