Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Verbrauch Galaxy 115PS Facelift

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von 330, 19.10.2010.

  1. 330

    330 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2010, 2.0tdci 115PS
    Hallo !

    Habe mir vor 1 1/2 Monaten einen neuen 115PS 2.0 tdci Galaxy gekauft.
    Ausstattung äusserst mager, war ein Angebot und sehr günstig.
    Zur Zeit habe ich 1500km drauf.

    Meine bisherigen Eindrücke - ein super Auto mit tollem Fahrwerk.
    Einziges Manko der Motor - bei 120km !!! (ja richtig gelesen!)
    ist mir der Motor eingegangen. Ein Injektor war kaputt und er lief nur noch auf 3 Zylindern. Wurde auf Garantie gerichtet.

    Jetzt läuft er, aber wenn man "untertourig" fahren will ruckelt der Motor und verlangt nach runterschalten, obwohl z. Bsp. bei 80 die Aufforderung zum hochschalten in den 6. Gang im BC zu sehen ist. Erst bei ca. 100 ruckelt es im 6. Gang nicht mehr. Bei meinem alten VW Sharan mit ebenfalls 115 Diesel PS war es kein Problem bei 80 in der 6. zu fahren.

    Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 7.6 lt.
    Mein Sharan verbrauchte 6.3 lt.
    Angegeben hat Ford den 115PS tdci mit 5.7lt. Das der durch einfahren noch runter geht schätze ich schon, aber 2 lt mehr???
    Fahren tun wir hier in Österreich langsam. Heisst höchstens 140.
    Meistens eh nur zw. 100 und 120. (bei uns ist überall 100km/h)

    Was verbraucht ihr mit den 115PS oder auch mit 140PS 2.0tdci??

    Danke und Grüße aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefox87, 19.10.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Ich kenne dein Streckenprofil nicht aber der Verbrauch lässt sich evtl erklären.
    Das untertourige fahren kannst du beim gleiten nutzen wenn das Fahrzeug wenig Leistung benötigt. Beschleunigen jedoch solltest du möglichst nicht im unteren Drezhalbereich wenn du merkst das er kaum vorwärts geht. Probier einfach mal selbst ab wann der Turbo bei dir richtig einsetzt und es spürbar vorwärts geht.
    Die Schaltanzeige hilft nur dann beim spirtsparen wenn man das Gaspedal streichelt alles andere führt ansonsten zum mehrverbrauch.
     
  4. #3 ThommyBerlin, 19.10.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    am besten schaust Du wegen Verbräuchen hier mal nach:

    http://www.spritmonitor.de/

    Thommy
     
  5. 330

    330 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2010, 2.0tdci 115PS
    Danke für die Tips!
    Stimmt, ich bin eher ein untertouriger Fahrer.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch Galaxy 115PS Facelift

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Galaxy 115PS Facelift - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...