Verbrauch laut Bordcomputer

Diskutiere Verbrauch laut Bordcomputer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe einen Mondeo TDCI Ghia - also mit Bordcomputer. Beim Bordcomputer wundere ich mich nur jedesmal das die...

1. Kaempe

Kaempe Neuling

Hallo zusammen,

habe einen Mondeo TDCI Ghia - also mit Bordcomputer.

Beim Bordcomputer wundere ich mich nur jedesmal das die Verbrauchsanzeige nur sehr sehr selten einen anderen Wert anzeigt.

Ok, ich hab den Wagen jetzt erst 3 Tage, es ist aber schon komisch das laut Anzeige immer nur 6,6 oder 6,7 Liter anfallen.

Vom Octavia kenne ich es, das die Verbrauchsanzeige immer den aktuellen Wert anzeigt, also z.B. beim Gasgeben kommt ein sehr hoher Wert der direkt wieder abnimmt wenn man den Fuß vom Gas nimmt.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was beim Mondeo normal ist.

Viele Grüße :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du hast eine Durchschnitts-Verbrauchsanzeige, was Du vom Skoda kennst (misst den durchschnittlichen Verbrauch), ist eine Momentan-Verbrauchsanzeige (misst den momentanen Verbauch anhand der Gaspedalstellung).
    Deine kannste resetten, und sie fängt dann wieder neu an zu rechnen ;)
    Hoffe das hilft ein bißchen?! ;)

4. Kaempe

Kaempe Neuling

Danke für die Info :-)

Dann war die momentane Verbrauchsanzeige anscheinend Modellabhängig - dachte das ein Ghia Modell sowas hätte...

Noch eine Frage, war der Zigarettenanzünder ein Extra? Meiner hat nämlich keinen... sind alles kleine Details die mir beim Kauf nicht direkt aufgefallen sind....

5. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Kaempe,

ich gehe mal davon aus, daß du nen Mondeo MK III hast. Bei meinem ist der Zigarettenanzünder mit im Aschenbecher neben der Handbremse.

Gruß,

Oliver

6. Kaempe

Kaempe Neuling

Meiner ist Baujahr 12/2005.
    Den Aschenbecher habe ich gefunden, allerdings steckt da kein Zigarettenanzünder drin.

Von einer Bekannten weiß ich das z.B. beim Ka der Zigarettenanzünder ein Extra war - vom Mondeo weiß ich es allerdings nicht.

Wenn da von Haus aus ein Zigarettenanzünder hingehören würde, dann werde ich nämlich zurück zum Ford Händler fahren und der soll mir einen rein machen.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was denn für ein Baujahr? Vielleicht hatte er ja das Nichtraucherpaket, da währe dann allerdings eine Abdeckung statt dem Anzünder drin.

8. toenne

toenne Benutzer

'Modellabhängig' war das mit der Momentanverbrauchsanzeige auf irgendeine Art wohl tatsächlich: Ausländische Fahrzeuge hatten sie, deutsche nicht...
    Ab einem gewissen Softwarestand des Kombiinstruments lässt sich die Anzeige aber anscheinend freischalten - so man einen Händler findet der es macht.

Gruss
    Toenne

9. Kaempe

Kaempe Neuling

Ist Baujahr 12 / 2005.

Ich hab hier eine Frage nach der anderen - sorry!

Hat die Sitzheizung auch automatisch eine Lüftung? Im Handbuch steht das die Heizung rote Lämpchen ausmacht und die Lüftung blaue.
    Die Heizung funktioniert (rote Lämpchen), ich bekomme aber keine Lüftung hin.

Gibt es 2 verschiedene Sitzheizungen?
    1) Heizung + Lüftung
    2) nur Heizung???

10. #9 MucCowboy, 13.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Das eine ist die "reine" Sitzheizung, die heizt nur (wie der Name schon sagt). Und das andere (aufpreispflichtiges Extra) ist die Sitz-Klimatisierung.

Grüße
    Uli

11. gaciu

gaciu Neuling

teste doch einfach mal, drücke die bedienung der sitzheizung richtung aus ( nach unten) sollte der nach ausschalten nicht auf blaues licht umspringen, somit hast du keine klimatisierte sitze...

12. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wenn du keinen anzünder hast, wirst du wohl das nichtraucherpaket haben!

13. norde

norde Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY

ist im Nichtraucherpaket dann trotzdem ein Aschenbecher verbaut?:gruebel:

is ja witzig...

gruss

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Janosch, 14.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, in meinem FoFo ist kein Ascher drin, hab auch die Nichtraucher-Version.
    Außerdem gehört (zumindest beim FoFo) zum Nichtraucherpaket ein Deckel für die Steckdose, wo sonst der Anzünder ist!

16. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Mondeo ist schon ein Ascher drin, aber wie schon mehrfach geschrieben, dann ist ein Deckel drauf.

Thema:

Verbrauch laut Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauch laut Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...