Verbrauch Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Duratec, 13.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Duratec, 13.03.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    Hi Leute,

    am freitag hol ich mein Schätzchen ab. Focus ST.
    Gestern war "Tag der offenen Tür" bei meinem FH. Da hab ich mal wieder eine Runde auf dem Focus ST gedreht. Nun, bei härterer, zügiger Fahrweise kam ich auf 15,3 Liter/100km. Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch so knapp über 10 Liter. Das wusste ich ja auch schon bevor ich den ST gekauft habe.
    Mich wundert nur wie die auf die Durchschnittswerte kommen, die im Prospekt angegeben sind???

    Gruss,
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die da wären? ist halt immer abhängig von mehreren faktoren... wetter/temp., reifenwahl, fahrbahn-belag :D etc...
     
  4. #3 Duratec, 13.03.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    ....laut Prospekt:

    Innerorts - 13,8L/100km
    Außerorts - 6,8L/100km
    Kombiniert - 9,3L/100km

    Die Angaben für Innerorts und Kombiniert können stimmen, aber die für Ausserorts??? So einen Wert bekommt man nur hin wenn man konstant im 6 Gang mit +/- 90km/h fährt.
     
  5. Muriel

    Muriel Guest

    Hab meinen ST jetzt knapp 2 Wochen, bin noch im einfahren ;-) und der Verbrauch liegt knapp unter 13l/100km. Finde die Angaben im Prospekt auch stark untertrieben... Bin allerdings viel innerorts unterwegs.
     
  6. #5 Duratec, 24.03.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    So, hab meinen jetzt 1 Woche, der Durchschnittsverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei +/- 12,8 L/100km.

    Wenn es zügiger voran geht steigt der Verbrauch auf gut 15,5 Liter an.

    Alles in Allem - ein super Auto!!! Bin begeistert.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Erst mal rund 10.000km fahren, ab dem km Stand sinkt der Verbrauch bei allen Typen um einiges.
    Die Verbrauchswerte sind Prüfstandswerte nach DIN? Norm und eine von der EU festgelegte Fahrstrecke wird auf dem Prüfstand simuliert. In der Praxis kann man meist 1-3l (je nach Typ) drauf rechnen.
     
  8. STler

    STler Guest

    Verbrauch liegt im Rahmen

    Hi,

    also ich liege bei mittlerweile ca. 2500 km bei einem Verbrauch um die 10,5 Liter. Meine Freundin fährt auch mal knapp unter 10 Liter. Für den ST sicher ein guter Durchschnittswert.

    Bei einer Autobahnfahrt über ca. 500 km lag der Verbrauch bei 11 Litern. Bin im Verkehr mit 170/180 km/h gefahren. Wenn frei war auch mal 210-220. War stark positiv überrascht!

    Viele Grüsse
     
  9. #8 CorsaNostra2005, 06.04.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    turbo läuft - turbo säuft :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hifi-Man, 27.04.2006
    Hifi-Man

    Hifi-Man Guest

    Oh, das ist ja echt ziemlich übel.
    Ist das normal, dass der Verbrauch so hoch ist.

    Ich dachte eigentlich, dass ich mit maximal 12 Litern Super hinkomme.
    Selbst mein jetziges Auto (Audi 80 V6) braucht im Schnitt nur 10,5 L Super, und das mit mehr Hubraum und einem Zylinder mehr.

    Gibts denn jemand im Forum, der schon viele KM auf seinem ST hat? Wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus?
     
  12. #10 Duratec, 29.04.2006
    Duratec

    Duratec Guest

    Hab jetzt 2500km runter, Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 11,8.

    Bleibe trotzdem bei der Meinung dass ausserorts der angegebne Verbrauch von Ford von 6,8L/100km absolut unrealistisch ist.
     
Thema:

Verbrauch Focus ST

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Focus ST - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.