Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrauch Super Normal vs. E10

Diskutiere Verbrauch Super Normal vs. E10 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mich würde Interessieren, wie der Verbrauch beim Fiesta ist, E10 gegen Normal Super. Hat das schon jemand mal verglichen? Da ich einen...

  1. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Hallo,

    mich würde Interessieren, wie der Verbrauch beim Fiesta ist, E10 gegen Normal Super. Hat das schon jemand mal verglichen?

    Da ich einen EcoBoost mit 100PS bekommen werde, würden mich hier die Ergebnisse sehr Interessieren.

    Gruß Geroth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Labor kann man vielleicht einen Unterschied feststellen, aber real auf der Straße eher nicht, da gibt es zuviele Variablen, wie Fahrweise, Beladung etc.
     
  4. #3 Den Block, 24.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ich muss da nen Mini Einwand einlegen :)

    Ich bilde mir ein das der Tank mit e10 schneller leer ist :D

    Ist aber miiiiinimal also wurscht
     
  5. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Würde also bedeuten, das er mehr verbraucht.
     
  6. #5 schnieders0902, 24.10.2013
    schnieders0902

    schnieders0902 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre im Monat ca. 4000km. 80% Bundesstraße mit 120. Verbrauch mit super 95 liegt bei 5, 6 Liter ohne Klima. Mit e10 Verbrauche ich dann 0, 2 Liter mehr, die Beschleunigung ist etwas geringer und der Motor ist lauter. Mit Klimaautomatik dann nochmal 0, 2l bei e5 und 0, 3 bei e10 Liter mehr. Da es ungefähr Kostenneutral bei 4cent Differenz im Preis ist, und der Wagen mit seinen 82PS sich ruhiger und leiser fährt, tanke ich e5.
     
  7. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Das ist doch mal eine Aussage
     
  8. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    ich tank kein e10 xD
     
  9. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Das werde ich auch lassen ;)
     
  10. #9 blackisch, 24.10.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich verbrauche mit E10 weniger als mit Super
     
  11. #10 Mike2612, 24.10.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    bist du dir da sicher Blackisch??Wie ist dein Verbrau mit und ohne E10 und was hast du für ein Maschine drin (PS)-

    Ich hab es ehrlich gesagt nicht ausprobiert und will es auch gar nicht.Ich hatte es nicht in meinen geliebten Mk3 (auch da war es freigegeben) getankt und bis jetzt auch nicht in meinen realtiv neuen Mk7 Fiesta. Ich wäge jetzt mal ab und die geringe Preisersparnis (4 cent/liter) wird allein durch den Mehrverbrauch aufgefressen.Zumindest hab ich es meist so gelesen (außer von Blackisch), Es bleibt außerdem das Risiko das der Motor aufgrund der minderwertigen Qualität des E10 defekt geht. Es fehlen halt ensprechende Langzeitstudien (von den ganzen Autobauer) und die bleiben bis jetzt komplett aus.

    Gruß
    Mike2612
     
  12. #11 FoFi BP, 26.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Ich habe es auf einer großen Städtereise über 1200km ausprobiert ... Hinweg Tank voll mit 95er und zurück Tank voll mit E10 ... bei gleicher Fahrweise (fast nur AB und Tempomat) mit E10 4 % höherer Verbrauch. :cool:
     
  13. #12 Den Block, 26.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Mir wurde vom FFH sogar e10 empfohlen ?!

    Komisch -.-
     
  14. #13 Beyblade, 27.10.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Klar der FFH ist ein Geschäftsmann und der will ja irgendwann auch mal was reparieren.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 EinseinserVergaser, 27.10.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Leute, E10 hat einen geringeren Energiegehalt.
    Ethanol hat z.B. irgentwas um die 30% weniger Energiegehalt als Benzin.
    Ein Mehrverbrauch ist deshalb nur die logische Konsequenz, außer man hebelt
    für sich die Physik aus -.-
     
  17. #15 vanguardboy, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ich merk da kein unterschied von E5 zu E10.. Die Fahrweise ist auch nicht immer konstant , Temperatur, gegenwind etc spielen da auch ne große rolle ;)

    Nennt man auch oftmals Placebo effekt.
     
Thema:

Verbrauch Super Normal vs. E10

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Super Normal vs. E10 - Ähnliche Themen

  1. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  4. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...