Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verbrauch im Stand 1,0 eco 100 PS

Diskutiere Verbrauch im Stand 1,0 eco 100 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Mein Boardcompuer zeigt jetzt einen Verbrauch von 0,5 l/h an, wenn der Motor seine normale Temperatur erreicht hat. Gefahren bin ich...

  1. #1 a Bayer, 07.02.2013
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    Servus,

    Mein Boardcompuer zeigt jetzt einen Verbrauch von 0,5 l/h an, wenn der Motor seine normale Temperatur erreicht hat. Gefahren bin ich jetzt etwas über 2000 km. Geht der Verbrauch noch weiter runter oder wars das schon?
     
  2. Føx

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    wem bitte interessiert der verbrauch im stand? der geht nicht weiter runter

    bitte um closed ich kann mich mit beleidigungen kaum zurückhalten bei so einer hohlen frage
     
  3. #3 MrCool4, 07.02.2013
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    MrCool4 Guest

    Ok den Sinn der Frage verstehe ich auch nicht so ganz.
    Und helfen denke ich kann dir da auch keiner da ich glaube da wird keinen interessieren.

    Aber wenn die Start Stop Automatik anspringt geht er weiter runter sogar bis auf 0,0:lol:
     
  4. #4 a Bayer, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
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    Sorry Fex aber Deine Unsinnige Antwort war genauso wenig klug, wie Du über meine Frage denkst. Hättest ja nicht antworten müssen. Mich interessiert es halt. Ich wollte einfach nur wissen, was z.B. nach 10000 km angezeigt wird. Dass der Verbrauch bei null ist, wenn Start stopp aktiviert ist, ist mir bekannt.
    Wenn jetzt wieder nur unsinnige Antworten kommen wird es gut sein, wenn ein Mod Deiner bitte nachkommt.
     
  5. Føx

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    du darfst dir gern meine antwort erneut durchlesen denn ich schrieb dir auch die antwort auf deine frage...

    nein verändert sich nicht. bei kaltem motor sind es ~1,1l und bei warmen motor und +graden sind es 0,5l bei -graden waren es glaube ich 0,6

    aber so oder so irrelevant denn ein auto ist zum fahren sonst währe es ein stehzeug und kein fahrzeug.
     
  6. #6 a Bayer, 07.02.2013
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    So Spezi pass mal gut auf! Ich kann mich daran erinnern, dass der Verbrauch bei unter 100 gefahrenen Kilometern damals bei 0,8 l/h lag und schrittweise auf den jetzigen Wert gesunken ist. Daher meine Frage.
     
  7. #7 Føx, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
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    unser fofo hat 2000km runter daher kann ich nur das berichten was ich sehe...mein fiesta hat 125000km runter...dort selbiges...

    nach wie vor was bringt es dir? selbst wenn er 10l/h verbraucht ist das immernoch irrelevant da 1. start+stopp irgendwann angeht und 2. es verboten ist das auto im standgas laufen zu lassen

    deinen durchschnittsverbrauch beeinflusst das kaum und als deiner neu war wars da vielleicht kälter?

    aber gern nochmal

    geringer als 0,5l wenn das auto an ist wirds nicht
     
  8. #8 MrCool4, 07.02.2013
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    MrCool4 Guest

    Für sowas wird ein neuer thread erstellt da begreife ich nicht.

    Was ändert es denn wenn der Wert jetzt auf 0,4 sinken sollte?

    Willst du dein Auto als Taschenlampe benutzten oder sonstiges?
     
  9. #9 allandi, 08.02.2013
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    Wo steht das denn, daß es verboten ist, seinen Wagen im Standgas laufen zu lassen?

    Ich hab schon mal 12h auf der A45 bei Haiger/Burbach im tiefsten Schnee uns Eis verharren müssen! Da hat es mich schon interessiert, wieviel mein Wagen im Stand verbraucht! Hätte ich da Start/Stop aktivieren sollen?? Hätte ich frieren sollen? Hätte meine Batterie da durchgehalten bei all den Energieverbrauchern an Bord?

    Die Ausgangsfrage war sicherlich nicht die interessanteeste, aber noch viel assozialer fand ich die Art und Weise des 2ten Beitrages! Jede Frage hat es verdient entweder respektvoll beantwortet oder eben ignoriert zu werden!
     
  10. #10 smokeorgi, 08.02.2013
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    AW: Verbrauch im Stand 1,0 eco 100 PS

    Warum regen sich manche immer so auf? Wenn euch der thread nicht passt dann lest in doch nicht.
    Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. #11 GeierOpi, 08.02.2013
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    Ich versteh weder den Beitrag noch die Art wie man hier miteinander umgeht.

    Aber wenns den Ersteller interessiert sollte ihm das erlaubt sein zu fragen - die Frage war anständig gestellt, also kann er doch bitte auch ne anständige Antwort erhalten. Oder, alternativ: lesen, Kopfschütteln und nicht antworten. Thema durch.

    Sich hier gegenseitig anzuka**en ist sinnlos :mies:

    Hab da was von verbot gelesen...es stimmt, es ist verboten einen Wagen laufen zu lassen wenn kein klarer Sinn dahintersteckt. Ist ja sogar schon kein klarer Sinn wenn man ihn morgens beim Scheibenkratzen laufen lässt damit er warm wird und die Heizung funzt-es ist schlicht verboten!
    Genau wie sinnloses hin und herfahren..da gibts auch wieder sonen schicken § in der Strassenverkehrsordnung. Es sind keine Gesetze, daher nur Ordnungsvidrigkeiten und die Wortlaute will keiner wissen...typisch deutsch eben >.<

    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es sinnlos ist, wie oben beschrieben, den Wagen laufen zu lassen weil man eine Pause eingelegt hat und es ist kalt :gruebel:

    Wer keine Standheizung hat ist also gezwungen weiter zu fahren oder zu frieren oder wie? Nene, das kann nicht sein :nene2:

    Ich hab viele Kollegen, oft oder meist die aus den Ostblockländern, die ihren Brummi nachts laufen lassen während sie pennen. Oke, wird unter Kollegen natürlich nicht gern gesehen - kann ja keiner bei pennen. Aber ich hab auch noch nie erlebt daß die Polizei dagegen was unternimmt. Wäre auch ziemlich mies...

    Genau wie die im Stau...die lassen auch bei den aktuellen Wetter den Motor laufen - da sagt auch keiner was.
     
  12. omcd85

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    Ich habe auch immer ein Auge auf den Verbrauch.

    Bei meinem Diesel sind es auch 0,5 Liter - Selten sinkt er mal für wenige Sekunden auf 0,4

    Manchmal (ich denke, es liegt an der Filterreinigung) habe ich auch einen Wert von 1,2

    Zudem schlagen die Verbraucher kräftig ins Gewicht.

    Aber was solls... Start/Stopp kommt/kam nicht in Frage :nene2:
     
  13. #13 focusdriver89, 08.02.2013
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    :lol: wie lächerlich wieder alles...und ich wette die, die am lautesten schreien lassen die Karre immer laufen, zum Eiskratzen, zum Brötchen holen, am Bahnübergang, in der Waschanlage, beim Tanken und und und...
     
  14. #14 MrCool4, 08.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe mal ein wenig im internet gegoogelt um auf die Frage mal zu antworten die 0,5 sind Standard wert und dieses verbraucht der Motor im Stand.
    Er wird also nicht unter diesen Wert sinken, kurzzeitig hatte ich auch mal 0,4 dies aber nur ein Oskar sek lang.
     
  15. #15 Lord Arakhor, 08.02.2013
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    Der Leerlaufverbrauch im Stand ist durchaus interessant, gerade im Winter. Jedes Jahr dürften hunderte von Autofahren nämlich mindestens einmal auf irgendeiner totalgesperrten Autobahn übernachten.... und da ist das dann schon ganz nett zu wissen was die Karre durchblässt und ob ich auch in 10 Stunden noch Heizung habe.

    Außerdem technisch interessant.

    Mir bekannte Werte:

    1,9 VW TDI: 0,7 Liter Diesel/Stunde

    2,0 Scorpio MK 2: 1,3 Liter Super/Stunde


    Berechnete/Geschätzte Werte:

    1,6 Liter Zetec-SE Focus MK 1: ca 1,0 Liter /Stunde


    Die Leute mit Bordcomputer sollen bei Interesse am Thema mal ihre Werte bei warmen Motor posten.


    Völlig unwichtig ist der Standverbrauch nicht.... man kann durch Motorabschalten durchaus Spirt sparen.

    Auch bei Fahrzeugen mit Start/Stop System.... der Kat muss nicht im Stand mit teuren Super geheizt werden.
     
  16. #16 MrCool4, 08.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja das ist ein Extremfall was du hier schilderst. Ich persönlich habe in fast 10 Jahren Autofahren noch nie länger als zwei Stunden im Stau gestanden.

    Und nach 10 Stunden ist es doch sowieso egal was er verbraucht das sind bei 1 Liter gerade mal 10 Liter und bei 0,5 wie es alle Focuse haben 5 Liter. Und wer fährt mit 5 Litern Sprit im Tank auf der Autobahn?
     
  17. #17 Silent Blood, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
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    0.5 l pro Stunde ist ein üblicher Verbrauch für einen Motor dieser Größe. Sehr grob kann man (bei Ottomotoren) sagen: Verbrauch pro Stunde = halber Hubraum. Bei mir stimmt es auch ungefähr: 2.5 Liter Hubraum und 1.1 l / Stunde.
     
  18. #18 Lord Arakhor, 12.02.2013
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    Alle Focus MK 3 brauchen nur noch 0,5 Liter Sprit in der Stunde im Leerlauf? Auch dein 182 PS Ecoboost?


    Ich fahre auch schon einige Jahre Auto und es ist mir auch noch nie passiert. Wie auch den allermeisten Autofahrern in Deutschland. Wenn es dir aber passiert, bist du heilfroh über einen halbvollen Tank.
     
  19. #19 MrCool4, 12.02.2013
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    MrCool4 Guest

    Ja auch der 182 ps hat nur 0,5 Liter im Stand. Und ja alle Mk3 egal welcher.

    Also wer mit Reserveleuchte die schon brennt auf die Autobahn fährt ist selber schuld und der muss dann halt frieren und das Auto ausschalten.
     
  20. #20 Føx, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
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    ihr tut so als würden wir in der arktis wohnen -.-

    wenn man im begriff ist eine reise zu unternehmen und sich bewusst ist das man auch steckenbleiben könnte so tankt man voll und nimmt reserve kanister mit...

    wie bereits gesagt wurde bei vollen tank und 1l verbrauch im stand könnte man das auto 55stunden laufen lassen also >2tage...anders gesagt...dein handy zum hilfehohlen ist leer bevor du erfrierst...

    nach wie vor eine sinnlose diskusion da es in unseren breiten (dland) keinen sinvollen nutzen gibt in bezug auf den verbrauch im stand...

    und selbst WENN man den braucht kauft man sich ne standheizung die weit effektiver ist...

    edit...

    morgen erstell ich nen thread "kann mein auto schwimmen?" und meckere auch über die antworten...
     
Thema:

Verbrauch im Stand 1,0 eco 100 PS

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