Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauch / Allwetterreifen

Diskutiere Verbrauch / Allwetterreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe auf meinem Mondi die Goodyear Eagle drauf (Allwetterreifen) und hätte diesbezüglich die Frage was diese Reifen gegenüber denn normalen...

1. #1 Beyblade, 18.05.2008
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo, habe auf meinem Mondi die Goodyear Eagle drauf (Allwetterreifen) und hätte diesbezüglich die Frage was diese Reifen gegenüber denn normalen Sommerreifen mehr an Sprit Verbrauchen. Laut meinem BC habe Ich Aktuell einen Verbrauch von 8,4 l bei gemischter Fahrstrecke. Besten Dank euch und einen Schönen Sonntag.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 18.05.2008
    hajowito

hajowito Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2002, 2.0L Bnz.
    Lustig, gleiches Auto und exakt gleicher Verbrauch, allerdings mit der 2-Liter-Maschine. Ich denke mal, dass die Reifen nicht den Riesenunterschied ausmachen, so grobstollig sind sie ja nun auch nicht. Allerdings bemerke ich bei meinen eine ziemlich schlechte Traktion auf allen Untergründen, die nicht asphaltiert oder betoniert sind, also Kopfsteinpflaster, etc.. Auch bei leicht nasser Fahrbahn fehlt einfach manchmal der Grip. Daher werde ich wohl spätestens im nächsten Jahr doch wieder klassisch Sommer-/Winterreifen einsetzen.

hajowito

4. StyxX

StyxX Guest

also hab noch die originalen 16 zoller drauf. und bin laut BC bei 8.2 liter. Spar aber schon auf nen paar schicke Alus. :P

5. #4 FranklyZone, 19.05.2008
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    habe auch ab Werk auf meinem 2,2 TDCI die GoodYear Allwetter drauf.
    Im Winter habe ich mir aber Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft, weil ich persönlich nicht viel von dem Kompromiss halte, die Allwetter werden dann gegen Sommereifen getauscht, wenn sie fertig sind.
    Die Winterreifen ( BF Goodrich ) haben keinen höheren Spritverbrauch verursacht, umgedreht gesehen sind also die Allwetterreifen vom Verbrauch nicht besser wie Winterreifen.
    Was mich aber stört sind die Laufgeräusche, als ich das Auto neu hatte ( mit 6000 km drauf )
    hat er im Bereich ab 130 km/h bis 160 km/h gebrummt, ich dachte, das kommt vom Motor.
    Mit den Winterreifen war das weg, dafür haben die ein singendes Geräusch bei nasser Strasse verursacht.
    Jetzt hab ich das natürlich wieder und es stört mich ganz gewaltig. Kommt von der Hinterachse, kann natürlich mit anderen Reifen auch so kommen.
    Ein guter Sommerreifen, der auch noch für weniger Spritverbrauch sorgt, könnte ein Michelin sein, jedoch zahlt man das beim Kauf gleich drauf.
    Gruß
    Frank

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch / Allwetterreifen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch / Allwetterreifen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...