Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Verbrauch auf 10l gestiegen!!!

Diskutiere Verbrauch auf 10l gestiegen!!! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit Anfang des Winters stieg mein Spritverbrauch von 6,5l auf satte 10-11l. Beim fahren habe ich das Gefühl das das Gemisch zu Fett läuft, er...

1. #1 ivanhs37, 30.11.2012
    ivanhs37

ivanhs37 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996
    MK4
    1,2l
    Seit Anfang des Winters stieg mein Spritverbrauch von 6,5l auf satte 10-11l.

Beim fahren habe ich das Gefühl das das Gemisch zu Fett läuft, er will immer mal wieder aus gehen.

Beim heran rollen an eine Ampel geht er immer mal wieder aus wenn ich die Kupplung trete, springt aber dann ohne mucken wieder an.

Leerlaufregelventil habe ich gereinigt.
    Drosselklappe auch gereinigt.

Welches Bauteil muss geprüft werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Starke Überfettung kann durch einen defekten Sensor kommen. Hier wäre zunächst die Lamdasonde zu nennen. Dein MK4 hat dafür keine Störungsanzeige. Du solltest in einer Werkstatt vorbeischauen, damit sie den Fehlerspeicher auslesen. Wenn ich richtig liege, gibt es dort Einträge, die auf die Ursache hindeuten. Warte nicht zu lange damit, denn der Kat leidet im Moment sehr und könnte kaputt gehen. Dann wird's teuer.

Grüße
    Uli

4. #3 ivanhs37, 30.11.2012
    ivanhs37

ivanhs37 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996
    MK4
    1,2l
    Danke.

Kann ich das direkt selbst Testen? Also Stecker abziehen und schauen wie er sich verhält?

5. #4 MucCowboy, 30.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Denn wenn Du den Stecker abziehst, geht die Lamdasonde garnicht mehr. Welche Aussage soll das darüber haben ob die Sonde bei angeschlossenem Stecker gut, schlecht oder garnicht arbeitet? Abgesehen davon ballerst Du damit den Fehlerspeicher voll. Eine Werkstatt kann dann garnicht mehr erkennen, ob die Fehler von Deinen "Versuchen" oder tatsächlich von einer defekten Sonde kommen.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch auf 10l gestiegen!!!

Die Seite wird geladen...

Verbrauch auf 10l gestiegen!!! - Ähnliche Themen

1. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...