Verbrauch Mondeo MK IV

Diskutiere Verbrauch Mondeo MK IV im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Kann schon jemand etwas über den Spritverbrauch beim neuen Mondi sagen? So z.B. beim 2,0 Liter Benziner mit 145PS. Meiner ist...

  1. #1 kramuri, 12.12.2007
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Hallo zusammen!
    Kann schon jemand etwas über den Spritverbrauch beim neuen Mondi sagen?
    So z.B. beim 2,0 Liter Benziner mit 145PS. Meiner ist momentan im Stadtverkehr (bei Stop-and-Go) auf 11,5 Liter geklettert; wenn ich flüssiger in der Stadt unterwegs bin (viel Stadtautobahn), dann braucht er etwas über 10 Liter...
    Ich fahre allerdings extreme Kurzstrecken: tägl. ca. 2x 6km (in die Arbeit und zurück). Mein Alter Mondi (MK III, Bj.2001, 2,0 , 144 PS, auch Benzin) hat da ca. 9,3 Liter verbraucht.

    Gruß aus LINZ
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KnutB

    KnutB Guest

    Hallo,

    habe den 2,5l, Verbrauch bei 2x 7km täglich 10,4l lt. Bordcomputer bei verhaltener Fahrweise. Langstrecke noch nicht getestet, sollte aber runter gehen. Angegebener Verbrauch von Ford (Drittelmix): 9,3l. Bin sehr zufrieden:).

    Knut
     
  4. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Klingt doch gut.
    Mein Bordcomputer im MK3 zeigt derzeitig 9,6 Liter:top1:2.5/ 170 PS

    Gruß
     
  5. #4 kramuri, 13.12.2007
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Danke, Ihr macht mir Hoffnung! :top1:
    Kann es auch sein, dass der Mondi den Verbrauch schön langsam 'runterbringt, wenn er ein paar Tausend Kilometer gefahren wurde?

    Gruß
     
  6. #5 Fastdriver, 14.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Der verbrauch ist doch völlig normal oder meinst du nicht??? das auto hat ne masse die Bewegt werden will und dan noch stadt und noch kurzstrecke da braucht sich keiner beschweren wirklich. Egal welcher Hersteller jeder meckert über den Verbrauch und warum sowas ist in meinen augen ein bedienungsfehler nur Kurzstrecke und stadt da fahr ich lieber roller oder öffentliche wenn michda der verbrauch stört.
    Schieb mal dein auto alleine dann merkst du was für masse der motor bewegen muss, dann noch bei den A-Temperaturen und innen die Heizung auf voll an oder? wundert es dich da nicht das er da voll sprit schluckt????

    Eure Heizungen zuhause saugen euch auch die Harre vom Kopf wen die ständig unter vollast läuft.Da beschwert sich keiner
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cougar9, 14.12.2007
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Fahre auch eínen neuen Mondeo mit 2.0l Benzinmotor,laut Bordcomputer liegt mein Verbrauch bei etwa 10,5l.
    Hab aber erst 500 km runter.

    Hab vorher einen Cougar 2.0l gehabt,den hab ich mit 9.0l gefahren und der war nur 80 Kilo leichter.

    Ford gibt den durchschnittsverbrauch mit 7.9l an,also ich denke schon das der Verbrauch später je nach Fahrweise zwischen 9.0l und 10l liegt.
     
  9. #7 kramuri, 19.12.2007
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Danke für Eure Antworten! Werde also noch ein paar (tausend) Kilometer warten!
    @Knut: Glaub' ich Dir, dass Du zufrieden bist! Ich bin es ja auch! Wir haben schliesslich ein schönes Auto!!! :top1:

    Gruß aus LINZ
    Heinz

    @Fastdriver: Damit Du es ev. nicht in den falschen Hals kriegst: Ich meckere nicht herum, ich stelle nur eine Frage...
    Schliesslich bin ich den MKIII auf den selben Strecken mit weniger Verbrauch sechs Jahre lang gefahren!
    Wenn man das Board unter dem Gesichtspunkt 'Verbrauch' durchsucht, liest man schon sehr viel über unterschiedliche Verbräuche von vielen Fordkollegen!
    Also denke ich, ist es legitim, über Verbrauch zu diskutieren! - Pfiat Di!
     
Thema:

Verbrauch Mondeo MK IV

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mondeo MK IV - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...