Verbrauch/ Standheizung/ zuheizer S-max 140 TDCI

Diskutiere Verbrauch/ Standheizung/ zuheizer S-max 140 TDCI im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Finde meinen Verbrauch einfach zu hoch. Bei knapp 700 km musste ich tanken fahren, finde dies nicht normal da ich nicht mit dem Wagen rase....

1. ecgi

ecgi Guest

Hallo,
    Finde meinen Verbrauch einfach zu hoch. Bei knapp 700 km musste ich tanken fahren, finde dies nicht normal da ich nicht mit dem Wagen rase. Mein BC spinnt total, zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 14 l an, was rechnerich ja nicht möglich ist.
    Meine Standheizung funktioniert einwandfrei, was ich aber nicht weiss ist, wann Sie vor der einprogrammierten Zeit sie anspringt. Habe sie für 7.30 einprogrammiert, war um 7 draussen und da war sie schon am arbeiten. Ich finde dass sie zu lange vor der Zeit einsetzt, eine viertel Stunde würde bei diesen Temperaturen doch genügen,oder?
    Wie steht es mit dem Zuheizer?? Dieser kann separat im BC aktiviert werden. Ist dies nötig wenn man die Standheizung im Betrieb hat und kennt jemand den Verbrauch bei eingeschalteter Standheizung und des Zuheizers?
    Von der Anfahrschwäche will ich lieber nicht reden. Trotz allem fährt er sich sonst super.

Tschüss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 15.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, ja, dein S-Max kennt halt die Tankpreise in Luxemburg. Und genehmigt sich ein Schluck meht ;-))
    Nein, im Ernst, ich würde sofort mal zum Händler fahren. Wie du weist, ist der Galaxy noch über 50 Kg schwerer. Ich fahr immer so 850km. Dann sind noch ca 6 bis 7l im Tank. Der Verbrauch steht bei mir meistens auf 7l/100km.
    Zur Standhzg.kann ich nichts sagen. Konnte sie nicht kaufen.
    gruß don

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie kalt war es bei euch denn die Nächte? Bei uns war immer Frost früh. Mit 15min heizen wirst du noch nicht viel an Wärme haben im Innenraum.
    Den Zuheizer kannst du ruhig deaktiviert lassen, wenn du regelmäßig die Standheizung nutzt. Da wird sie ja gut freigebrannt und warm ist der Motor ja auch. Sei denn, es ist draußen sau kalt hift der Zuheizer auch bei Stadtfahrten die Temperatur zu halten.
    Du kannst auch mal beim Händler im Mai nachfragen, irgendwie soll wohl verbesserte Software für div. Probleme rauskommen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, Standheizungen benötigen je nach Bauart zw. 0,25 und 0,5l pro Stunde Betrieb.

5. #4 MySpeedster, 15.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Der Zusatzheizer wird doch elektrisch betrieben, oder ??

6. #5 stefan940, 15.03.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Ja. Der wird elektrisch betrieben. Deshalb hoffe ich auch, dass sich mein Zuheizer nie freibrennt ...:)

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist bei vorhandener Dieselstandheizung nicht dieser gleichzeitig der Zuheizer? Den elektrischen Zuheizer kann ich doch nicht beeinflussen, das macht doch mein GEM Modul. Diese Funktion zum Zuheizerabschalten haben doch auch nur die Fahrzeuge mit Standheizung.
    Ich kann mich ja irren, ich such noch mal ob ich was korrektes dazu finde.

8. #7 Flysurfer, 15.03.2007
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Zusatzheizung und Standheizung sind Länderabhängig

Hallo,
    hier ein paar Auszüge aus der Bedienungsanleitung.

Standheizung programmieren
    Beachte: Die programmierte Zeit stellt den Zeitpunkt dar, zu dem das Fahrzeug erwärmt und fahrbereit sein soll und nicht den Zeitpunkt, zu dem die Heizung eingeschaltet wird.
    Beachte: Die Zeiten müssen mindestens 70 Minuten vor der
    gewünschten Einstellzeit programmiert werden.

Diesel-Zusatzheizung (länderabhängig)
    Die Diesel-Zusatzheizung (PTC elektrische Heizung) trägt zur
    Erwärmung des Motors und Innenraums bei Fahrzeugen mit
    Dieselmotor bei. Sie wird je nach Außentemperatur,
    Kühlmitteltemperatur und Generatorlast automatisch ein- oder ausgeschaltet.

Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung (länderabhängig)
    Die kraftstoffbetriebene Heizung trägt zur Erwärmung des Motors und
    Innenraums bei Fahrzeugen mit Benzin- oder Dieselmotor bei. Sie
    wird je nach Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur automatisch
    ein- oder ausgeschaltet (außer sie wurde im BC deaktiviert). Bei
    eingeschalteter kraftstoffbetriebener Heizung wird eine Meldung im
    Informationsdisplay angezeigt.

Frank

9. #8 Peter_HH, 16.03.2007
    Peter_HH

Peter_HH Guest

:fragezeichen: Und welche der länderabhängigen Diese-Zusatzheizungen wird bei Uns verbaut??? :fragezeichen:

10. #9 Flysurfer, 16.03.2007
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hallo Peter_HH,
    der elektriche Zuheizer. Und der kann eben zusätzlich zur Standheizung ein- bzw ausgeschaltet werden.

Frank

11. #10 Peter_HH, 16.03.2007
    Peter_HH

Peter_HH Guest

Danke! Standheitzung hab ich nicht geordert, Sitzheizung und Zuheizer müssen also genügen :)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Taxidirk, 19.03.2007
    Taxidirk

Taxidirk Guest

Standheizung

Wohl dem, bei dem Die Standheizung funktioniert. :allesok:

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nach Fordunterlagen: S-Max/Galaxy2 - Bei Fahrzeugen mit serienmäßig verbauter Standheizung entfällt der sonst serienmäßig verbaute elektrische Zuheizer.

Thema:

Verbrauch/ Standheizung/ zuheizer S-max 140 TDCI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch/ Standheizung/ zuheizer S-max 140 TDCI - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  2. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...