verbrauch mondeo mk2 1.8 td

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 17.04.2004.

  1. #1 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde gern wissen, was ihr so mit eurem mondeo verbraucht.
    laut adac sollte der kleine mit 6,1 liter diesel auskommen.
    ok, ich tanke derzeit biodiesel aber ich finde 7,5 - 8,5 liter irgendwie zuviel.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich komm bei relativ normaler fahrweise ca. 800km, bei fast nur vollgas auf'er autobahn etwas über 500km und als ich letztens in holland urlab gemacht hatte (landstraße 80km/h, Autobahn 120km/h) bin ich ziemlich genau 1000km weit gekommen. Also kannste dir ja mal den durchschnittsverbrauch ausrechnen (bin grad zu faul - bin ja auch grad erst aufgestanden :D :D )
     
  4. #3 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm, also lügt der adac.

    nur das mit den knapp über 500 km nehm ich dir nicht ab. das wären dann fast 11 liter....
     
  5. #4 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Naja, die Angaben vom Hersteller stimmen ja auch nie genau.
     
  6. #5 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finde aber schon, dass es einen unterschied macht, ob mein auto 6 liter oder um die 8 liter auf 100 km schluckt.
    wenn ich mir im gegensatz dazu den audi a4 avant von nem freund ansehe, der 110 ps hat und 5,5 liter braucht....

    ok, der audi ist 2 jahre jünger und hat statt 3200 € über 9000 € gekostet aber ich finds trotzdem schade.

    ich werd jetzt mal den tank fast völlig leerfahren und dann mal richtigen diesel statt biodiesel tanken.
    wollen wir doch mal sehen ob da der mehrverbrauch herkommt.
    zumal es doch schon ganz schön nach pommesbude riecht *gg
     
  7. #6 big.sharky, 17.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ist der Mondeo denn schon ein Direkteinspritzer? Ich hab mich mit Ford Dieseln noch nicht so beschäftigt.
     
  8. #7 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist eine gute frage. laut "so wirds gemacht" ist es keine direkteinspritzung sondern eine wirbelkammereinspritzung.
    desshalb auch td und nicht tdi weil es keine elektronisch gesteuerte einspritzung gibt...
     
  9. #8 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den knapp 500km kannst mir glauben!!! fahr doch mal die ganze zeit vollgas auf der autobahn, da haste echt n studel im tank. Vollgas heißt bei meinem Mondeo ca. 180 mehr schafft das Biest leider nicht!!! Und selbst beim MK3 Diesel (ich weiß leider net genau wieviel PS der hat ich glaub etwas über hundert) kommste bei durchgehend Vollgas nur etwas über 500km!! Und das weiß ich weil mein Vater nen MK3 hat und bei uns in der Firma haben wie ebenfalls einen!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 18.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    tja, was soll ich dazu noch sagen?
    mir fehlen die worte.
    ich hatte gedacht, dass der tdci richtig wenig nimmt...
     
  12. #10 big.sharky, 18.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Da ist der Tdci aber durstig. Als Vorführwagen hab ich nen A4 Avant 2,5 TDi, der genehmigt sich nicht soviel.
     
Thema:

verbrauch mondeo mk2 1.8 td

Die Seite wird geladen...

verbrauch mondeo mk2 1.8 td - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...