Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verbrauch 4,3 L/100km

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Sascha1983, 08.11.2013.

  1. #1 Sascha1983, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2013
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    So, soviel zum Thema die Angaben des Herstellers zum Verbrauch von 4,3 L/100km sind nicht machbar!
    Der BC-Wert ist sogar schon um 0,4 Liter von der Werkseinstellung korrigiert (siehe AFE bias). Das ist also der tatsächliche Echt-Verbrauch.

    Hätte ich den AFE bias nicht korrigiert, würden da jetzt sogar 3,9 L/100km stehn ^^

    IMG_4428.jpg IMG_4429.jpg IMG_4411.jpg

    Bin mit der Tankfüllung bisher auch nur 120 km gefahren (aber jeden Tag stockender Verkehr bis hin zu Stau). Ich glaube ich würde den Verbrauch sogar noch ein stück tiefer bekommen.

    Da sagt sogar der BC ich bin ein Profi ^^
    IMG_4430.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunnysky2012, 08.11.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    hatte ich auch mal fast das kurze stück von Aral und -ultimate :), zurück heim ca 9 km , verbrauch bei 4,6 l, geschwindikeit auf bundestrasse 100 km / h , für ein benziner geniale werte . wenn ich moderat auf der autobahn zur arbeit fahre, brauche ich meistens ca 5,7 und 5,9 l. aber manchmal kriege ich leider einen rappelund die lust gewisse klientel mal vorzuführen und zu blamieren und fahre ein wenig flotter. aber nur wenn es der verkehr und die gechwindigkeit vorgaben es zulassen. wenn ich sehe wieviel spass das schon mit einem gechipten ecoboost macht, muss das mit nem st , oder gar gechippten st ja oberhammer genial sein:boesegrinsen::):rofl:
     
  4. #3 harryer, 08.11.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Respekt! Sowas schaffe ich mit meinem 95PS Diesel bisher noch nicht, einzige Möglichkeit wäre reine Autobahnfahrt in LKW-Geschwindigkeit mit Windschattenbonus auf lange Strecke :boesegrinsen:

    Das beste, was ich bisher erreicht habe sind 5,1L / 100km (aber mit original BC ohne Änderung). Den tatsächlichen Verbrauch habe ich noch nicht errechnet.

    Aber dein BC hat da Recht -> Spritspar-Profi :)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was für ein Motor?

    Wenn ich sparsam bin schaff ich auch das Doppelte. :lol:
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  7. #6 Der_Mindener, 08.11.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Kann ich bestätigen...

    [​IMG]

    Wobei ich hierbei eher auf die 50.000km geachtet habe als auf den Verbrauch. Bias ist nachjustiert!

    Im Normalbetrieb liege ich aber (wenn ich will) als Pendler auch zwischen 4,0 und 4,4 Litern. Die 3,8 Liter waren also wirklich Zufall und absolutes Minimum bis dato!
     
  8. #7 harryer, 08.11.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Kann mich mal jemand über das "BIAS" aufklären? ;) Geht denn der BC im Originalzustand ungenau?
     
  9. #8 Der_Mindener, 08.11.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 harryer, 08.11.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Vielen Dank!

    Muss mal nachprüfen, ob da Abweichungen vorliegen. Hab den Wagen ja erst seit 4 Wochen.
     
  12. #10 Der_Mindener, 08.11.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich habe 5 Tankquittungen als Vergleich genommen und den daraus resultierten Mittelwert als Berechnungsgrundlage benutzt.
     
Thema:

Verbrauch 4,3 L/100km

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 4,3 L/100km - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) 2,2 l Diesel stottert bei exakt 1500 Touren

    2,2 l Diesel stottert bei exakt 1500 Touren: Hallo, wer hat ein ähnliches Phänomän: Vom zweiten bis zum sechsten Gang stottert der Motor exakt bei 1500 Touren. Wird dieser Drehzahlbereich...
  5. Biete Ford Mondeo 1,8 L

    Ford Mondeo 1,8 L: Verkaufe Mondeo mit Austauschmotor (Papiere vorhanden) Er ist Tiefer gelegt,Heckklappe Clean und Foliert (nicht professionell),Böser Blick,...