Verbrauch im Standgas

Diskutiere Verbrauch im Standgas im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Durch die langen Staus, gerade in diesem Wetter bin ich mal ans Grübeln gekommen. Was verbraucht ein Auto in der Stunde, wenn man es im Standgas...

  1. #1 merlin.1194, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Durch die langen Staus, gerade in diesem Wetter bin ich mal ans Grübeln gekommen.
    Was verbraucht ein Auto in der Stunde, wenn man es im Standgas laufen lässt??? :gruebel:

    Diesel oder Benzin, lass ich jetzt mal dahingestellt sein.

    Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich gestern, während ich im Auto gewartet habe, feststellen musste, dass es bei diesen Temperaturen unmöglich ist ohne Heizung auszuharren. :nene2:

    Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Lieben Gruß, Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    1-2 Liter/h
     
  4. #3 merlin.1194, 14.01.2010
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Wie abhängig ist das vom Motor und ob es ein Diesel oder Benziner ist?
     
  5. #4 Janosch, 14.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    kleine Motoren bissl weniger, große mehr. So einfach is das.
    Mein ST zeigt im Leerlauf so 1.4 bis 1.6 Liter/Stunde an
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kleine benziner in der regel von 0,5 bis 0,8 liter/h, grössere wie oben beschrieben 1 bis 3 liter/h.
    bei grösseren diesel (ca. 2liter hubraum) verhält es sich mit den verbauch zu den kleinen benzinern.
     
  7. #6 Olli2000, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich habe das im Weihnachtsurlaub mal beobachtet.
    Da war direkt vor uns ein Unfall und die AB 1,5 Stunden gesperrt. Und wenn man da so steht wird es irgendwann kalt und man muss schon mal den Motor starten.
    Also unser 1.6 Diesel zeigt im BC 0,4 - 0,5 Liter an (ohne Front-/Heckscheibenheizung).

    EDIT: Klima stand auf AUTO -war aber wohl aus, da es nur 2° waren
     
  8. Nico

    Nico aus der Traum..!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    also der 5er Golf damals hat ohne Klima bei warmen Motor 0,6L /h verbraucht mit Klima 1L
    war nen 1,4,er 90ps
     
  9. #8 merlin.1194, 15.01.2010
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Vielen Dank für Eure Antworten, hatte letztens im Radio gehört, dass das im Schnitt zwischen 3 und 4 Liter sein sollten?!?!?!:wuetend:

    Und das konnte ich mir echt nicht vorstellen, aber nun zeichnet sich ja ein rundes Bild. :top1:

    Lieben Gruss, Sven
     
  10. #9 Schwarzwälder, 15.01.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Also verbraucht laut BC zwischen 0,7- 1,2 l/ h....

    je nachdem was alles eingeschaltet is.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nico

    Nico aus der Traum..!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Warscheinlich bei nem Lkw ^^
     
  13. #11 kruemel112, 15.01.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also bei mir 1.6 L Benziner.

    Beim Starten wenn der Motor kalt ist ca. 1,4 liter, ohne Klima, mit ca. 1,8l.

    Wenn er warm ist schwankt die anzeige immer zwischen 0,7l und 0,8l mit klima 1 l


    Das zeigt zumindest der BC an.
     
Thema:

Verbrauch im Standgas

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  3. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...