Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verbrauch im Anhängerbetrieb

Diskutiere Verbrauch im Anhängerbetrieb im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Pures Entsetzen macht sich breit :verdutzt: Über die Feiertage bei einem Freund gewesen und da hat es sich angeboten gleich etwas mitzunehmen....

  1. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Pures Entsetzen macht sich breit :verdutzt:

    Über die Feiertage bei einem Freund gewesen und da hat es sich angeboten gleich etwas mitzunehmen. Gut das ich mir den Anhänger leihen konnte. drangehängt und los.

    Das ist der Zug, der Anhänger also nur ein Stück höher als der Kuga und deutlich schmäler.
    [​IMG]

    Und nun zum Schock, die Kiste hat damit 10Liter gebraucht, ich wäre bald hinten rüber gekippt. Und das ist ein leichter ungebremster Anhänger und da war nur ein Schrank drinn. Ich versuche mir den Verbrauch mal mit einem voll beladenen oder mit einem Wohnanhänger vorzustellen. Da wird die Fahrt ja zum Luxusartikel. :rasend:

    Ach Ja, Straßen waren frei und den Tempomaten hatte ich bei 100 eingestellt. Also gerast war das jetzt auch nicht.

    Ich bin mit über 8 Litern bestimmt nicht günstig unterwegs, aber 2 Liter mehr für den kleinen Rucksackanhänger erscheinen mir schon viel (selbst die 8 Liter im Normalbetrieb sind schon zuviel). Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

    CU
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 02.01.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Der Mehrverbrauch ist schon recht heftig für den kleinen Anhänger. Ich habe zwar keinen Kuga aber mein Qashqai braucht mit Pferdeanhänger und Pferd ca.1,5l Autogas mehr als ohne Anhänger.
    Schätze du musst deinen Kuga noch ein bischen einfahren. Bei einem X-Trail von mir dauerte das fast 20tkm, bis Verbrauch und Fahrleistungen sich auf ein vernünftiges Mass eingependelt hatten.
    Viele Grüße Mainy
     
  4. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Naja,

    der Kuga hat jetzt 6000 runter, so langsam sollte das mit der Einrollerei gegessen sein. Aber was mich am meisten wundert ist die Differenz. So heftig ist der kleine Anhänger nicht und wenn ich solo fahre, normalerweise auch zügig und nicht unbedingt langsam ................. OK, was das Auto so hergibt, ist ja nicht viel :D

    :rotwerden: hmmmmm, ................ wahrscheinlich bin ich zu langsam gefahren :) :lol:

    Cu
    Volker
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im 3. Gang bei 100 verbrauche ich auch so viel, ne Scherz beiseite.
    6000km sind noch nicht eingefahren. Nach den ersten 15.000 - 20.000km kann du wirklich sagen was er verbraucht. Es hat sich immer wieder herausgestellt das der Verbrauch doch noch um einiges runter geht in der Zeit.
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    hatte vorher einen Ford C-Max,neu hat der schon 8 Liter genommen , dann war ich im Urlaub in der Türkei und habe in kürzester Zeit die 20000km(Ölwechsel) machen lassen,siehe da er ist auf 5,8-6,1Liter gesunken.Es braucht seine Zeit,also warte die 1ste Inspektion ab,also Ölwechsel,ca.1-2 Liter weniger.

    PS.:Mein Kumpel hat einen BMW X3 D 12Liter und wiegt 1630kg.
     
Thema:

Verbrauch im Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...