C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo habe einen Durchschnitsverbrauch nach 8000 km von 7,7 ltr.Super anzeige ca 0,6 liter weniger !! was habt Ihr ein Verbrauch es sind 20 %...

  1. #1 Schmitti, 16.01.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo habe einen Durchschnitsverbrauch nach 8000 km von 7,7 ltr.Super
    anzeige ca 0,6 liter weniger !! was habt Ihr ein Verbrauch es sind 20 % mehr als Werksangabe . C-max september 2012 1,6 ltr. Eco-Boost 110 KW.:rasend:

    Gruß Schmitti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 16.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Der Verbrauch ist ziemlich normal. Meine Schwiegereltern haben den gleichen Wagen Durchschnitt bei 7,5. Ich persönlich finde dies für dem Motor ganz in Ordnung.

    Ach das leidige Thema Verbrauch und Angabe vom Werk.

    Dazu ist dein Wagen noch nicht ganz eingefahren und wir haben Winter da Lehr der Verbrauch dich sowieso was mehr.

    Und der Verbrauch ist stark abhängig von der Fahrweise, Reifen und wo du fährst mehr Stadt mehr Autobahn.
     
  4. #3 Lord Arakhor, 18.01.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE

    Entschuldigung aber:


    • Werksangaben sind immer schon irreal gewesen
    • Der C-Max ist ein fetter Bock
    • dein Verbrauch geht eigentlich mehr als nur in Ordnung für
      - noch nicht völlig eingefahren
      - Winter
      - 150 PS als Turbobenziner
    • nur mal so zum Vergleich: der 100 PS 1,6 Liter Sauger im Vorgänger soff mühelos 8,5 Liter auf 100 Kilometer, bei eher entäuschenden Fahrleistungen. Im Vergleich dazu ist der Turbobenziner ja echt sparsam.
    • wer im C-Max wenig Liter tanken möchte muss zum Diesel greifen, wie eigentlich bei allen großen, schweren und nicht umbedingt windschnittigen Autos.
     
  5. #4 86teufel, 19.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich finde es übertrieben, könnt ihr euch noch an den ersten golf diesel erinnern, da hat jeder wehniger verbraucht wie der andere! ich sehe es bei meine max diesel 140 PS 2 Lieter Automatic . je nach fahrweise ist der verbrauch. Und tanken muss man ,egal wie man gefahren ist. denn das was die da oben angeben, kannste doch in der Pfeife rauchen. die fahren doch nur noch auf dem Prüfstand !!!

    mfg fritz:)
     
  6. #5 tba9901, 21.01.2013
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    kleiner hinweis: die im prospekt genannten werte sind für den hersteller VERBINDLICH und müssen vom DURCHSCHNITTLICHEN fahrer OHNE BESONDERE ANSTRENGUNG erreichbar sein.

    so lautet die gängige judikatur zu diesem thema.

    generell gilt: verbrauch MEHR als 9% über den prospektangaben hat eine gute chance auf "Wandlung" (auto gegen geld zurück)

    voraussetzung: ein anwalt, der die klage einreicht (rechtschutz ist hier sehr hilfreich) - ein gutachten von einer entsprechenden stelle, wo dein auto auf dem prüfstand nach den vorschriften der euro-norm geprüft wird (OHNE gutachten wird der hersteller nicht reagieren).

    warum hört man darüber so wenig? weil die hersteller nach dem entsprechenden gutachten das fahrzeug "in kulanz" zurücknehmen, und all die angefallenen kosten bezahlen - nur ja kein urteil, das man veröffentlichen könnte .... das wär nicht so gut fürs immage

    warum ich das weiß? hab das "spiel" mit meinem vorigen fahrzeug "durchgezogen" - da gabs dann noch einige zusätzliche mängel

    von mir über tankbuch gemessener wert MIT dauerlicht, radio, klimaanlage: 6,4liter

    am prüfstand gemessener wert OHNE jegliche zusätzliche abnehmer: 6,3 liter

    prospektangabe: 5,4 liter


    leider stimmt bei einigen (oder vielen) fahrzeugen die prospektangabe nicht, bei einigen aber schon!!! bin einen funkel-nagelneuen c-max, gleiche ausstattung und motorisierung wie meiner - als ersatzwagen während service gefahren ... und damit auf 4,8 liter gekommen, während mein wagen über 6 liter verbraucht ............ kann ja wohl nicht an der andersfarbigen lackierung gelegen haben :)
     
  7. #6 tba9901, 21.01.2013
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    konnte bei 3 der letzten 4 autos, die ich hatte, den werksverbrauch locker erreichen bzw. UNTERSCHREITEN....

    zügige fahrweise, zufällig drittel-mix stadt-land-autobahn, licht-am-tag fahrer, klimaanlage und auch standheizung ...........

    soooooooooo irreal sind die werte also nicht

    eigenartiger weise waren das 3 skoda fabia combi
    mit dem altea - gleiche motorisierung - lag ich weit ÜBER dem prospektwert

    und das, obwohl es der gleiche motor vom selben konzern war ..
     
  8. #7 86teufel, 21.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    habe nur einen Heitzoel Ferrarie , war Tanken, 41 liter zu 680km .deshalb wie kann man sich einen Benziner zulegen, es sei denn es kommt eine Gasanlage rein.

    mfg fritz:freuen2:
     
  9. #8 hubi85120, 21.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    dem Himmel sei Dank für die Ignore-Liste - manchmal wirds einfach zuviel ;)

    Thema Verbrauch - hab den Eindruck, dass ich mit den früheren DIN-Angaben noch einigermassen hinkam, aber diese EU-Werte finde ich auch utopisch. Speziell mit meinem aktuellen "noch-Connect" ist das freiwillig nicht zu schaffen, da er im unteren Drehzahlbereich nagelt wie ein alter Trecker - da schaltet man dann gerne einen Gang runter :weinen2:und nimmt den Mehrverbrauch in Kauf
     
  10. #9 86teufel, 21.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    also wie ich auch schon geschrieben hatte, wenn Tank leer, wird getankt.

    denn ohne das eine nicht das andere. und das ohne EU werte. :rotwerden:

    auf den Verein kann ich verzichten , und bestimmt auch andere hier im Forum.

    mfg fritz:lol:
     
  11. #10 Der Hesse, 31.01.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Mein C-Max 1.6 mit 125 PS verbraucht 7,4L im Durchschnitt bei jetzt gelaufenen 22.000KM
     
  12. #11 Mistente, 31.01.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    auf einer Urlaubstour zur Ostsee und Gondelei vor Ort hab ich mit dem 125 PS Benziner bei moderater Fahrweise auch shcon 6,7 Liter bei 680 KM Fahrstrecke mit einem Tank hinbekommen. Im 'Kurzstreckenbetriebe ( Wohnung-Kita-Arbeit ---Arbeit- Wohnung) verbraucht der Max je nach Temperatur um die 8,1 - 9,5 Liter. Wenn dann mal eine Fahrt nach Berlin (eine Strecke ca 40 km) bei ist, dann sinkt der Verbrauch erheblich. Hab sogar mal bei ner Fahrt über Bundesstraße und Stadtfahrt bei 100 km Strecke 5,7 l verbraucht. Also alles im Lot :-)


    D-Zug-Zuschlag kostet übrigens immer mehr :-D, deswegen kommt man bei der Bahn mit dem Wochenendticket zwar billiger, aber auch wesentlich langsamer von A nach B
     
  13. #12 vanguardboy, 31.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jeder mensch fährt anders jeder verbraucht anders. Kommt auch auf alter Zündkerzen , oel luftfilter etc an . Bergfahrten gegenwind etc spielen auch eine grosse rolle. Zumal wir jetzt winter haben steigt der verbrauch auch ..
     
  14. Vinzi

    Vinzi Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 ST
    2,5 T
    Ford C-Max
    Hallo

    mein C-Max 1,6 Ecoboost 134KW verbraucht mit Klimaautomatik an 7,5-7,8 Liter
    je nachdem wie ich ihn Fahre.
    30890 Km auf der Uhr

    gruß

    Vinzi
     
  15. #14 MostWantedX, 01.03.2013
    MostWantedX

    MostWantedX Guest

    Mein C-Max 2.0 TDCi 140PS/103kW verbraucht im Schnitt laut BC 5,7 Liter, errechneter Verbrauch liegt bei 5,9 Liter
     
  16. #15 86teufel, 02.03.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    frage wie und wo machste das mit deinen verbrauch ? davon kann ich nur traumen,

    habe den 2L diesel mit Automatic 140 PS . bei 80/90 km so um die 5,5 l

    was darüber ist macht er den tank offen. mfg fritz
     
  17. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Fährst du auch ??? Oder schiebst du deinen Max !!! :gruebel:
    Bei mir 7,5 - 8,5 Ltr. Weniger geht nichts !!!
     
  18. #17 MostWantedX, 02.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2013
    MostWantedX

    MostWantedX Guest

    Mein Max steht natürlich nur zur Deko rum...:rotwerden:

    Ganz einfach, ich fahre größtenteils außerhalb der Stadt, schalte bei 2000 U/min frühzeitig hoch und schleiche mit meinen 100km/h auf der Straße dahin um kein Verkehrshindernis zu sein.
    Vorausschauende Fahrweise sowie Ausrollen den Wagens tragen zum Verbrauch bei ;)
     
  19. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Ach soooo !!! Dann verstehe das. ;)

    Ist aber kein "fahren" in "MEINEM SINNE" !!!!:nene2:;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MostWantedX, 02.03.2013
    MostWantedX

    MostWantedX Guest

    Jedem das seine, definiere mal nach deiner Sicht "Fahren" ;)
     
  22. #20 Der Pepper, 02.03.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    0 oder 1 ist die definition, kein dazwischen ;-)
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  2. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...
  4. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  5. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...