Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauch / Allwetterreifen

Diskutiere Verbrauch / Allwetterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe auf meinem Mondi die Goodyear Eagle drauf (Allwetterreifen) und hätte diesbezüglich die Frage was diese Reifen gegenüber denn normalen...

  1. #1 Beyblade, 18.05.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo, habe auf meinem Mondi die Goodyear Eagle drauf (Allwetterreifen) und hätte diesbezüglich die Frage was diese Reifen gegenüber denn normalen Sommerreifen mehr an Sprit Verbrauchen. Laut meinem BC habe Ich Aktuell einen Verbrauch von 8,4 l bei gemischter Fahrstrecke. Besten Dank euch und einen Schönen Sonntag.
     
  2. #2 hajowito, 18.05.2008
    hajowito

    hajowito Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2002, 2.0L Bnz.
    Lustig, gleiches Auto und exakt gleicher Verbrauch, allerdings mit der 2-Liter-Maschine. Ich denke mal, dass die Reifen nicht den Riesenunterschied ausmachen, so grobstollig sind sie ja nun auch nicht. Allerdings bemerke ich bei meinen eine ziemlich schlechte Traktion auf allen Untergründen, die nicht asphaltiert oder betoniert sind, also Kopfsteinpflaster, etc.. Auch bei leicht nasser Fahrbahn fehlt einfach manchmal der Grip. Daher werde ich wohl spätestens im nächsten Jahr doch wieder klassisch Sommer-/Winterreifen einsetzen.

    hajowito
     
  3. StyxX

    StyxX Guest

    also hab noch die originalen 16 zoller drauf. und bin laut BC bei 8.2 liter. Spar aber schon auf nen paar schicke Alus. :P
     
  4. #4 FranklyZone, 19.05.2008
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    habe auch ab Werk auf meinem 2,2 TDCI die GoodYear Allwetter drauf.
    Im Winter habe ich mir aber Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft, weil ich persönlich nicht viel von dem Kompromiss halte, die Allwetter werden dann gegen Sommereifen getauscht, wenn sie fertig sind.
    Die Winterreifen ( BF Goodrich ) haben keinen höheren Spritverbrauch verursacht, umgedreht gesehen sind also die Allwetterreifen vom Verbrauch nicht besser wie Winterreifen.
    Was mich aber stört sind die Laufgeräusche, als ich das Auto neu hatte ( mit 6000 km drauf )
    hat er im Bereich ab 130 km/h bis 160 km/h gebrummt, ich dachte, das kommt vom Motor.
    Mit den Winterreifen war das weg, dafür haben die ein singendes Geräusch bei nasser Strasse verursacht.
    Jetzt hab ich das natürlich wieder und es stört mich ganz gewaltig. Kommt von der Hinterachse, kann natürlich mit anderen Reifen auch so kommen.
    Ein guter Sommerreifen, der auch noch für weniger Spritverbrauch sorgt, könnte ein Michelin sein, jedoch zahlt man das beim Kauf gleich drauf.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Verbrauch / Allwetterreifen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch / Allwetterreifen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...