Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauch enorm gestiegen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von focusevil, 06.05.2010.

  1. #1 focusevil, 06.05.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    Hallo. Ich habe da ein problem mit meinem Mondeo.
    Irgendwas stimmt mit meinem Verbrauch nicht.
    Als ich das Auto gekauft habe, habe ich mit einer Tankfüllung ca. 1200km geschafft(natürlich nur Autobahn).
    Jetzt schaffe ich gerade mal knappe 900km bei der selben Strecke.
    Hat da wer eine erklärung für?

    Achso, ich fahre einen 2.0 TDCI von 2004.

    LG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 06.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Was ??????????????????????????????????????????????

    Wie ist denn das möglich , ich hab nur einmal 900 km geschafft , normalerweise komm ich gerade so 800 km .

    Sind meistens so 6,5 L. und ich dreh kaum mal bis 2500 , sparsamer kann man nicht Fahren .

    Ist das ein 130 PS ?

    Grüße Michl
     
  4. #3 Al3xander, 06.05.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    respekt 1200km is ne sehr saubere leistung selbst für die stets leere a38 bei breitenworbis (gruss an die örtliche shell-tanke, da mache ich immer pause bei meiner pendelstrecke ;) ).

    zum thema: bei nem 60 oder 65 (?) liter tank sind selbst 900km mehr als ordentlich. ich würde mir da gar keine gedanken machen. was zeigt denn dein bordcomputer an? der muss ja früher keine 5 liter im schnitt gezeigt haben oder?
     
  5. #4 Schwally, 06.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    56 oder 58,5.. so stehts im bordbuch (vor allem der halbe liter ist wichtig ;) )

    joa.. dicken respekt ^^ mit meinem alten diesel (und 63 liter tank) waren bei normaler fahrweise rund 1000 km drinne .. (und rund 60 liter wurdne genutzt)
     
  6. #5 jörg990, 06.05.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das wäre, wenn du den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fährst, ein Verbrauch von 4,875l/100km.
    Ich bin mit 3 Mondeo TDCis jetzt insgesamt 300tkm gefahren und behaupte, dass das nicht möglich ist, außer du bist konstant mit 90km/h über die Autobahn geschlichen.

    900km mit einer Tankfüllung sind mehr als ordentlich, also kein Problem.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 michi_str, 07.05.2010
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Ich weiß, die Frage gehört hier eigentlich nicht rein:rotwerden::

    Aber was im Auto verbaucht, neben dem Motor, eigentlich Kraftstoff?
    z. B. Klimaanlage ist klar.... aber was sonst noch?

    Gebt mir doch bitte mal ein paar kurze Schlagworte!

    thx:top1:
     
  8. #7 Motojoe, 07.05.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Klimaanlage, Gebläse, heizbare Sitze, heizbare Scheibe, Radio - alle Stromverbraucher eben, zuviel nutzloser Ballast im Auto, Dachgepäckträger, Breitreifen und....der Bleifuß
     
  9. #8 Montgommery, 07.05.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Die Servo so weit Ich weis auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusevil, 07.05.2010
    focusevil

    focusevil Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2004 2.0 tdci
    hallo an alle,

    wie groß mein tank ist weiß ich nicht. ich will euch auch nicht verarschen mit 1200km. bin vor 2 jahren nach südtirol gefahren und habe den zähler auf null gestellt. bin 1200km mit einer tankfüllung gefahren. tempomat bei 140 eingeschaltet und dann bis nach italien.
    also der bordcompter hat 5,9l angezeigt.
    ja wie gesagt sind es jetzt nur noch knappe 900km, das wundert mich eben.

    ich fahre das 130 ps modell.

    lg christian
     
  12. #10 Al3xander, 07.05.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das geht ja schon rein rechnerisch nicht: weil du dann einen 71 liter tank haben müsstest. hast du einen zusatztank versteckt? ;)


    der verbrauch von 5,9l/100km laut bordcomputer ist kein problem, den bekomme ich bei tempomat 140 auf langstrecke auch ohne probleme hin. sollte also normal sein.
     
Thema:

Verbrauch enorm gestiegen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch enorm gestiegen - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

    KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...