Verbrauch ST

Diskutiere Verbrauch ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Wir sind am überlegen, uns einen Fiesta ST zuzulegen. Da das Auto überwiegend in der Stadt eingesetzt wird, würde mich interessieren,...

1. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

Wir sind am überlegen, uns einen Fiesta ST zuzulegen. Da das Auto überwiegend in der Stadt eingesetzt wird, würde mich interessieren, wie hoch der realistische Verbrauch im Stadtverkehr ungefähr liegt. Bitte keine "Das kommt drauf an wie Du fährst"-Beiträge, das Auto wird "normal" bewegt, das heißt wir werden weder ständig Rennen damit fahren, noch uns an der Ampel von LKWs verblasen lassen :wink:

Gruß Merlin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein blick bei www.ford.de hätte gereicht um deine frage zu beantworten, aber nun gut, manche mögen es halt kompliziert ;)

die werksangaben sind schon relativ realistisch.

4. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Na das is ja fast so gut wie der oben erwähnte "kommt-drauf-an-beitrag"....

Die Werksangaben wollte ich net hören, sonst hätt ich kaum gefragt. Hätte gern gewusst, ob jemand schon Erfahrungen hat, wie hoch der realistische Verbrauch liegt, der überwiegend im Stadtverkehr unterwegs ist.

Gruß Merlin

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    und man sollte schon genau lesen, aber nochmal auf deutsch: der stadtverbrauch lieg bei gut 11 litern (normale fahrweise). bei zügiger fahrweise kann man nochmal gut 2-3 liter draufrechnen. man kann ihn in der stadt aber auch bis 8liter runterbekommen, ohne wirklich schleichen zu müssen, wie ich gehört habe. bitteschön, dankeschön.

übrigens: verschoben in den ST bereich ;)

6. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Des Lesens bin ich halbwegs mächtig, danke. Der zweite Beitrag enthält doch genau die Info, die ich wissen wollte, zwischen den von Dir genannten erreichbaren 8 Litern und der Werksangabe liegen dann doch locker mal 2,5 Liter. Hatte vorher nen Golf TDI, der war beispielsweise nie und nimmer bis an die Werksangabe zu bringen, egal, wie man unterwegs war. Daher eben die Frage nach dem realistischen Verbrauch.

Gruß Merlin

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, ich versuch es immer so kurz wie möglich zu halten. du wolltest ja die verbrauchsangabe bei "normaler" fahrweise haben, aber ich glaub nicht das diese 8 liter dazugehören.

8. #7 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

meine frage wäre, warum brauchst du für meist nur Stadtfahrten nen ST?

9. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Brauchen ist übertrieben...wir haben für längere Fahrten nen Focus TDCI, der ST wäre um ins Büro zu fahren etc., wär also net 100% Stadtverkehr aber überwiegend. Von daher wär der ST quasi "just for fun", daher auch die Frage nach dem Verbrauch. Wenn ich jetzt zu hören bekommen hätte, das der kaum unter 11 Liter zu bekommen ist, wärs wohl eher der 1,6er oder evtl. sogar noch ein TDCI geworden, um weniger mit dem Focus zu fahren (derzeit >40TKM/Jahr).

Gruß Melin

10. #9 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hehe das mit 40k km im jahr kenn ich ;)!

naja der st sieht schon um einiges besser aus findei ch.. auch von inenn. aber du musst dich schon selbst entscheiden, wenn du das geld fürn st über hast dann doch sicher auch das geld an der tanke oder?

11. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Geht net um überhaben, geb mein Geld aber gern auch für andere Sachen als Sprit aus :? Fänds eigentlich klasse, wenn Ford den ST auch mit einem starken Diesel anbieten würde, wie z.B. Skoda den Fabia RS direkt mit einem 130PS/310NM-Diesel ins Rennen schickt. Einfach den 1,6er TDCI mit +/-115 PS zu einem ähnlichen Preis wie den 2Liter-Benziner, das wär optimal.

Gruß Merlin

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    stimmt schon, wäre im prinzip besser, entspricht aber bestimmt nicht den vorstellungen des Team RS, und auch nicht wirklich meinen. sportliche optik mit diesel knattern ist nicht so das wahre, aber da sind halt die geschmäcker verschieden.

13. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Stimmt, da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Hab mich vor 3 Jahren zu einem Diesel überreden lassen, bin seither überzeugt, weil die Kisten durch das Drehmoment einfach Spaß machen. Wobei das ganze als Alternative zum Benziner mehr Sinn macht, als direkt nur nen Diesel anzubieten...werd wohl noch eine Weile brauchen, bis der Bauch (ST) oder der Kopf (TDCI) gewonnen hat :wink:

Gruß Merlin

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich persönlich fahre auch noch einen neuen A4 2.5l TDCI V6, bin überhaupt nicht zufrieden damit, da würde ich ganz klar einen benziner wieder vorziehen, zumal ja die preisunterschiede von benzin zu diesel nicht mehr so riesig sind. wobei der vorgänger BMW 320D Touring doch mit seinen 2l TDCI V4 auch mal spass machen konnte (heckantrieb sei dank) :D

15. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Welche Probleme hast Du mit dem 2,5er TDI?

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 20.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

2,5er = opa motor und kommt nicht in gang ;)

komische diskussion die hier ausgebrochen ist. wie siehts denn nun aus mit der kaufentscheidung?

18. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Wie gesagt, wird noch ne Weile dauern, bis die Entscheidung durch ist. Hab auch keine Eile, noch funktionieren beide Autos.

Gruß Merlin

Thema:

Verbrauch ST

Die Seite wird geladen...

Verbrauch ST - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel