Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Mondeo zulegen (Benziner) habe auch schon einige Berichte gelesen und wollte mal eure Meinung dazu...

  1. Sense

    Sense Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir demnächst einen Mondeo zulegen (Benziner)
    habe auch schon einige Berichte gelesen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

    Da ich viel Autobahn fahren werde fällt der 1.6 Ti mit 125 PS sicher weg nehm ich mal an da ich mir nicht vorstellen kann das es damit Spass macht.

    gibt es denn einen Spürbaren unterschied im Verbrauch zu den 2.0 L mit 145 PS
    und den 2,3 L mit 160 PS?

    Und was Verbraucht denn der 2,5 L mit 220 PS

    Wäre dankbar eure Meinung zu hören.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex K., 20.01.2012
    Alex K.

    Alex K. Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8TDCI
    Hi

    also ich fahre seit 3 Wochen den Mondeo Turnier mit dem 2.5T.
    Meiner wurde zwar per Bluefin Optimiert aber ich kann mich mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 9-10 Litern nicht beschweren. 50/50 Bundesstrasse/Autobahn.

    Bei normaler Fahrweise. 1 bis 2 Liter mehr bei mehr Gas. Logisch oder:)

    Nimm den Motor! Selbst wenn der kleinere weniger Verbraucht macht er auch weniger Spaß!!!:cooool:


    Gruß Alex
     
  4. #3 Mondeo207, 22.01.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Servus,

    sag mal wenn Du viel auf der Bahn unterwegs bist, warum nimmst Du keinen Diesel?
    Fahre selber einen 2,2TDCI Bj. 2010 mit 175 Dieselpferdchen. Der geht wie Hanne und mit
    etwa 8 Ltr. absolut ok. Bei etwas strafferer Fahrweise wirst du sicher auch noch etwas mehr verbrauchen, klar, aber im Schnitt kommst Du so um die 8 raus.

    LG, Scorpi 2
     
  5. #4 jörg990, 22.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich fahre einen 2l TDCi mit 140PS.
    Der hat über eine Strecke von knapp 39tkm bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h bis jetzt 6,4l/100km verbraucht.


    Grüße

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...