Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verbrauch im Anhängerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von vbzag, 01.01.2009.

1. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Pures Entsetzen macht sich breit :verdutzt:

Über die Feiertage bei einem Freund gewesen und da hat es sich angeboten gleich etwas mitzunehmen. Gut das ich mir den Anhänger leihen konnte. drangehängt und los.

Das ist der Zug, der Anhänger also nur ein Stück höher als der Kuga und deutlich schmäler.

Und nun zum Schock, die Kiste hat damit 10Liter gebraucht, ich wäre bald hinten rüber gekippt. Und das ist ein leichter ungebremster Anhänger und da war nur ein Schrank drinn. Ich versuche mir den Verbrauch mal mit einem voll beladenen oder mit einem Wohnanhänger vorzustellen. Da wird die Fahrt ja zum Luxusartikel. :rasend:

Ach Ja, Straßen waren frei und den Tempomaten hatte ich bei 100 eingestellt. Also gerast war das jetzt auch nicht.

Ich bin mit über 8 Litern bestimmt nicht günstig unterwegs, aber 2 Liter mehr für den kleinen Rucksackanhänger erscheinen mir schon viel (selbst die 8 Liter im Normalbetrieb sind schon zuviel). Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

CU
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 02.01.2009
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Der Mehrverbrauch ist schon recht heftig für den kleinen Anhänger. Ich habe zwar keinen Kuga aber mein Qashqai braucht mit Pferdeanhänger und Pferd ca.1,5l Autogas mehr als ohne Anhänger.
    Schätze du musst deinen Kuga noch ein bischen einfahren. Bei einem X-Trail von mir dauerte das fast 20tkm, bis Verbrauch und Fahrleistungen sich auf ein vernünftiges Mass eingependelt hatten.
    Viele Grüße Mainy

4. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Naja,

der Kuga hat jetzt 6000 runter, so langsam sollte das mit der Einrollerei gegessen sein. Aber was mich am meisten wundert ist die Differenz. So heftig ist der kleine Anhänger nicht und wenn ich solo fahre, normalerweise auch zügig und nicht unbedingt langsam ................. OK, was das Auto so hergibt, ist ja nicht viel :D

:rotwerden: hmmmmm, ................ wahrscheinlich bin ich zu langsam gefahren :) :lol:

Cu
    Volker

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im 3. Gang bei 100 verbrauche ich auch so viel, ne Scherz beiseite.
    6000km sind noch nicht eingefahren. Nach den ersten 15.000 - 20.000km kann du wirklich sagen was er verbraucht. Es hat sich immer wieder herausgestellt das der Verbrauch doch noch um einiges runter geht in der Zeit.

6. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    hatte vorher einen Ford C-Max,neu hat der schon 8 Liter genommen , dann war ich im Urlaub in der Türkei und habe in kürzester Zeit die 20000km(Ölwechsel) machen lassen,siehe da er ist auf 5,8-6,1Liter gesunken.Es braucht seine Zeit,also warte die 1ste Inspektion ab,also Ölwechsel,ca.1-2 Liter weniger.

PS.:Mein Kumpel hat einen BMW X3 D 12Liter und wiegt 1630kg.

Thema:

Verbrauch im Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  4. Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus

Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit knapp 3 Monaten einen Ford Kuga, wo mir von der Werkstatt direkt eine AHK dran...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger 2.2 2012 und 3.2 2016 im Hängerbetrieb

Ranger 2.2 2012 und 3.2 2016 im Hängerbetrieb: Hallo zusammen und , um einmal in das Thema einzuleiten, ich fahre zur Zeit einen Ranger 2.2 150ps Bj. 2012 mit Schaltgetriebe als...