Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr Ich wollte euch mal fragen wie hoch bei eurem Ka oder co der verbrauch ist. Ich habe meine Ford Ka ja noch nicht so lange bin aber drotz...

  1. #1 Alex77Ffm, 11.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    Hallo Ihr
    Ich wollte euch mal fragen wie hoch bei eurem Ka oder co der verbrauch ist.
    Ich habe meine Ford Ka ja noch nicht so lange bin aber drotz dem etwas verwunder das ich nach 350 km nach Uhr schon wieder tanken muss.
    Ist euer verbrauch auch so hoch und liegt es momentan daran das ich jeden tag licht, heizug und alles brauche.


    Gruß Alex
    www.drift-tv.de
     
  2. #2 Mr. Binford, 11.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also 350km isn bisschen wenig. 450-500km ist da schon eher realistisch, immerhin ahst du nen 40l Tank und solltest nen Verbrauch von weit unter 10l haben.

    Fährst du viel, Kurzstrecke, Stadtverkehr?

    PS: Hab das Thema mal ins Ka-Forum verschoben.
     
  3. #3 Alex77Ffm, 11.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    Danke erst mal fürs verschieben und nein ich fahre jeden tag auf der autobahn 25km hin und 25km zurück also 50 km autobahn pro tag.
    Ich bekomme beim tanken nicht mehr wie 30 liter rein dann ist er aber auch rand voll.

    Gruß Alex
     
  4. #4 Mr. Binford, 11.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also wenn du immer nach 30L tankst ist der Verbrauch bei der Kälte in Ordnung. Die Tanknadel beim Ka ist sehr ungenau, da kann man noch locker 80-100km weiterfahren während sie schon "am Boden liegt". Aber muss man ja nicht, hab ich au nie gemacht. Man spart ja schließlich nix dabei ;)
     
  5. #5 Rananarmo, 11.01.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Also, ich komme mit meinem Ka immer so 500 km mit einer Tankfüllung, wenn ich dann allerdings tanke, sind noch so ca 5 Liter drin. Das gilt für überwiegend Stadtverkehr, neulich bin ich nach Stendal hin und zurück gefahren und war danach bei 300 km auf der Uhr bei noch halbvollen Tank.
     
  6. #6 Alex77Ffm, 11.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    Das die nadel nicht genau ist ist mir auch schon aufgefahlen, ein mal auf die arbeit und zurück und fast 1/4 tank lehr,
     
  7. #7 Janine4191, 11.01.2009
    Janine4191

    Janine4191 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style 2010
    Hi,

    also ich hab mich auch schon gewundert das die kleine Kugel so viel frisst, ich komm so ca 400-420 km
     
  8. #8 Alex77Ffm, 12.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    werde auf alle fähle denn verbrauch im auge behalten weil es kommt mir schon etwas fiel vor.

    Gruß Alex
    www.drift-tv.de
     
  9. #9 Rananarmo, 16.01.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Vielleicht fährst du nicht so Benzinsparend?
     
  10. #10 Alex77Ffm, 17.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    Kann auch sein ich fahre im schnitt so 140 da ich auf die arbeit nur autobahn habe.


    Gruß Alex
    www.drift-tv.de
     
  11. #11 Rananarmo, 17.01.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Dann müsstest du eigentlich einen positiveren Verbrauch haben. Immerhin verbrauchst du auf der BAB weniger als im Stadtverkehr. Oder fährt du die 140 nicht im 5 Gang? (War'n Gag :Augenrollen:)
     
  12. #12 Alex77Ffm, 17.01.2009
    Alex77Ffm

    Alex77Ffm Guest

    Wie der Ka hat 5 gänge :gruebel:
    Nein ok nur spaß, natürlich fahr ich im 5ten des wegen wundert mich der verbrauch auch so
     
  13. #13 happyrobot, 17.01.2009
    happyrobot

    happyrobot Guest

    Hallo,

    also ich hab das nach dem Kauf meines Ka (Bj. 97) gleich mal getestet - mit einer Tankfüllung (Randvoll bis beinahe stehenbleiben) komme ich so ca. 550 km weit. Ich hab auch schon ein paar mal den Verbrauch berechnet, je nachdem wie gefahren wurde liegt der so zwischen 6,5 und 7,5 l / 100km.
    Im Moment liegt der Verbrauch allerdings deutlich darüber, was wohl damit zusammenhängt, dass ein Zylinder nicht mehr so richtig mitmacht (siehe dazu neuen Thread)
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...