Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verbrauch Focus ST

Diskutiere Verbrauch Focus ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Bordcomputer beim Focus ST zeigt in der Stadt einen Durchschnittsverbarauch von 18l an!!Ist das normal?ist ja doch ne ganze Menge!!...

  1. #1 beograd, 23.07.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    Hallo,

    mein Bordcomputer beim Focus ST zeigt in der Stadt einen Durchschnittsverbarauch von 18l an!!Ist das normal?ist ja doch ne ganze Menge!! :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    18 find ich eigentlich arg viel. Wie fährst du denn?
     
  4. #3 beograd, 23.07.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    Focus ST BJ 2008,hab aber vergessen zu sagen dass die Klima staendig laeuft (da momentan bei mir ca. 41 grad sind) und ich ihn auf 270PS getunt habe .... aber is scho sehr viel verbrauch
     
  5. #4 blackisch, 23.07.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    270ps da scheint wohl was mit den tuning schief gelaufen zu sein
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wieso?
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    falsches forum....
     
  8. #7 beograd, 24.07.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    wieso falsches forum?
     
  9. #8 TheViperMan, 24.07.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Es gibt einen speziellen ST/RS-Bereich hier :)
    Zum Verbrauch, wenn du an jeder Ampel den Dicken markierst kommt das schon hin. Wenn du aber gemütlich fährst und früh schaltest sollte der Verbrauch wohl schon etwas niedriger sein.

    Gruß Viper
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Naja, nur wenn man ST fährt, heißt das ja nicht, dass man dauerhaft auf der AB Vollgas fahren muss. Das machen sowohl Nerven als auch Motor nicht lange mit.

    Das schöne an solchen Autos ist doch auch mit denen über kurvenreiche Landstraßen zu heizen.
     
  11. #10 beograd, 24.07.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    Na ja,ST fahren heisst ja nicht dass man nur volle kiste auf der autobahn fahren muss!!!Die frage war ja eigentlich nur ob auch euer ST innerorts einen durchschnittsverbrauch von 18l hat.Das der ST natuerlich bei der leistung auch ordentlich sprit braucht ist ja klar!
    Vernunft beim fahren sollte schon vorhanden sein und nicht nur rasen sonst sollte man wirklich nen fiesta mit 80ps fahren
     
  12. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    ich weis ja nicht geste nach der anzeigen am BC ???
    Solltest es evtl mal ohne probieren einfach mal voll tanken 100 km fahren in der stadt und wieder tanken siehste ja wasste brauchst auf den BC ist net immer so verlas:cooool:
     
  13. #12 Joker ST, 08.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    also mein st habe ich auch auf 270PS getunt, und ich habe enine durchschnittsverbrauch /100km von 9,4liter

    obwohl ich sehr gerne das pedal zum anschlag drücke, wichtiger ist, jeden schwung mitnehmen, und mit köpfchen fahre...
     
  14. #13 shit123, 08.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    13 bis 15 liter ok!!!!
    Aber 18 liter :verdutzt:
    und durch klima 3 bis 4 Liter mehr!?:gruebel:
    Aber naja es ist halt ein spass mobil und Kraft kommt von Kraftstoff!!!:auto:
     
  15. #14 Rubber Duck, 08.08.2010
    Rubber Duck

    Rubber Duck Rum3Bär

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600

    Hä???

    Dann latsch ma richtig drauf,dann stehen da 25-28liter drauf.:lol:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 shit123, 08.08.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Dachte wir sprechen von Durchschnittsverbrauch und nicht vom Momentanverbrauch!?:)
     
  18. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Ich würde dir auch mal empfehlen den Verbrauch an der Tanke nachzumessen. Google mal nach Spritmonitor. Die Seite könnte dir helfen. Kannst du die Distanz eingeben (ab 2. mal rechnet er die dann mitm Tachostand automatisch aus) und dann noch die getankten Liter und dann siehste was du verfahren hast. Kannst auch noch mehr eintragen.
    Dann wirst du ja sehen, ob der BC nur spinnt oder ob es echte 18l sind. Und dann kann man sich weitere Gedanken machen.
     
Thema:

Verbrauch Focus ST

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...