Ranger '98 (Bj. 98-02) Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich stelle an meinem 2001 Ranger XLT (200.000km) eine Zunahme des Verbrauchs fest. Habe ich ihn in der Vergangenheit in der Stadt...

1. #1 knoepfles, 20.06.2012
    knoepfles

knoepfles Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo zusammen,
    ich stelle an meinem 2001 Ranger XLT (200.000km) eine Zunahme des Verbrauchs fest. Habe ich ihn in der Vergangenheit in der Stadt mit 10l und mit einer Aufsetzkabine mit 12.5l bewegt, steigt der Verbrauch nun auf 13l in der Stadt und 15l im Kabinenbetrieb an.
    Glühkerzen wurden 2011 getauscht, der Kraftstofffilter diesen Winter und der K&N-Lufi ist gereinigt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was waren die Abstellmaßnahmen.

Danke und Gruß
    Christian

2. #2 Timberjack, 20.06.2012
    Timberjack

Timberjack Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 06 2,5l TDCI
    Yamaha XT660X
    Bei meinem Ranger 2,5l TDCI schwankt der Verbrauch relativ stark (+/- 2 Liter/100km) mit den gerade montierten Reifen und deren Zustand. Fahre zum dritten Mal den General Grabber AT2, macht grundsätzlich schonmal + 2 Liter zum Serienreifen oder anderen, nicht ganz so stark profilierten, Reifen, aber ich merke auch einen deutlich geringeren Verbrauch, je mehr der Reifen abnutzt und die Profilierung nachlässt. Evtl. kannst damit ja was anfangen!

Verbrauch bei mir mit Serienbereifung: 10-12 Liter / 100km
    mit dem General Grabber AT2: 14-16 Liter / 100km

Die gleichen Erfahrungen machen wir im Betrieb mit unserem Navara!

Gruß Peter

Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...