Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit

Diskutiere Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, in meinem Grand C-Max von 02/13 verschwindet nach kurzer Zeit die Feldstärkeanzeige des Telefons und geht auf Null. Benutzt wird...

1. nick28

nick28 Neuling

Hallo zusammen, in meinem Grand C-Max von 02/13 verschwindet nach kurzer Zeit die Feldstärkeanzeige des Telefons und geht auf Null. Benutzt wird zur Zeit ein Galaxy S4. Aber auch mit einem Galaxy S2 das gleiche Ergebnis. So weiß ich nie, ob ich ein Netz habe oder nicht. Als der Wagen neu war, blieb die Anzeige bestehen. Ich habe, zumindest bewusst, nichts geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Ich habe zwar mal irgendwo von dem Problem schon mal gelesen, finde das jetzt aber nicht mehr. Wäre schön, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.
    Gruß
    Ulf

2. #2 C-Maxer, 20.03.2016
    C-Maxer

C-Maxer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hast du ein Update auf deine beiden Samsung Handys gemacht?
    Vielfach liegt hier das Problem.
    Lösche doch mal die Bluetooth Verbindungen auf den Handys und in der FSE im Ford und baue diese mal neu auf.
    Könnte helfen, eine neue Verbindung einzurichten.

3. nick28

nick28 Neuling

Habe ich zwar schon gemacht, mache ich aber gerne nochmal. Vielleicht hilft es, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, da das Problem bei allen verbundenen Handys besteht. Da muss noch eine andere Einstellung sein, die ich nicht auf dem Schirm habe.
    Gruß Ulf

4. #4 maggus74, 20.03.2016
    maggus74

maggus74 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX 2l Diesel 163 PS
    Hallo Ulf,

kann es sein, das du die Energiesparoptionen für Bluetooth im Smartphone aktiviert hast. Dann wird die Verbindung gekappt, sobald das Telefon versucht Energie zu sparen.

Gruß

Marcus

5. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Ist bei mir ähnlich. Ich habe ein Samsung S4 Mini und C-MAX 09/2013.

Es gibt eine Webseite von Ford, in der die Kompatibilität vieler Handys aufgelistet ist.
    Ich habe da schon länger nicht mehr geschaut.
    Aber vor ca. 1,5-2 Jahren stand dort, dass die Feldstärkeanzeige beim Samsung S4 Mini nicht kompatibel ist.

Gruß
    meute

6. nick28

nick28 Neuling

Hallo zusammen, habe Sync resseted, Bluetooth zurück gesetzt, Energiesparmaßnahmen ausgeschaltet und Bluetoothsichtbarkeit auf immer gesetzt. Keine Veränderung sichtbar. Wenn ich den Bildschirm anschalte ist die Verbindungsanzeige sofort wieder sichtbar. Ich habe keine Idee mehr, warum es anfangs funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee? Es nervt, nicht zu wissen, ob ich kein Netz habe oder nur die Anzeige wieder aus ist.
    Gruß Ulf

7. #7 Münchner, 20.03.2016
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hab das galaxy s4 mini auch erst privat jetzt im dienst und ja das handy ist schuld!
    aktuell im mercedes sprinter mit werks BT freispreche steigt es immer komplett aus und das freichsprechen läuft nicht über das automikro sondern über das vom handy und das ganze auch nicht immer.
    jetzt mit dem s6 ohne probleme.
    glaube das liegt an dem alten android in verbindung mit dem BT was irgendwie nicht zu passen scheint

8. #8 Carpe Noctem, 20.03.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Nö!

Habe ebenfalls das S4 mini (GT I9195) und in meinem Max mit Ford Navi und Sync2 läuft es problemlos und macht keinerlei Faxen. Die Anzeigen funktionieren alle, SMS werden vorgelesen, ich kann Musik "streamen", alles so wie es sein soll.

Thema:

Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit

Die Seite wird geladen...

Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  4. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...