Verbrauch Galaxy Bj. vor 2000 Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von hifideni, 11.09.2007.

  1. #1 hifideni, 11.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Hallo,

    da meine Frau meinete, daß wir bald nicht mehr alle in den Focus passen werden brauche ich wohl bald einen 6 bzw. 7 Sitzer.

    Als alter Ford Fan spähe ich so die nächsten 9 Monate nach einem Galaxy.

    Mangels Kohle kommt wohl nur einer der ersten Modelle in Frage.

    Großes Interesse habe ich an euren Erfahrungswerten bzgl. Spritverbrauch je nach Motor und Fahrweise.

    Nicht daß ich dann einen Benziner habe, der zwar billig war aber 15l säuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drgeorg, 13.09.2007
    drgeorg

    drgeorg Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/06 tdci
    wir hatten mal einen Galaxy aus der ersten serie mit 90 ps diesel, hat so etwa 7 liter gebraucht, je nach bleifuß, geht natürlich auch auf der landstraße mit 5-6 liter
    oder autobahn 140-160 8-9 liter
     
  4. JMaxx

    JMaxx Guest

    Mein Galaxy 2.3 (146PS Benziner), einer der letzten dieser Baureihe mit EZ Anfang 2000, hat so um die 12L/100km Super bleifrei verbraucht, mit Kurzstreckenanteil von etwa 2/3.

    Deswegen habe ich jetzt einen Diesel - am Schluss konnte ich an Tankstellenautomaten mit 80 EUR Begrenzung nicht mehr volltanken. ;-(
     
  5. #4 schlumpfling28, 22.09.2007
    schlumpfling28

    schlumpfling28 Guest

    Mein Galaxy 2,0L mit Gasumbau EZ:1996 verbraucht mit Benzin ca 10L mit Gas 12L , gesamtreichweit gesamt 800km je nach Fahrweise schwankt es bei der Gesamtreichweite
     
  6. #5 mrbeankiki, 30.09.2007
    mrbeankiki

    mrbeankiki Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    verbrauch galaxy 2.3

    hallo, mein Galaxy verbraucht so um die 11 liter beim normalen Famielienbetrieb 98 2.3 er benzin 140tkm schaltwagen .
    aber dafür kann man auch mal zügig unterwegs sein und bei 160 noch puste haben .
    grus s christian
     
  7. #6 DonAlfonso, 30.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, ich hatte auch den 2,3 l mit 145 PS.Ghia. War ein klasse Wagen:)
    Verbrauch lag auch so 11-12 l.
    Wenn Du dir einen zu legst, würde ich Dir aber zu dem neueren Modell mit dem glatten Armaturenbrett raten.
    Das war nämlich damals ein Modellwechsel und es wurden da einige kleine Kinderkrankheiten weggebügelt.
    gruß Don
     
  8. #7 mhernach, 08.10.2007
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein verbrauch steht ein wenig weiter unten *ggg

    kauf dir auf jeden fall einen Diesel, aus du fährst nicht mehr als 12 Tkm !

    LG Michael
     
  9. #8 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jo danke,

    hast Du einen chip drin (110PS)?

    und wie schnell fährt Dein Galaxy bzw. wie schnell bist Du so unterwegs mit den 7,7l.

    Ich bin schon jemand, der nicht gerne unter 150 AB fährt und gerne noch Reserve hat.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Minimax, 08.10.2007
    Minimax

    Minimax Guest

    Ich kann Dir den 1.9 TDI Motor (110 PS) empfehlen. Am besten das letzte Modell 02.2000. Das Fahrzeug solltest Du in der Ausstattung -Trend- wählen und ist -wenn Du Glück hast- schon mit Navi. (Vollbildschirm) für ca. 7000 Euro zu haben. Ich hatte mir ein Automatik-Getriebe gesucht. Würde wieder dieses Modell nehmen, da es mit großen Ausstattungpaketen versehen war. Ein tolles Auto für wenig Geld.
     
  12. #10 mhernach, 08.10.2007
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe erst vor kurzem einen Leistungstest gemacht... und da kahm das raus

    [​IMG]

    ich bin zufrieden... läuft gut, braucht nix, und fährt ohne probleme 180-190... dann aber braucht er natürlich auch mehr...aber das höchste war 8,6 literoder so...
    min. 5,96...
     
Thema:

Verbrauch Galaxy Bj. vor 2000 Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Galaxy Bj. vor 2000 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...