Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauch beim Mondeo

Diskutiere Verbrauch beim Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe einen Mondeo Baujjahr 2001, 85 kw tddi. Der Wagen fährt mit voller Leistung, es scheint...

1. #1 tarik_a, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    tarik_a

tarik_a Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo Leute!

Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe einen Mondeo Baujjahr 2001, 85 kw tddi. Der Wagen fährt mit voller Leistung, es scheint alles in Ordnung zu sein aber ein Verbrauich von 11 L kann nicht normal sein. Öl, alle filter usw. habe schon alle ausgewechelt und nichts hats gebracht. Wieder 11L im Stadtverkehr bei ganz langsamen Fahrstill..SW-Fehler gibt es auch gar keine..EGR-Ventil habe ich auch schon gereinigt..Diverse Schläuche habe ich nach rissen überprüft..Alles dicht..Ich habe keine Idee woran es liegen könnte..Bitte um Hilfe...Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garfield06, 07.10.2009
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    11 liter braucht net amoi mein v6! :nene2:

russt er sehr stark ?

4. #3 tarik_a, 07.10.2009
    tarik_a

tarik_a Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Ich weis deswegen bin auf der suche nach Hilfe..Nur beim starten kommt bishen Qualm raus und während der fahrt nur wenn stark auf das Gaspedal drückt..Wobei nach dem man das so paar mal gemacht hat kommt auch nichts mehr raus..Eigentlich ganz normal..

5. #4 Axthand, 07.10.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

TDDI,
    hatte ich mal als Focus mit runden 170.000,- km.
    Hatte die gleichen Symtome. Sogar im WInter bei Minusgraden sprang er nicht an.

Es fehlte ihm an Motorkompression!

6. #5 tarik_a, 07.10.2009
    tarik_a

tarik_a Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Wahrscheinlich nichts neues nach den Beiträgen die ich Forum hier gelesen habe, aber wie ist die Geschichte mit dem Focus ausgegangen..Ich würden meinen gerne behalten wenn man das irgendwie reparieren kann..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Axthand, 07.10.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Wegen Unzuverlässlichkeit habe ich ihn dann umgetauscht.
    Der Focus wurde in der Werkstatt fahrfertig gemacht und wieder als Gebrauchten verkauft.
    Dann lief er noch 20.000,- km und das Ende der Fahnenstange war erreicht!!!

Keine schöne Geschichte! Aber immerhin ist er 200.000 km gelaufen.

Wieviel km hat denn deiner runter?

9. #7 tarik_a, 08.10.2009
    tarik_a

tarik_a Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Oje! Meiner hat schon fast 180 000..Aber ist es nicht so dass wenn die Kompression nachlässt dass er dann nicht richtig zeihen kann..Meiner färt mit voller Leistung..Da gibt es keinen Unterschied im Gegensatz zur früher..Kann es sein dass das Steuergerät irgendwie anfängt zu spinnen..LG

Thema:

Verbrauch beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim Mondeo - Ähnliche Themen

1. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  2. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  4. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...