Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, was Verbraucht euer Mondeo 1,8i 16V Tunier im Durchschnitt auf 100 Km ? Wie weit kommt ihr bei "normaler" Fahrweise mit einer...

  1. #1 Teuflisch gut, 22.01.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    Hallo zusammen,
    was Verbraucht euer Mondeo 1,8i 16V Tunier im Durchschnitt auf 100 Km ? Wie weit kommt ihr bei "normaler" Fahrweise mit einer Tankfüllung ?

    MFG Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Skynight, 23.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    also ich hatte mal nen 1,8l und auf der autbahn war ich mal 750 km mit einer füllung unterwegs---stadt land fahrten hat es so beis 450 km gereicht
     
  4. #3 Böuerider1989, 23.01.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    wenn man ruig fährt komme ich mit einem tank bei meinem 1,8er 112ps so meist 700-800km
    man schafts aber auch das der tank schon bei 300km leer ist
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 23.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein erster Mondeo Bj95 mit 115PS hat mit 60L eine Strecke von knapp 900 km zurückgelegt . Zumindest warens mit 30L eine Wegstrecke von 473 km .
    Allerdings ausschliesslich Autobahn ;) .
     
  6. #5 derBenni, 23.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2009
    derBenni

    derBenni Guest

    Wenn ich sehr viel innerorts (Kurzstrecke) fahre muss ich nach ca 550km zur Zapfsäule, das entspricht einem Verbrauch von ungefähr 10l/100km. Bei 100% Autobahn und ohne Bleifuss sind auch 800km möglich (ca 7l/100km).

    EDIT 10 Liter auf 100km sind, denke ich, nicht unnormal wenn man sich meistens durch den Stop-and-Go Verkehr quält und oftmals der Motor noch nicht mal anständig warm wird.

    Gruss Benjamin
     
  7. #6 Fordbergkamen, 23.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe jetzt 940 km mit einer Tankfüllung geschafft, die Tanknadel steht jetzt erst zur Hälfte im roten Bereich. Mit viel Glück und vollem Resevekanister (den ich nicht habe) sollte man die 1000 km vollbekommen.
    MfG
    dirk
     
  8. #7 MucCowboy, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    10l in der Stadt ? Ui, das ist nicht wenig. Mein 1,8er braucht 8 bis 8,2l in der Stadt, auf der Bahn geht er runter bis auf 7,5l. Damit bin ich sehr zufrieden. Da meine Tankuhr zu optimistisch anzeigt, gehe ich i.d.R. bei 650 km zur Zapfsäule. Einen Kanister hab ich nämlich nicht dabei.

    @Dirk: 940 km mit 61 Litern Sprit macht 6,5l/100 km. Das ist ein Traum-Wert. Oder meinst Du zufällig den 1,8l-Diesel? :lol:

    Grüße
    Uli
     
  9. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    schaff im Sommer mit meinem 1,8er Benziner STH Mk2 meist auch so um die 850 km mit einer Tankfüllung (80% Landstr) - hatte auch schon das die Lampe erst bei 820 angegangen ist und dann reichts meist noch 80 km... :top1:

    im Winter jetzt ging die Lampe bei 750 schon an :mies::rasend:
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich habe den Mondeo 1,8l Zetec Bj. 98 als Alltagsfahrzeug... Fahre ihn nun seit Oktober 2008 und habe einen gesamtschnitt von 7,06l Tendens sinkend!

    Rekord (Überland und Nachts) 5,94l/100km

    Realistisch (Kombiniert) Pendle ich mich bei 6,5 - 6,7l ein... Man bedenke aber, das es noch Winter ist! Macht bei 61l Tank eine Reichweite von bis zu 940km.

    Im Sommer habe ich Ziele von 6,3l *g*
     
  11. #10 Fordbergkamen, 24.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    habe soeben vollgetankt, auf den Schlag genau 60,00Liter nach 943,5 Kilometer. Macht 6,34 Liter / 100km
    Es handelt sich um den 1.8 Benziner mit 112PS
    MfG
    Dirk
     
  12. #11 MucCowboy, 24.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Respekt. Guter Wert.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 Mr. Binford, 24.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich fahre hauptsächlich Autobahn & Landstraße. Meist ist es nach 550-650km ratsam zu tanken. Wenn ich allerdings nach ner anstregenden Woche nur noch heim will und ihm die Sporen gebe (180-200Km/h wo es geht) hab ich es schon geschafft keine 500km weit zu kommen.
     
  14. vokka

    vokka Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MKI Bj.1995, 1.8 16V
    hmmm, also auf kurzstrecke verbrauche ich mit meinem mondeo 1,8 16V ca 11 bis 11,5 l/100km. Ist allerdings Automatik. Als mein Opa den Wagen noch fuhr sprach er von 8 Litern. Und der ist nun wirklich nur auf schleichfahrt gewesen:)
    Wenn ich Autobahn mit Vollgas fahre wo es geht liege ich bei ca 9,5 l/100km.
    Mfg
    Volker
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Teuflisch gut, 19.02.2009
    Teuflisch gut

    Teuflisch gut Guest

    Mein Verbrauch seht ihr in der Signatur. Für Einzelheiten einfach drauf klicken. Fahre überwiegend Land & Stadtfahrt 65KM zur Arbeit & wieder 65 Km zurück... Denke der Verbrauch ist okay. Habe schon gemerkt das schnelles Beschleunigen einiges Frist. :gruebel:
     
  17. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    War grad eben tanken und habe neuen Spitzen Wert (Nach oben hin) für meinen Mondeo erbracht: 556 km -- 63,04l :skeptisch: Ist aber größtenteils Stadt und ein bisschen Land. Tanknadel hat sich auf alle Fälle nicht mehr bewegt ;)

    Auf der Autobahn gen Urlaub hab ich aber auch schon knappe 800km geschafft, dann ist es mir aber zu heiß geworden, da ich nicht wusste wann die nächste Tanke kommt.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...