Verbrauch 1,8 125 PS Benzin

Diskutiere Verbrauch 1,8 125 PS Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Seit letzter Woche ist der neue Ford Focus Turnier Titanium 1.8 125 PS mein. Ein wirklich tolles Auto und die Halb-Ledersitze sind ein...

1. Sebmic

Sebmic Guest

Hallo!

Seit letzter Woche ist der neue Ford Focus Turnier Titanium 1.8 125 PS mein. Ein wirklich tolles Auto und die Halb-Ledersitze sind ein Traum.
    Aber: 400 Km bin ich nun mit ihm unterwegs gewesen und nun etwas über den Verbrauch stutzig geworden. Der Kombinationsverbrauch soll bei 7,1 L liegen. Soweit die Theorie. Ich fahre einen Mix aus 40% Autobahn und 60% Innenstadt (Köln) und der Durchschnittsverbrauch lag bei 400 Km bei fast 12 Liter/100Km laut Boardcomputer. Und das bei einer sehr sanften, nicht schnellen und behutsamen Fahrweise (keine Ironie). Nicht schneller als 120 auf der Autobahn, nicht schneller als 60 kmh in der Innenstadt im 4 Gang.

Liegts an mir? Sind die 7,1 Liter Verbrauch beim Bergrunterfahren gemessen worden? Braucht der Motor noch ne Einfahrungszeit? Falsch engestellt? Vielleicht doch nen rechten Bleifuss?

Grüße, Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BabyGeier, 14.03.2008
    BabyGeier

BabyGeier Focus II Titanium

Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    haha ne das liegt sicher nicht an dir...

Ich hab die 101 PS Maschine also 1,6 liter und hab immer nen verbrauch von ca. 10,5 Liter /100 km.
    Der Ford Händler meinte wir können es gerne testen, sollte es an mir liegen muss ich den Test aber bezahlen... tzzz.... :)

Na ja... hab dir zwar net geholfen aber das problem kenn ich.

4. Xobin

Xobin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Rechne mal den Verbrauch selber aus! Der Bordcomputer übertreibt gerne.
    Im Mondeo MK3 meines Vaters zeigt das Ding immer mindenstens einen Liter mehr an als tatsächlich verbraucht wird.

5. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  6. #5 Ford-ler, 14.03.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Mein 1,6 Ti-VCT mit 115PS verbraucht zwischen 7 und 8 Liter. Gestern habe ich getankt und der Verbrauch lag bei exakt 7 Liter. Fahre jeden Tag Überland einfache Strecke 30km.

7. #6 knighthulk85, 14.03.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Der angegebene Durchschnittsverbrauch wird auf genormten Strecken unter genormten Bedingungen getestet. Die 7,1l wirst du bei langsamer Fahrt auf ner Landstraße (so ca. 70 km/h glaube ich) erreichen.

Ich selber habe auch den 1,8l allerdings als FFV. Ich hab ein Verbrauch von 8,5 l/100km. Ich fahr sehr selten Stadt ansonsten Kurzstrecke Land und 1 mal in der Woche 150 km Autobahn (Ein Weg).

Am Anfang ist der Verbrauch meines Wissens auch immer höher. Ich glaube der Motor muss sich erst irgendwie einlaufen. Mein erster Durchschnittsverbrauch lag bei 10,5l oder sowas. Danach gehts runter.

Ach und hör nicht auf den BC! Der sagt mal 0,5l zuviel, ein andermal 1,5l zuviel bei mir. Rechne es lieber selber aus.

8. #7 Schmankerl, 14.03.2008
    Schmankerl

Schmankerl Benutzer

Nun muss ich mal wieder melden! Mein 1,8er hat nun 7000km runter. Nun schaut es bei mir so aus: Habe heute getankt. Der BC zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Litern an! Nachgerechnet kommt aber bei gefahrenen 475 Km und 35,24 Litern nachgetankt ein Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern raus! Ich bin allerdings auch der Meinung, daß der gute Supersaft an meiner Tanke auch unterschiedliche Qualitäten hat. Denn ich fahre eigentlich immer die gleichen Strecken. Mal habe ich einen Verbrauch von 7,3 Litern beim nächsten Tanken habe ich dann 7,8 Liter und jetzt wieder 7,4 Liter! Ich muß noch dazusagen, ich resete den Durchschnittsverbrauch bei jedem Volltanken! Ich schalte bei 2000 bis 2200 Umdrehungen und habe keine Sitzheizung und keine Front- bzw. Heckscheibenheizung an, denn unser Wetter verlangt das ja auch nicht!

9. Sebmic

Sebmic Guest

Danke euch! Aber ihr liegt doch ein gutes Stück von meinem Verbrauch entfernt. Vielleicht wird es, wenn der Tach mal in den vierstelligen Bereich kommt etwas humaner. Ich werde es euch dann berichten oder beichten :lol:

10. #9 Mäxchen aus Stade, 14.03.2008
    Mäxchen aus Stade

Mäxchen aus Stade Neuling

Hallo,

ich habe das gleiche Aggregat im C-max, Verbrauch lt. BC. 11,5l.
    Der gute hat jetzt 5500Km auf der Felge.

Zur Erklärung: Ich fahre nur Stadt und flott.

Ich hoffe nur der Bc geht nicht genau. Wenn ich mal Zeit habe, wird nachgerechnet!!!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pecado

Pecado Guest

Hallo,
    ich habe zwar keinen 1,8l sondern einen 2,0l mit 145 PS (hat jetzt 30Tkm runter und ist 1 Jahr und 3 Monate alt und rollt auf 225iger :-) ) und ich muss sagen, dass ich verbrauchtechnisch eigentlich ganz zufrieden bin. Wenn ich in der Stadt fahre, komme ich bei moderater Fahrweise auf 8-8.5l laut Bordcomputer. Wenn ich Überland fahre und frühzeitig hochschalte und im 5. Gang mit 90-110 durch die Gegend rolle, bekomme ich den Verbrauch auf 6.9-7.4l.
    Letzens bin ich von Hamburg nach Mainz (540km) immer schön brav auf der rechten Seite Autobahn gefahren (Schnitt 120-130) (ok macht nicht wirklich Spass, aber ich wollte es mal testen und siehe da laut Bordcomputer hatte ich im Schnitt 7,4l verbraucht und wäre knapp 720km weit gekommen)
    Wenn ich meinen die Sporen auf der Autobahn gebe, dann schaffe ich auch gut die 10l, aber deutlich mehr wird es auch nicht.
    Also ich bin mit dem Verbrauch meines Motors voll zufrieden. 2,0l 145PS braucht halt etwas Sprit um arbeiten zu können ;-)

Habe mal noch ein Bild angehängt von meiner heutigen Fahrt auf der Autobahn mit 120 im Schnitt -> laut BC ein Verbrauch von 7,3l

Gruß

Anhänge:

13. #11 Rombine, 16.03.2008
    Rombine

Rombine Neuling

Moin,

also lt. BC verbraucht der meinige 8,5 l auf 100 km, tatsächlich isses weniger, fahre ca. 60 Landstr. 10% Autobahn und den Rest in der Stadt. Aktueller Verbrauch siehe Sig.

Thema:

Verbrauch 1,8 125 PS Benzin

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8 125 PS Benzin - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Multiple Ausfälle (Benziner)

Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...