Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbindung mit iphone

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dickie, 20.04.2012.

  1. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    ich hätte da eine "kleine" Aufgabe für die mehr HiFi-Bewanderten unter Euch.

    Problemstellung:

    Ford Focus mit Travel Pilot EX und angeschlossenem Bury System 9. Bluetooth vorhanden.

    Das EX kann raus. Das Bury würde ich gern lassen wegen Löcher im Armaturenbrett. Es gibt eine iPhonehalterung dafür.

    Ich suche nun ein Gerät mit Touchscreen, über welches ich telefonieren kann (Freisprechen und bedienen des iPhones), welches evtl. ein Navi drin hat und über welches ich die Musik auf meinem iPhone hören und auch steuern kann.

    Nun kenn ich mich nicht sooo gut aus und mit dem Bury schon gar nicht.

    Das Problem sehe ich darin: wenn ich das iPhone im Bury stecken habe, dann kann ich es ja nicht an ein Radio anstecken. Also Musik über Bluetooth oder geht das auch irgendwie mit dem Bury?

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Wenn das neue Gerät kein Navi hat, dann kann ich das aufm iPhone nutzen. Allerdings geht das nicht, wenn ich das Bury doch nicht nehm, weil dann möchte ich die Plugs irgenwo einbauen, wo ich das iPhone dann im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole verstauen kann.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Adapter ist es genau? Hast du ein Link dazu?
     
  4. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
  5. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    So, Auto da. Bury kommt weg. Das ist nur zum Signal verstärken und Laden.

    Kommt ein Allroundhalter ran.

    Fragen:

    1. Wenn ich das neue Radio verbaue (Pioneer SPH-DA100), kann ich dann das originale Mikro von Ford verwenden, oder muss ich das neue verlegen?
    2. Telefoniere ich dann, wenn alles eingesteckt ist, über das Ford Bluetooth, oder über das Parrot System vom Pioneer?
     
  6. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    wer macht das dann bei dir, Fachmann oder selber?

    1. müsste gehen
    2. über Pionner sein Bluetooth
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi, und danke für die Antwort.
    Ich werd es selber machen. Kann ja nicht so schwer sein mit dem Einbausatz. Oder siehst Du da Schwierigkeiten?
     
  9. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    nein, mit passende Adapter/Blende klappt es natürlich ;)
     
Thema:

Verbindung mit iphone

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit iphone - Ähnliche Themen

  1. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  2. Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB

    Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB: hi Ich habe einen Focus aus dem Jahr 2013. an Anschlüssen besitzt dieser lediglich einen USB Port, keine Bluetooth Schnittstelle oder einen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Musik über Bluetooth Verbindung kratzt

    Musik über Bluetooth Verbindung kratzt: Guten Abend, seit einiger Zeit entsteht bei der Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone immer ein Kratzen, welches die Musik leider zum Teil...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung

    "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung: Hallo zusammen, ich bin seit November '15 stolzer Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium. Eine der ersten Anschaffungen war eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

    Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...