Verbrauch 1,8 125 PS Benzin

Diskutiere Verbrauch 1,8 125 PS Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Seit letzter Woche ist der neue Ford Focus Turnier Titanium 1.8 125 PS mein. Ein wirklich tolles Auto und die Halb-Ledersitze sind ein...

  1. Sebmic

    Sebmic Guest

    Hallo!

    Seit letzter Woche ist der neue Ford Focus Turnier Titanium 1.8 125 PS mein. Ein wirklich tolles Auto und die Halb-Ledersitze sind ein Traum.
    Aber: 400 Km bin ich nun mit ihm unterwegs gewesen und nun etwas über den Verbrauch stutzig geworden. Der Kombinationsverbrauch soll bei 7,1 L liegen. Soweit die Theorie. Ich fahre einen Mix aus 40% Autobahn und 60% Innenstadt (Köln) und der Durchschnittsverbrauch lag bei 400 Km bei fast 12 Liter/100Km laut Boardcomputer. Und das bei einer sehr sanften, nicht schnellen und behutsamen Fahrweise (keine Ironie). Nicht schneller als 120 auf der Autobahn, nicht schneller als 60 kmh in der Innenstadt im 4 Gang.

    Liegts an mir? Sind die 7,1 Liter Verbrauch beim Bergrunterfahren gemessen worden? Braucht der Motor noch ne Einfahrungszeit? Falsch engestellt? Vielleicht doch nen rechten Bleifuss?

    Grüße, Sebastian
     
  2. #2 BabyGeier, 14.03.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    haha ne das liegt sicher nicht an dir...

    Ich hab die 101 PS Maschine also 1,6 liter und hab immer nen verbrauch von ca. 10,5 Liter /100 km.
    Der Ford Händler meinte wir können es gerne testen, sollte es an mir liegen muss ich den Test aber bezahlen... tzzz.... :)

    Na ja... hab dir zwar net geholfen aber das problem kenn ich.
     
  3. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Rechne mal den Verbrauch selber aus! Der Bordcomputer übertreibt gerne.
    Im Mondeo MK3 meines Vaters zeigt das Ding immer mindenstens einen Liter mehr an als tatsächlich verbraucht wird.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  5. #5 Ford-ler, 14.03.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Mein 1,6 Ti-VCT mit 115PS verbraucht zwischen 7 und 8 Liter. Gestern habe ich getankt und der Verbrauch lag bei exakt 7 Liter. Fahre jeden Tag Überland einfache Strecke 30km.
     
  6. #6 knighthulk85, 14.03.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Der angegebene Durchschnittsverbrauch wird auf genormten Strecken unter genormten Bedingungen getestet. Die 7,1l wirst du bei langsamer Fahrt auf ner Landstraße (so ca. 70 km/h glaube ich) erreichen.

    Ich selber habe auch den 1,8l allerdings als FFV. Ich hab ein Verbrauch von 8,5 l/100km. Ich fahr sehr selten Stadt ansonsten Kurzstrecke Land und 1 mal in der Woche 150 km Autobahn (Ein Weg).

    Am Anfang ist der Verbrauch meines Wissens auch immer höher. Ich glaube der Motor muss sich erst irgendwie einlaufen. Mein erster Durchschnittsverbrauch lag bei 10,5l oder sowas. Danach gehts runter.

    Ach und hör nicht auf den BC! Der sagt mal 0,5l zuviel, ein andermal 1,5l zuviel bei mir. Rechne es lieber selber aus.
     
  7. #7 Schmankerl, 14.03.2008
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nun muss ich mal wieder melden! Mein 1,8er hat nun 7000km runter. Nun schaut es bei mir so aus: Habe heute getankt. Der BC zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Litern an! Nachgerechnet kommt aber bei gefahrenen 475 Km und 35,24 Litern nachgetankt ein Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern raus! Ich bin allerdings auch der Meinung, daß der gute Supersaft an meiner Tanke auch unterschiedliche Qualitäten hat. Denn ich fahre eigentlich immer die gleichen Strecken. Mal habe ich einen Verbrauch von 7,3 Litern beim nächsten Tanken habe ich dann 7,8 Liter und jetzt wieder 7,4 Liter! Ich muß noch dazusagen, ich resete den Durchschnittsverbrauch bei jedem Volltanken! Ich schalte bei 2000 bis 2200 Umdrehungen und habe keine Sitzheizung und keine Front- bzw. Heckscheibenheizung an, denn unser Wetter verlangt das ja auch nicht!
     
  8. Sebmic

    Sebmic Guest

    Danke euch! Aber ihr liegt doch ein gutes Stück von meinem Verbrauch entfernt. Vielleicht wird es, wenn der Tach mal in den vierstelligen Bereich kommt etwas humaner. Ich werde es euch dann berichten oder beichten :lol:
     
  9. #9 Mäxchen aus Stade, 14.03.2008
    Mäxchen aus Stade

    Mäxchen aus Stade Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Aggregat im C-max, Verbrauch lt. BC. 11,5l.
    Der gute hat jetzt 5500Km auf der Felge.

    Zur Erklärung: Ich fahre nur Stadt und flott.

    Ich hoffe nur der Bc geht nicht genau. Wenn ich mal Zeit habe, wird nachgerechnet!!!
     
  10. Pecado

    Pecado Guest

    Hallo,
    ich habe zwar keinen 1,8l sondern einen 2,0l mit 145 PS (hat jetzt 30Tkm runter und ist 1 Jahr und 3 Monate alt und rollt auf 225iger :-) ) und ich muss sagen, dass ich verbrauchtechnisch eigentlich ganz zufrieden bin. Wenn ich in der Stadt fahre, komme ich bei moderater Fahrweise auf 8-8.5l laut Bordcomputer. Wenn ich Überland fahre und frühzeitig hochschalte und im 5. Gang mit 90-110 durch die Gegend rolle, bekomme ich den Verbrauch auf 6.9-7.4l.
    Letzens bin ich von Hamburg nach Mainz (540km) immer schön brav auf der rechten Seite Autobahn gefahren (Schnitt 120-130) (ok macht nicht wirklich Spass, aber ich wollte es mal testen und siehe da laut Bordcomputer hatte ich im Schnitt 7,4l verbraucht und wäre knapp 720km weit gekommen)
    Wenn ich meinen die Sporen auf der Autobahn gebe, dann schaffe ich auch gut die 10l, aber deutlich mehr wird es auch nicht.
    Also ich bin mit dem Verbrauch meines Motors voll zufrieden. 2,0l 145PS braucht halt etwas Sprit um arbeiten zu können ;-)

    Habe mal noch ein Bild angehängt von meiner heutigen Fahrt auf der Autobahn mit 120 im Schnitt -> laut BC ein Verbrauch von 7,3l

    Gruß
     

    Anhänge:

  11. #11 Rombine, 16.03.2008
    Rombine

    Rombine Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also lt. BC verbraucht der meinige 8,5 l auf 100 km, tatsächlich isses weniger, fahre ca. 60 Landstr. 10% Autobahn und den Rest in der Stadt. Aktueller Verbrauch siehe Sig.
     
Thema: Verbrauch 1,8 125 PS Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 125 ps verbrauch

    ,
  2. ford focus 1.8 benzin verbrauch

    ,
  3. ford focus turnier 1.8 verbrauch

    ,
  4. fordfokus125ps,
  5. ford focus kombi benziner 125ps baujahr 2007,
  6. ford mondeo 2006 1.8 125 ps benzinverbrauch,
  7. benzin verbrauch ford mondeo 1 8 l 125 ps,
  8. ford focus 1.8 125 ps,
  9. ford focus 1 8 125 ps Tests baujahr 2008,
  10. ford focus 1 8 125 ps verbrauch,
  11. ford focus 1.8 16v bj 2006 Verbrauch ,
  12. 1.8 125 ps 16v
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8 125 PS Benzin - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...