Verblichenen Kunstoff aufarbeiten ... was hilft?

Diskutiere Verblichenen Kunstoff aufarbeiten ... was hilft? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin, habe mal ne frage wie ich von der Sonne verblichenes Kunststoff wieder einigermaßen schwarz bekomme ? Einfach nur mit Kuststoffpflege...

  1. #1 Foci Turnier, 08.08.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Moin moin,
    habe mal ne frage wie ich von der Sonne verblichenes Kunststoff wieder einigermaßen schwarz bekomme ?

    Einfach nur mit Kuststoffpflege oder gibt es noch andere mittel die man anwenden kann ???


    Würde mich über ein paar antworten freuen.
     
  2. #2 Mr. Binford, 08.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  3. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    es gibt solche tuben, ähnlich einer schnellpflege für schuhe mit kleinem schwamm vorne drauf. allerdings muss man da 100% gleichmäßig arbeiten, immer in einem zug und bloß nicht an einer stelle stehen bleiben. fazit: es wird fleckig, ungleichmäßig und der schwamm ist viel zu groß um damit gut arbeiten zu können. ich rate dir also, lass die finger davon. als ehemals leitgeplagter opel fahrer weiß ich dir davon ein lied zu singen.

    einen anderen vorschlag kann ich dir leider nicht machen, evtl bist du mit schuhcreme genauso gut bedient wie mit diesem plastikzeug :D in beidem steckt wohl schwarze farbe...:gruebel:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Innen oder außen?
    Außen kann man auch mit einem Industriefön den Kunststoff erwärmen, dann wird er wieder richtig schwarz und glänzend. Hält länger als Pflegemittel aber auch nicht ewig.
     
  5. #5 Foci Turnier, 09.08.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Für den Außenbereich !!!
    Wo bekomme ich so einen fön her ???
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Baumarkt ausleihen. Oder wenn du einen jemand auf dem Bau (Sanitär) kennst die haben oft auch so was. Lackierer auch und KFZ eh. Aber Vorsicht, nicht zu nahe ran gehen, die werden wirklich richtig heiss.
     
  7. #7 Foci Turnier, 09.08.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    ok denke !!!!
    Meine frau arbeitet ja im Baumarkt :D
     
  8. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    habe auch ein Problem mit dem Außenplastik
    mit was kann man das weg kriegen? Fahrertür
     

    Anhänge:

  9. #9 Ford-Coyote, 12.04.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das sieht mir angeschliffen aus iwie...wenns angeschliffen is glaub ich hilft nur lackieren

    ma nebenbei gesagt,ich hab einfach silikonspray genommen,es glänzt damit auch sehr schön ;)
     
  10. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    wird ich auch sagen "angeschliffen"
    lackieren?.. mit was?

    hab auch schon mal Cockpitspray genommen, danach sieht man auch nichts mehr
    aber nach zwei-drei tagen kommt es wieder raus.
     
  11. #11 Andre1982, 13.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab das auch schonmal mit so nen Heissluftföhn gemacht. Perfektes E:rgebnis. :top1:
     
  12. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    welche stelle war das?
    kannst du noch mehr dazu sagen?
    wie lange drauf halten oder so.
    ein Heissluftföhn hab ich schon
    aber ich habe irgendwie schiss das was kaputt geht
     
  13. #13 Andre1982, 18.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab damit 2 komplette Stossstangen wieder fit gemacht.

    Wie lange drauf halten.... Naja, sieht man ja. Wenn es schwarz wird, ist gut.

    Ich hab das quasi wie beim lackieren gemacht.

    Also den Föhn ständig in Bewegung halten. Nie nur auf eine Stelle halten.

    Und die Entfernung... Ich schätze mal so ca. 10cm. Kommt aber auch auf die Temperatur an.

    Ich müsste aber am Anfang auch ein bisschen probieren.

    Wenn man dann den Dreh raus hat, ist es genial.
     
  14. #14 Focusoptimus, 14.07.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir nur w5 Kunststoffpflegespray vom Lidl empfehlen, das Zeug ist der Burner. Meine kompletten Seitenleisten sowie Spiegelkunststoffe waren ausgeblichen und teilweise noch vom Polieren verschmutzt, einmal aufgetragen schäumt das Zeug kurz auf verteilen und wieder schönes tiefes SChwarz :top1: Innenraum das selbe spiel auf Tuch auftragen und schön einarbeiten danach siehts es aus wie neu. Zudem schützt es das Kunststoff. Fahre nun schon einen Monat ohne das sich irgendwas zurückgebildet hat inc Waschstraße.. 5 von 5 Sternen... :)
     
Thema:

Verblichenen Kunstoff aufarbeiten ... was hilft?

Die Seite wird geladen...

Verblichenen Kunstoff aufarbeiten ... was hilft? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Allgemein Mondeo MK3 Felgen aufarbeiten

    Mondeo MK3 Felgen aufarbeiten: Ich bin gerade dabei ein Satz 18" Mondeo Felgen aufzuarbeiten. Es handelt sich um diese inn zweiteiliger Optik. Dazu meine Frage. Kann man die...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Wer hilft mir, Verdeck zu tauschen ???

    Wer hilft mir, Verdeck zu tauschen ???: Habe seit gestern ein echt tolles PVC Verdeck (sogar mit elektrischer Option), welches ich verbauen möchte; kenne mich allerdings nicht so aus und...
  4. auto-reporter.net: Ein Hochleistungsfilter im Ford Mondeo hilft Allergikern

    auto-reporter.net: Ein Hochleistungsfilter im Ford Mondeo hilft Allergikern: [IMG] Im neuen Ford Mondeo debütiert ein hochwirksames Luftfiltersystem, das selbst ultrafeinen Staub mit einem Durchmesser kleiner als ein...
  5. Presseportal.de: Präsentation von DRIVE C2X-Forschungsergebnissen / Ford hilft bei En

    Presseportal.de: Präsentation von DRIVE C2X-Forschungsergebnissen / Ford hilft bei En: Ford-Werke GmbH: Berlin (ots) -- Ford nahm teil an einem dreijährigen Forschungsprojekt zum Thema "Car-to-Car"- und...