Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Verbrauch Galaxy 115PS Facelift

Diskutiere Verbrauch Galaxy 115PS Facelift im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ! Habe mir vor 1 1/2 Monaten einen neuen 115PS 2.0 tdci Galaxy gekauft. Ausstattung äusserst mager, war ein Angebot und sehr günstig. Zur...

1. 330

330 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2010, 2.0tdci 115PS
    Hallo !

Habe mir vor 1 1/2 Monaten einen neuen 115PS 2.0 tdci Galaxy gekauft.
    Ausstattung äusserst mager, war ein Angebot und sehr günstig.
    Zur Zeit habe ich 1500km drauf.

Meine bisherigen Eindrücke - ein super Auto mit tollem Fahrwerk.
    Einziges Manko der Motor - bei 120km !!! (ja richtig gelesen!)
    ist mir der Motor eingegangen. Ein Injektor war kaputt und er lief nur noch auf 3 Zylindern. Wurde auf Garantie gerichtet.

Jetzt läuft er, aber wenn man "untertourig" fahren will ruckelt der Motor und verlangt nach runterschalten, obwohl z. Bsp. bei 80 die Aufforderung zum hochschalten in den 6. Gang im BC zu sehen ist. Erst bei ca. 100 ruckelt es im 6. Gang nicht mehr. Bei meinem alten VW Sharan mit ebenfalls 115 Diesel PS war es kein Problem bei 80 in der 6. zu fahren.

Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 7.6 lt.
    Mein Sharan verbrauchte 6.3 lt.
    Angegeben hat Ford den 115PS tdci mit 5.7lt. Das der durch einfahren noch runter geht schätze ich schon, aber 2 lt mehr???
    Fahren tun wir hier in Österreich langsam. Heisst höchstens 140.
    Meistens eh nur zw. 100 und 120. (bei uns ist überall 100km/h)

Was verbraucht ihr mit den 115PS oder auch mit 140PS 2.0tdci??

Danke und Grüße aus Österreich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefox87, 19.10.2010
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Ich kenne dein Streckenprofil nicht aber der Verbrauch lässt sich evtl erklären.
    Das untertourige fahren kannst du beim gleiten nutzen wenn das Fahrzeug wenig Leistung benötigt. Beschleunigen jedoch solltest du möglichst nicht im unteren Drezhalbereich wenn du merkst das er kaum vorwärts geht. Probier einfach mal selbst ab wann der Turbo bei dir richtig einsetzt und es spürbar vorwärts geht.
    Die Schaltanzeige hilft nur dann beim spirtsparen wenn man das Gaspedal streichelt alles andere führt ansonsten zum mehrverbrauch.

4. #3 ThommyBerlin, 19.10.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

am besten schaust Du wegen Verbräuchen hier mal nach:

http://www.spritmonitor.de/

Thommy

5. 330

330 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2010, 2.0tdci 115PS
    Danke für die Tips!
    Stimmt, ich bin eher ein untertouriger Fahrer.

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch Galaxy 115PS Facelift

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Galaxy 115PS Facelift - Ähnliche Themen

1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...