Ranger '98 (Bj. 98-02) Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich stelle an meinem 2001 Ranger XLT (200.000km) eine Zunahme des Verbrauchs fest. Habe ich ihn in der Vergangenheit in der Stadt...

  1. #1 knoepfles, 20.06.2012
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo zusammen,
    ich stelle an meinem 2001 Ranger XLT (200.000km) eine Zunahme des Verbrauchs fest. Habe ich ihn in der Vergangenheit in der Stadt mit 10l und mit einer Aufsetzkabine mit 12.5l bewegt, steigt der Verbrauch nun auf 13l in der Stadt und 15l im Kabinenbetrieb an.
    Glühkerzen wurden 2011 getauscht, der Kraftstofffilter diesen Winter und der K&N-Lufi ist gereinigt.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was waren die Abstellmaßnahmen.

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. #2 Timberjack, 20.06.2012
    Timberjack

    Timberjack Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 06 2,5l TDCI
    Yamaha XT660X
    Bei meinem Ranger 2,5l TDCI schwankt der Verbrauch relativ stark (+/- 2 Liter/100km) mit den gerade montierten Reifen und deren Zustand. Fahre zum dritten Mal den General Grabber AT2, macht grundsätzlich schonmal + 2 Liter zum Serienreifen oder anderen, nicht ganz so stark profilierten, Reifen, aber ich merke auch einen deutlich geringeren Verbrauch, je mehr der Reifen abnutzt und die Profilierung nachlässt. Evtl. kannst damit ja was anfangen!

    Verbrauch bei mir mit Serienbereifung: 10-12 Liter / 100km
    mit dem General Grabber AT2: 14-16 Liter / 100km

    Die gleichen Erfahrungen machen wir im Betrieb mit unserem Navara!

    Gruß Peter
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Verbrauch des Ti-VCT

    Verbrauch des Ti-VCT: Hallo, das Thema gab es schon irgendwo mal aber sind 8,5 Liter Verbrauch in Ordnung für den Wagen oder doch zuviel? Auch bei längeren...
  3. Verbrauch

    Verbrauch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kuga 2.0 Ecoboost St-Line 4x4. Habe das erste Mal getankt und einen Verbrauch von 13,7 l (Stadtverkehr). Hat...
  4. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  5. Refen und Verbrauch

    Refen und Verbrauch: Ich habe am Freitag meinen Fiesta MK4 1,25 75PS Bj.1999 bekommen. Ich bin gestern 300km gefaren und nach dem tanken einen verbrauch vvon 8...