Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verbindungsstange hinten Kurvenstabilisator - Lenkerarm: Welches Drehmoment?

Diskutiere Verbindungsstange hinten Kurvenstabilisator - Lenkerarm: Welches Drehmoment? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Verbindungsstange hinten des Kurvenstabilisator zum Lenkerarm ist beim Mondeo MK2 ab 8/1998 völlig anders konstruiert als die Stange, die in...

  1. #1 papilio, 18.09.2014
    papilio

    papilio Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BAP 2000
    Die Verbindungsstange hinten des Kurvenstabilisator zum Lenkerarm ist beim Mondeo MK2 ab 8/1998 völlig anders konstruiert als die Stange, die in meiner Reparaturanleitung beschrieben ist und bis 07/1998 beim MK2 eingebaut wurde. Dort steht als Anzugsmoment 35 NM. Dies ist auch an anderer Stelle hier im Ford-Forum so beschrieben worden. Ich wünsche mir eine Antwort von einer Person, die den Anzugsmoment für diese "lange" Schraube kennt. Eingebaut wird Febi Billstein 36685.
    Danke für eine konkrete Antwort!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. #3 FocusZetec, 18.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    fährst du wirklich einen BAP? Das wäre ein 5 Türer

    der Nummer nach geht es aber um einen Turnier, das sind doch die hier www.amazon.de/BILSTEIN-Stange-Strebe-Stabilisator-36685/dp/B00JW18MC6 ?


    Die Mutter einfach normal anziehen, im Werkstatt Breich benutzt keiner für solche Arbeiten ein Drehmomentschlüssel
     
  4. #4 papilio, 18.09.2014
    papilio

    papilio Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BAP 2000
    Hallo RST!
    Das Bild Mondeo limo bauteil 8.jpg passt zu meinem Wagen, es handelt sich in der Zeichnung um die Teile 8, 4 und 25. Wenn die Konstruktion so beim Focus auch ist, sollte das mit dem Drehmoment 15 NM passen. Dies ist natürlich ein Unterschied zu der alten Konstruktion mit 35 NM. Danke für die Antwort!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo FocusZetec!
    Ja, ich fahre einen BAP. Die Nummer 36685 habe ich u.a. auf der Febi Billstein Webseite recherchiert. Da diese Verbindungsstange oben und unten gummigelagert ist und ich kein Profi-Schrauber bin, halte ich für mich einen Hinweis zum Drehmoment für wichtig. Auch Dir ein Dankeschön für die Antwort!
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Auch als Koppelstange hinten bezeichnet.
    Die vom Bauzeitraum davor hat noch ein Auge zur befestigung.
     
Thema:

Verbindungsstange hinten Kurvenstabilisator - Lenkerarm: Welches Drehmoment?

Die Seite wird geladen...

Verbindungsstange hinten Kurvenstabilisator - Lenkerarm: Welches Drehmoment? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  2. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  3. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  5. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...