Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia

Diskutiere Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ...oder der Kompressor ein schwergängiges Lager hat oder Ähnliches, kommt das schon hin. Ich denke mal, dort wird der Hund begraben liegen. Mein...

1. #21 ephidrineon, 24.10.2021
    ephidrineon

ephidrineon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6 1999
    Ich denke mal, dort wird der Hund begraben liegen. Mein Kompressor meldet sich nämlich schleichend ab - letztens hat er im Stand die Magnetkupplung angezogen -> Drehzahl sank unter 500 -> Magnetkupplung wieder getrennt -> Magnetkupplung angezogen -> Drehzahl sank unter 500... das konnte man gefühlt ewig so weiter laufen lassen. Seitdem habe ich die Klima nur an, wenn es nicht anders geht (z.B. nachts bei Regen unterwegs und ich kriege die Scheiben nicht Beschlagfrei), das geht ja zum Glück in dieser Jahreszeit. Wenn der TÜV im Dezember gut geht, wird da ein neuer fällig.

2. Anzeige

3. #22 Meikel_K, 24.10.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, passt alles zusammen. Wenn der Kompressor neu kommt, musst du auch den Trockner mit wechseln lassen, sonst gefällt die Garantie auf den Kompressor. Manchmal kann man das Altteil zurück schicken und bekommt dafür etwas gutgeschrieben.

4. #23 Caprisonne, 24.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die rep kostet dann aber mehr wie der fofo wert ist
    denn der Trockner beim fofo zieht meist weitere Teile nach sich wenn der getauscht wird
    da meist die Leitungsverschlüsse festgegammelt sind .

5. #24 Wolle1969, 24.10.2021
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    8,6 Liter bei hauptsächlicher Schleichfahrt und Sprint in der Stadt sind absolut normal.
    Jetzt hier den Klimakompressor als Spritfresser auszumachen halte ich für einen Schmarrn.

PGR 156 und Caprisonne gefällt das.
  6. #25 ephidrineon, 24.10.2021
    ephidrineon

ephidrineon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6 1999
    Trockner kam vor ca. zwei Jahren schon mal neu, da hat meine freie Werkstatt mich schon drauf hingewiesen, dass sie den Kompressor erst wieder gangbar machen mussten und ich da ein Auge drauf haben soll. Von daher nicht unbedingt verwunderlich. So lange, wie die Klima tut, ist es gut. Erstmal abwarten, was im Dezember der TÜV von sich gibt. Wenn da alles gut geht, bin ich auch bereit, noch ein bisschen zu investieren.

99er Ghia mit allem außer BC und beheizbarer Frontscheibe, 146tkm und Scheckheft (bis zum Kauf durch mich). Das einzige, was nächstes Jahr definitiv Thema wird, sind das Fahrwerk und besagter Kompressor. Ansonsten ist an dem Auto nix dran gewesen, nie liegen geblieben (das eine mal, 10m vor meinem Firmenparkplatz, durch die Kraftstoffleitung zur Einspritzleiste, die sich gelöst hatte und was ich in 5 Minuten reparieren konnte, zähle ich jetzt mal nicht mit :rofl:), keine Außerplanmäßigen Reparaturen :top:

7. #26 Caprisonne, 25.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele

Thema:

Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,6l,101 PS, Turnier Ghia - Ähnliche Themen

1. Transit VII (Bj. 14-**) Realer Verbrauch & Auflasten

Realer Verbrauch & Auflasten: Hallo Leute, mein Name ist Torsten und ich bin neu hier im Forum. Habe noch nie einen Ford gefahren und stehe nun vor dem Kauf meines ersten...
  2. AdBlue Verbrauch

AdBlue Verbrauch: Weiß einer wieviel der Puma im Durchschnitt bei normaler Fahrweise an AdBlue benötigt. Meiner verbraucht ca. 0,5 Liter auf 100km (Langstrecke),...
  3. Motor geht aus, wenn Verbraucher eingeschaltet sind

Motor geht aus, wenn Verbraucher eingeschaltet sind: Guten Abend, Ich habe einen Ford Granada 2.0 von 1983. Und habe seit einer Woche folgendes Problem. Er startet nicht mehr richtig nur wenn ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufentscheidung 101 Ps Powershift Tiptronic / Verbrauch und Fahrverhalten

Kaufentscheidung 101 Ps Powershift Tiptronic / Verbrauch und Fahrverhalten: Hallo an Alle, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte ich im Vorfeld schon um Entschuldigung sollte es solch ein Thema schon geben...ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hoher Verbrauch beim 101 PS Motor (Focus II Trend)

Hoher Verbrauch beim 101 PS Motor (Focus II Trend): Hallo zusammen, ich wunder mich etwas über meinen Verbrauch. Ich hab mein Auto mit 5.700 km übernommen und bin nun bei 10.000 km. Mein...