Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

Diskutiere Verbrauch 9,5l / 100km im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...

1. #1 EmemrsonBrady, 19.12.2016
    EmemrsonBrady

EmemrsonBrady Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI titanium EZ 2012
    Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km.

Zusatzheizung ist dauerhaft an, Standheizung in der Zeit ca. 5h gelaufen. Ich fahre pro Tag ca. 25 km (Arbeit hin- und zurück) Hälfte Stadt / hälfte Land.

Mir persönlich kommt das seeehr viel vor. Oder liegt das noch im Rahmen?

2. #2 Meikel_K, 19.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der tatsächliche Verbrauch kann vom Bordcomputer abweichen, deshalb muss man die Tankquittungen mit den Kilometerständen zur Hand nehmen und selbst rechnen. Sonst ist das zu ungenau.

Wenn Dein Verbrauch stimmt, liegt er 2.8 Liter / 40% (!) über dem Durchschnitt der Spritmonitor-User:
    Dieselverbrauch: Ford - C-MAX - Spritmonitor.de

Du kannst noch nach Ausführung (Compact / Grand) und Getriebe filtern und in die Einsatzbedingungen schauen. Aber mehr als 8.7 hat keiner verbraucht.

3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
  4. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
  5. daniu

daniu Benutzer

Hi

Glaube irgendwie nicht dass der Bordcomputer ohne Justierung (Kalibrieren ist nur messen ohne einstellen) je zu viel anzeigt - die meisten Kunden justieren da nix, da wär Ford blöd wenn sie es so einstellen würden dass sich der Kunde über zu viel Sprit ärgert.

Ich denke die Ursache liegt eher in den 12,5km (wenn ich das jetzt richtig verstehe) was eine ziemlich kurze Strecke ist. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen warum die Zusatzheizung immer an sein muss.

Wie viel braucht er denn auf echten Langstrecken - am besten durch die Schweiz (max. 120) - da geht bei mir die Verbrauchsanzeige unglaublich weit runter.

Grüße

Sent from my x-phone using brain 2.0

6. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Ich habe bei mir seit 2014 als Korrekturfaktor den Parameter "AFE bias" auf 920 eingestellt.
    Seit dem passt der angezeigte Verbrauch +/- 0,1 l zum errechneten Verbrauch.

Gruß
    meute

Thema:

Verbrauch 9,5l / 100km

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 9,5l / 100km - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hoher Verbrauch?!

Hoher Verbrauch?!: Hallo! Habe vielleicht etwas vorschnell einen Grand C MAX gekauft. Der Testverbrauch lag im Durchschnitt bei 11,5 Litern. Das zeigte die...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Ad Blue Verbrauch und Fehler

Ad Blue Verbrauch und Fehler: Ich besitze einen Ford Ranger und seit 18000km bringt Ford es nicht zusammen mein AD-Blue System in Ordnung zu bringen. alle 14 Tage stehe ich im...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verbrauch 1.56l tdci 115PS

Verbrauch 1.56l tdci 115PS: Ich habe mir vor paar Tagen leider nicht den Link, sondern nur ein Bild zu gespeichert..kann daher auch nicht mehr die Quelle nennen (EDIT:...
  5. Realer Verbrauch 1,5l 150 PS EcoBoost

Realer Verbrauch 1,5l 150 PS EcoBoost: Hallo, mich würden mal eure Verbräuche mit diesem Motor interessieren. Werde mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen nen Focus St Line mit 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden