Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia

Diskutiere Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, toll, dass es ein Forum mit Gleichgesinnten Im Netz gibt. Werde mir nächste Woche bei einem Ford Händler einen 1,6l Benziner, 101 PS...

  1. Mapa

    Mapa Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1,6l 101PS
    Hallo,
    toll, dass es ein Forum mit Gleichgesinnten Im Netz gibt.
    Werde mir nächste Woche bei einem Ford Händler einen 1,6l Benziner, 101 PS Turnier in Ghia Ausstattung kaufen. Der Wagen ist Bj, 2001 und 114.000km gelaufen. Wird gepflegt; HU/AU bekommt er auch neu.
    Was mich interessiert, ist der durchschnittliche Benzin Verbrauch dieses Modells - es ist ein Automatik. Mir ist bewusst, dass es vom Fahrstil, der Zuladung usw. abhängt. Aber was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Modell??? Dankeschön vorab!
    Desweiteren interessiert mich, ob es einen Unterschied macht, ob ich Normal oder Super tanke.
    Bei meinem letzten Auto, Renault 19, 1,8l Benzinmaschine, hat es nämlich keinen Unterschied gemacht. Eine Bekannte fährt einen Fabia 1,4l mit 60PS und kann subjektiv auch keinen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust feststellen.

    Besten Dank und Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also die meisten hier haben nen verbrauch zwischen 6 und 8 litern. der motor ist als sparsam bekannt und er ist es auch..
     
  4. #3 focusdriver89, 03.06.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja nur bei Automatik kann man immer einen Mehrverbrauch zwischen 0,5 und 1,0l einrechnen.

    Man kann aber auch einen 1.6er mit rd. 10-12l bewegen, hab ich damals geschafft. :rotwerden:
     
Thema:

Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...