Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verbrauch Diesel

Diskutiere Verbrauch Diesel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes Problem: Anfangs als ich meinen Fiesta Diesel bekommen habe und ihn etwas eingefahren hatte lag mein Verbrauch so um die 5 Liter....

1. Bienle

Bienle Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Folgendes Problem:

Anfangs als ich meinen Fiesta Diesel bekommen habe und ihn etwas eingefahren hatte lag mein Verbrauch so um die 5 Liter. Inzwischen braucht meiner wenn ich 100 km/h fahre etwa 7 Liter und bei 180 satte 11 - 12 Liter. Das kann ja wohl nicht sein. Meiner Mama ihr Kombi braucht mit Wohnwagen gerade mal um die 10 Liter als Diesel und des wiegt ja wohl mehr wie mein Auto :).

Termin habe ich erst nächste Woche im Autohaus bekommen. Aber was könnte daran denn nicht stimmen? Das der Verbrauh auf einmal steigt obwohl er erst gesunken ist. Der verbraucht im Moment ja mehr wie mein alter Clio und des war ein Benziner. Echt seltsam.

Hat noch jemand hier das Problem??

2. #2 rockeroch, 14.09.2009
    rockeroch

rockeroch Guest

moin also wie viel kilometer haste drauf??

am anfang fressen die immer mehr und auf was guckst du auf den durchschnitts verbrauch vom bordpc oder auf die gefahrenden kilometer??kommt dann noch auf fahrweise an, hab auch einen meiner liegt bei 4,5 bis 5,1 grad wie ich fahr und ich hab fast meine 10000 drauf.

mfg stephan

ansonst händler wie du schon sagst

3. Bienle

Bienle Benutzer

Fahrzeug:
    Habe jetzt knapp über 8000 km drauf. Und mit einem kompletten Tank schaffe ich so um die 450 km, bei normaler Fahrweise. Sollte mehr drin sein oder?

Und habe zuletzt auf den Bordcomputer geschaut, da stand das eben mit den 11-12 Liter pro 100km. Hatte vorher alles auf 0 gestellt. Und für eine Strecke von 60 km habe ich einen viertel Tank gebraucht vorgestern. Mein Benziner hatte nicht soviel gehabt.

Und Werkstatt eben erst Ende nächste Woche :(.

4. Royo

Royo Guest

Wars zufällig die Regenerationsphase vom Filter?

5. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

selbst mein benziner verbraucht weniger...

also da kann was nich stimmen

6. #6 Circle-pit, 14.09.2009
    Circle-pit

Circle-pit Neuling

Einen Viertel Tank brauche ich mit identischer Motorisierung auf 130km, aber dann so gut wie komplett im Volllastbereich.

7. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ja dein auto hat ne macke Oo komme wenn ich das auto nicht auf der ab ausfahre (600km) sonst auch um ca 800km....hab jetzt 12000 km runter :o bc sagt bei sachte fahren 4,5 und bei ruppig fahren 5,4 und bei ganz ganz doll langweilig sparsam 3,8 :P aber 12l is heftig das krieg ich nur hin indem ich bc resete und alle gänge bis 3k upm ausfahre aber nur solange bis der 5te zuende ist dann geht er runter :(

8. Bienle

Bienle Benutzer

Fahrzeug:
    Also Regenerationsphase keine Ahnung, glaub nicht. Weil der ja ständig soviel braucht. Wenn ich zu meinen Eltern fahre sind das hin und zurück um die 40 km, und da braucht er ja auch fast einen viertel Tank, auch mit sehr sehr sparsamer Fahrweise und rechtzeitigen Schalten etc.
    Mein Mann ist das auch aufgefallen, weil wir uns zurzeit meinen Fiesta teilen und meinte selbst sein uralter Passat Kombi hat damals nie im Leben soviel Diesel gebraucht. Hoffe Autohaus kann mir helfen. Weil des is echt sch****

9. Royo

Royo Guest

Gut, dann kanns nicht immer die Regenerationsphase sein, viel Erfolg mit dem Händler.

10. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    schonmal die motorhaube aufgemacht und alle kabel und leitungen geprüft??

vll lamdasondenkabel und die ganzen leitungen?? vll hat ein mader ja was durch gebissen und nun regelt die lamdasonde ein fetteres gemisch an und somit verbraucht er evtl mehr (sorry hab da nich wirklcih ahnung von) also bitte korregieren wenn ich was falsches geschrieben habe

11. #11 jörg990, 15.09.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Diesel hat keine Lambdasonde...

Gruß

Jörg

12. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ok danke fürs korregieren...

trotzdem würde ich mal alle kabel und leitungen prüfen...

13. Bienle

Bienle Benutzer

Fahrzeug:
    Passt alles, habe ich gemacht.

Thema:

Verbrauch Diesel

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Diesel - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...