Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch mit 18 Zoll? Tieferlegung? Surverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Piet, 18.02.2015.

  1. #1 Piet, 18.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2015
    Piet

    Piet Guest

    Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier.
    Ich habe ein Focus 1.6tdci (109 PS) kombi Bj.2007.
    Demnächst wollte ich 18 Zoll Felgen von Tomason T1 bestellen (Reifengröße 225/40).
    Meine Frage wäre wie verändert sich der Verbrauch? Habt ihr Erfahrungen?
    Danach wollte ich es auch tieferlegen und eine Spurverbreiterung machen.
    Wie weit kann ich da gehen?

    Danke im Vorraus für die Antworten.

    MfG Piet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 18.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    wiedersoeinerderzufaulistdieboadsuchezuverwendenerglaubtwohleristdererstemitderfrage
     
  4. Piet

    Piet Guest

    Hallo, danke für dein Antwort.
    Ich bin nicht faul sondern finde ich nichts.
    Es kann sein, dass ich einfach falsch suche, aber glaubs mir, dass ich nicht um sonst meine Frage gestellt habe.

    MfG

    PS: versuchmalnichtsozuschreiben
    und
    wie du sehen kannst ich bin neu hier und kenne mich nicht aus
     
  5. #4 samsung, 18.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Über Tieferlegen und Spurverbreiterung gibt es genügend im Forum. Genauso auch, mit welche Felge passt etc...etc..
    Ich glaube eher, das du mit den falschen Begriffen suchst.
    Alleine mit "tieferlegen" kommen ca. 50 Themen.
    Und zu "spurverbreiterung" ebenso ca. 50 Themen
    Zum Thema Verbrauch... ca.280 Themen, die sind aber meistens allgemein gehalten.
    "tomason" ca. 35 Themen
    Viel Spass beim suchen und lesen :)

    Und, du hast ja die Boardregeln gelesen und bestätigt...
    Punkt 7:" 7. Gewissenhaft die Suchfunktion benutzen, auf aussagekräftige Titel achten und Themen sowie Beiträge nicht unnötig hervorheben (Beispiel: ***Hilfe*** etc.)"


     
  6. Piet

    Piet Guest

    Danke dir!
    MfG
     
  7. #6 samsung, 18.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bevor du dir Felgen holst, und du dir nicht sicher bist, wegen Abnahme TÜV, Gutachten etc...etc.. frage beim TÜV nach.
     
  8. #7 Nickstar215, 19.02.2015
    Nickstar215

    Nickstar215 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2009, 1.6 L, Black Edition
    Also als ich meine 18 Zoller raufgemacht habe habe ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt...
     
  9. Piet

    Piet Guest

    Danke für eure Antworten !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FlyingFocus, 21.02.2015
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Ich fahre im Winter 205er auf 16 zoll und im Sommer 225 auf 18 Zoll. Verbrauch steigt ungefähr um nen halben Liter bis 1 Liter
     
  12. #10 Bad-Focus, 21.02.2015
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ich hab mit meinen 19" ~1-1.5 weniger verbrauch als mit den 18" winterrädern :verdutzt:

    die größe ist doch dabei total irrelevant...
    wichtiger ist eher das gewicht des rades und das wird mit den tn1 sicher schwerer sein als serie.

    daher ist nen mehrverbrauch , im nicht messbaren bereich , sicher drin.

    und ums abzuschließen , mit den tn1 sind keine spurplatten möglich.
    freie wahl der tieferlegung haste aber bis 50mm
     
Thema:

Verbrauch mit 18 Zoll? Tieferlegung? Surverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch mit 18 Zoll? Tieferlegung? Surverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  3. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  4. 17 Zoll Felgen auf MK7.5?

    17 Zoll Felgen auf MK7.5?: Hallo, Ich wollte mir evtl mal neue Felgen fürs Auto holen, dabei bin ich bei den Tomason TN-1 hängen geblieben. Nun sind diese aber 8Jx17 Zoll...
  5. Suche Fiesta 17 Zoll Alu.

    Fiesta 17 Zoll Alu.: Hallo Ich suche eine oder zwei Serienfelgen.... siehe Bild. Sollten in sehr guten Zustand sein. Danke [ATTACH]