Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit

Diskutiere Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Zusammen Mir ist gestern am Berg ein Kühlerschlauch geplatzt und der Ganze Frostschutz hat sich über den Motor und auch das Getriebe...

1. #1 neckarangler, 05.06.2010
    neckarangler

neckarangler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Topas 2,9i 1994
    Hallo Zusammen

Mir ist gestern am Berg ein Kühlerschlauch geplatzt und der Ganze Frostschutz hat sich über den Motor und auch das Getriebe ergossen. Da ich noch ca. 500 m bis zur nächsten Einbuchtung fahren musste ist er natürlich auch überhitzt.

Den Kühlerschlauch konnte ich vor Ort kürzen und da ich gerade auch noch einige Liter Wasser im Auto hatte auch gleich weiter fahren.

Allerdings spinnt jetzt das Automatikgetriebe und zwar schaltet es nicht mehr hoch. Wenn man allerdings im 2. Gang anfährt und erst bei ca. 60 km/h auf D schaltet, schaltet er einwandfrei bis zum nächsten Stop und dann beginnt es wieder von vorne.

Bis zu der Panne hat der Automat einwandfrei funktioniert, deswegen bin ich überzeugt, dass es einen Zusammenhang geben muss nur welchen.

Ich wäre über jeden Ansatz einer Lösung herzlich dankbar.

Grüsse

Klaus-Günther

Ford Scorpio Topas
    2,9i Bj. 94

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Na erst mal alle Steckverbindungen trocken legen !

Thema:

Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verbindung Automatikgetriebe und Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  2. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...