Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Teuflisch gut, 22.01.2009.

  1. #1 Teuflisch gut, 22.01.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    Hallo zusammen,
    was Verbraucht euer Mondeo 1,8i 16V Tunier im Durchschnitt auf 100 Km ? Wie weit kommt ihr bei "normaler" Fahrweise mit einer Tankfüllung ?

    MFG Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Skynight, 23.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    also ich hatte mal nen 1,8l und auf der autbahn war ich mal 750 km mit einer füllung unterwegs---stadt land fahrten hat es so beis 450 km gereicht
     
  4. #3 Böuerider1989, 23.01.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    wenn man ruig fährt komme ich mit einem tank bei meinem 1,8er 112ps so meist 700-800km
    man schafts aber auch das der tank schon bei 300km leer ist
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 23.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein erster Mondeo Bj95 mit 115PS hat mit 60L eine Strecke von knapp 900 km zurückgelegt . Zumindest warens mit 30L eine Wegstrecke von 473 km .
    Allerdings ausschliesslich Autobahn ;) .
     
  6. #5 derBenni, 23.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2009
    derBenni

    derBenni Guest

    Wenn ich sehr viel innerorts (Kurzstrecke) fahre muss ich nach ca 550km zur Zapfsäule, das entspricht einem Verbrauch von ungefähr 10l/100km. Bei 100% Autobahn und ohne Bleifuss sind auch 800km möglich (ca 7l/100km).

    EDIT 10 Liter auf 100km sind, denke ich, nicht unnormal wenn man sich meistens durch den Stop-and-Go Verkehr quält und oftmals der Motor noch nicht mal anständig warm wird.

    Gruss Benjamin
     
  7. #6 Fordbergkamen, 23.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe jetzt 940 km mit einer Tankfüllung geschafft, die Tanknadel steht jetzt erst zur Hälfte im roten Bereich. Mit viel Glück und vollem Resevekanister (den ich nicht habe) sollte man die 1000 km vollbekommen.
    MfG
    dirk
     
  8. #7 MucCowboy, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    10l in der Stadt ? Ui, das ist nicht wenig. Mein 1,8er braucht 8 bis 8,2l in der Stadt, auf der Bahn geht er runter bis auf 7,5l. Damit bin ich sehr zufrieden. Da meine Tankuhr zu optimistisch anzeigt, gehe ich i.d.R. bei 650 km zur Zapfsäule. Einen Kanister hab ich nämlich nicht dabei.

    @Dirk: 940 km mit 61 Litern Sprit macht 6,5l/100 km. Das ist ein Traum-Wert. Oder meinst Du zufällig den 1,8l-Diesel? :lol:

    Grüße
    Uli
     
  9. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    schaff im Sommer mit meinem 1,8er Benziner STH Mk2 meist auch so um die 850 km mit einer Tankfüllung (80% Landstr) - hatte auch schon das die Lampe erst bei 820 angegangen ist und dann reichts meist noch 80 km... :top1:

    im Winter jetzt ging die Lampe bei 750 schon an :mies::rasend:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich habe den Mondeo 1,8l Zetec Bj. 98 als Alltagsfahrzeug... Fahre ihn nun seit Oktober 2008 und habe einen gesamtschnitt von 7,06l Tendens sinkend!

    Rekord (Überland und Nachts) 5,94l/100km

    Realistisch (Kombiniert) Pendle ich mich bei 6,5 - 6,7l ein... Man bedenke aber, das es noch Winter ist! Macht bei 61l Tank eine Reichweite von bis zu 940km.

    Im Sommer habe ich Ziele von 6,3l *g*
     
  12. #10 Fordbergkamen, 24.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    habe soeben vollgetankt, auf den Schlag genau 60,00Liter nach 943,5 Kilometer. Macht 6,34 Liter / 100km
    Es handelt sich um den 1.8 Benziner mit 112PS
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

    KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Verbrauch des 1.0 Ecoboost

    Verbrauch des 1.0 Ecoboost: Moin liebe Gemeinde :) Hab meinem Connect jetzt seine ersten 1400 Kilometers verpasst. Die zweite Hälfte im Schongang. Wie, ausser schieben,...