Verbindung Kraftstoffleitungen <--> Benzinpumpe (im Ta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fordhorst, 06.08.2005.

1. #1 Fordhorst, 06.08.2005
    Fordhorst

Fordhorst Guest

Hilfe !!!!
    Erstmal Grüße an Alle, den ich bin neu hier... ! :shock:

Wer kann mirsagen wie die beiden Anschlüsse der Benzinleitungen an der Innentankpumpe gelöst werden können???
    Es sind an meinem Modell offensichtlich 2 Schnellverschlüsse (Einer rot der Andere grau (oder war mal weiß).
    Ich habe 2 Stunden versucht sie abzuziehen was mir bis jetzt nicht gelang.
    Benötigt man Spezialwerkzeuge ???

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Solltest mal schreiben welches Baujahr es überhaupt ist!
    2 Varianten gibt es. Hast du 2 winzige Löcher am Anschluss?, von der Leitung aus gesehen. Folge Spezialwerkzeug
    Die andere: den vorderen kleinen Ring reindrücken und Anschluß in entgegengesetzte Richtung abziehen.
    Ist echt schwer zu beschreiben so was.

4. #3 Fordhorst, 07.08.2005
    Fordhorst

Fordhorst Guest

Baujahr ist Februar 1996,... Die sehen beide aus wie ein 90°-Winkelstück von dem der Benzinschlauch abgeht. Auf der Seite, auf der dieses "Winkelstück" auf der Beninpumpe steckt ist ein Ring an dem sich seitlich 2 kleine "Nasen" befinden. Muß ich Diese Nasen einfach in irgendeine Richtung drücken und das Ganze dann abziehen? Wenn ja, ich welche Richtung müssen Die Nasen gedrückt werden (hin zum Tank oder weg vom Tank???)
    Ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten durch probiert uns nix bewegt sich.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    rein drücken und am Anschluss kräftig dran ziehen.

6. #5 C.Frahm, 09.08.2016
    C.Frahm

C.Frahm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1,6TDCI
    Moin, ich hab die gleiche Pumpe und bei mir ist der Ring leider gebrochen. Woher bekommt man einen neuen? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
    Gruß Christian

7. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    hast du denn auch einen benziner ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung Kraftstoffleitungen <--> Benzinpumpe (im Ta

Die Seite wird geladen...

Verbindung Kraftstoffleitungen <--> Benzinpumpe (im Ta - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]