Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verbrauch Diesel

Diskutiere Verbrauch Diesel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes Problem: Anfangs als ich meinen Fiesta Diesel bekommen habe und ihn etwas eingefahren hatte lag mein Verbrauch so um die 5 Liter....

  1. Bienle

    Bienle Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Folgendes Problem:

    Anfangs als ich meinen Fiesta Diesel bekommen habe und ihn etwas eingefahren hatte lag mein Verbrauch so um die 5 Liter. Inzwischen braucht meiner wenn ich 100 km/h fahre etwa 7 Liter und bei 180 satte 11 - 12 Liter. Das kann ja wohl nicht sein. Meiner Mama ihr Kombi braucht mit Wohnwagen gerade mal um die 10 Liter als Diesel und des wiegt ja wohl mehr wie mein Auto :).

    Termin habe ich erst nächste Woche im Autohaus bekommen. Aber was könnte daran denn nicht stimmen? Das der Verbrauh auf einmal steigt obwohl er erst gesunken ist. Der verbraucht im Moment ja mehr wie mein alter Clio und des war ein Benziner. Echt seltsam.

    Hat noch jemand hier das Problem??
     
  2. #2 rockeroch, 14.09.2009
    rockeroch

    rockeroch Guest

    moin also wie viel kilometer haste drauf??

    am anfang fressen die immer mehr und auf was guckst du auf den durchschnitts verbrauch vom bordpc oder auf die gefahrenden kilometer??kommt dann noch auf fahrweise an, hab auch einen meiner liegt bei 4,5 bis 5,1 grad wie ich fahr und ich hab fast meine 10000 drauf.

    mfg stephan

    ansonst händler wie du schon sagst
     
  3. Bienle

    Bienle Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Habe jetzt knapp über 8000 km drauf. Und mit einem kompletten Tank schaffe ich so um die 450 km, bei normaler Fahrweise. Sollte mehr drin sein oder?

    Und habe zuletzt auf den Bordcomputer geschaut, da stand das eben mit den 11-12 Liter pro 100km. Hatte vorher alles auf 0 gestellt. Und für eine Strecke von 60 km habe ich einen viertel Tank gebraucht vorgestern. Mein Benziner hatte nicht soviel gehabt.

    Und Werkstatt eben erst Ende nächste Woche :(.
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Wars zufällig die Regenerationsphase vom Filter?
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    selbst mein benziner verbraucht weniger...

    also da kann was nich stimmen
     
  6. #6 Circle-pit, 14.09.2009
    Circle-pit

    Circle-pit Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Einen Viertel Tank brauche ich mit identischer Motorisierung auf 130km, aber dann so gut wie komplett im Volllastbereich.
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ja dein auto hat ne macke Oo komme wenn ich das auto nicht auf der ab ausfahre (600km) sonst auch um ca 800km....hab jetzt 12000 km runter :o bc sagt bei sachte fahren 4,5 und bei ruppig fahren 5,4 und bei ganz ganz doll langweilig sparsam 3,8 :P aber 12l is heftig das krieg ich nur hin indem ich bc resete und alle gänge bis 3k upm ausfahre aber nur solange bis der 5te zuende ist dann geht er runter :(
     
  8. Bienle

    Bienle Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Also Regenerationsphase keine Ahnung, glaub nicht. Weil der ja ständig soviel braucht. Wenn ich zu meinen Eltern fahre sind das hin und zurück um die 40 km, und da braucht er ja auch fast einen viertel Tank, auch mit sehr sehr sparsamer Fahrweise und rechtzeitigen Schalten etc.
    Mein Mann ist das auch aufgefallen, weil wir uns zurzeit meinen Fiesta teilen und meinte selbst sein uralter Passat Kombi hat damals nie im Leben soviel Diesel gebraucht. Hoffe Autohaus kann mir helfen. Weil des is echt sch****
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Gut, dann kanns nicht immer die Regenerationsphase sein, viel Erfolg mit dem Händler.
     
  10. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    schonmal die motorhaube aufgemacht und alle kabel und leitungen geprüft??

    vll lamdasondenkabel und die ganzen leitungen?? vll hat ein mader ja was durch gebissen und nun regelt die lamdasonde ein fetteres gemisch an und somit verbraucht er evtl mehr (sorry hab da nich wirklcih ahnung von) also bitte korregieren wenn ich was falsches geschrieben habe
     
  11. #11 jörg990, 15.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Diesel hat keine Lambdasonde...


    Gruß

    Jörg
     
  12. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ok danke fürs korregieren...

    trotzdem würde ich mal alle kabel und leitungen prüfen...
     
  13. Bienle

    Bienle Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj.08, 1,6 l TDCi
    Passt alles, habe ich gemacht.
     
Thema:

Verbrauch Diesel

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Diesel - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  4. Verbrauch des Ti-VCT

    Verbrauch des Ti-VCT: Hallo, das Thema gab es schon irgendwo mal aber sind 8,5 Liter Verbrauch in Ordnung für den Wagen oder doch zuviel? Auch bei längeren...
  5. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

    Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...