Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauch beim Mondeo

Diskutiere Verbrauch beim Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe einen Mondeo Baujjahr 2001, 85 kw tddi. Der Wagen fährt mit voller Leistung, es scheint...

  1. #1 tarik_a, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo Leute!

    Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe einen Mondeo Baujjahr 2001, 85 kw tddi. Der Wagen fährt mit voller Leistung, es scheint alles in Ordnung zu sein aber ein Verbrauich von 11 L kann nicht normal sein. Öl, alle filter usw. habe schon alle ausgewechelt und nichts hats gebracht. Wieder 11L im Stadtverkehr bei ganz langsamen Fahrstill..SW-Fehler gibt es auch gar keine..EGR-Ventil habe ich auch schon gereinigt..Diverse Schläuche habe ich nach rissen überprüft..Alles dicht..Ich habe keine Idee woran es liegen könnte..Bitte um Hilfe...Danke
     
  2. #2 garfield06, 07.10.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    11 liter braucht net amoi mein v6! :nene2:

    russt er sehr stark ?
     
  3. #3 tarik_a, 07.10.2009
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Ich weis deswegen bin auf der suche nach Hilfe..Nur beim starten kommt bishen Qualm raus und während der fahrt nur wenn stark auf das Gaspedal drückt..Wobei nach dem man das so paar mal gemacht hat kommt auch nichts mehr raus..Eigentlich ganz normal..
     
  4. #4 Axthand, 07.10.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    TDDI,
    hatte ich mal als Focus mit runden 170.000,- km.
    Hatte die gleichen Symtome. Sogar im WInter bei Minusgraden sprang er nicht an.

    Es fehlte ihm an Motorkompression!
     
  5. #5 tarik_a, 07.10.2009
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Wahrscheinlich nichts neues nach den Beiträgen die ich Forum hier gelesen habe, aber wie ist die Geschichte mit dem Focus ausgegangen..Ich würden meinen gerne behalten wenn man das irgendwie reparieren kann..
     
  6. #6 Axthand, 07.10.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Wegen Unzuverlässlichkeit habe ich ihn dann umgetauscht.
    Der Focus wurde in der Werkstatt fahrfertig gemacht und wieder als Gebrauchten verkauft.
    Dann lief er noch 20.000,- km und das Ende der Fahnenstange war erreicht!!!

    Keine schöne Geschichte! Aber immerhin ist er 200.000 km gelaufen.

    Wieviel km hat denn deiner runter?
     
  7. #7 tarik_a, 08.10.2009
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Oje! Meiner hat schon fast 180 000..Aber ist es nicht so dass wenn die Kompression nachlässt dass er dann nicht richtig zeihen kann..Meiner färt mit voller Leistung..Da gibt es keinen Unterschied im Gegensatz zur früher..Kann es sein dass das Steuergerät irgendwie anfängt zu spinnen..LG
     
Thema:

Verbrauch beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...