Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, bin hier ganz neu. Mal sehen was hier abgeht. Fahre einen 200 PS 5 Zylinder Kuga/ Automatik läuft super. Wie sieht sieht es bei Euch mit...

  1. MK56

    MK56 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2009 2,5T
    Hallo, bin hier ganz neu. Mal sehen was hier abgeht. Fahre einen 200 PS 5 Zylinder Kuga/ Automatik läuft super. Wie sieht sieht es bei Euch mit dem Verbrauch aus ??:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser theo, 28.10.2009
    cruiser theo

    cruiser theo Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900
    12 l LPG Gas.:)
     
  4. MK56

    MK56 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2009 2,5T
    ha,ha 13,5 Ltr Super bei zurückhaltender Fahrweise , aber ein geiler Sound und immer eine Pfütze in der Hose!!
     
  5. #4 Janosch, 28.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
    Fahrzeugbezogene Themen bitte im entsprechenden Bereich diskutieren, hier gehts nur um die Vorstellung ;)
     
  6. #5 Mr. Binford, 28.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken:
     
  7. #6 familieu, 08.02.2010
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo!
    Meiner Verbrauch liegt jetzt bei 12,3 Liter. Habe Duchschnittsverbrauch noch nie gelöscht. Sind jetzt 12000km auf der Uhr, davon 3000km mit dem Wohnwagen. Meine Fahrweise ist bestimmt nicht langsam. Meine Erfahrung ist: nicht zu zögerlich das Auto bewegen, sonst ist gleich min. 1 Liter mehr Verbrauch da.
    Grüße!
     
  8. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    13,5 Liter/100 Km...kein Automatik..19.000 Km runter...Fahrweise...naja...macht halt SPASS.:-)
     
  9. #8 edvjennes, 12.02.2010
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Verbrauch Kuga Trend 2.0

    Hallo erstmal,

    Habe heute meinen Kuga Trend 2.0 2x4, Chill mit Panoramadach vom Händler abgeholt. Bin Umsteiger von Opel Astra und bin positiv überrascht vom Verbrauch und Geräuschkulisse. Der ist wirklich deutlich leiser als mein Astra 1,7 cdti

    Sicherlich ist nach knapp 400 km der Verbrauch noch nicht stabilisiert. Hat aber heute 100km Stadt/Landstraße und 300 km Autobahn mit 120-130km/h (man ist ja erstmal vorsichtig) einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter angezeigt.

    Der Trend geht ja eigentlich dahin, je mehr km man runter hat, dann sinkt der Spritverbrauch auch leicht. Also ich bin schon so sehr zufrieden.

    Panoramadach ist schon geil... schade das heute nicht die Sonne raus kam.

    mfg
    Jens
     
  10. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Verbrauch wird steigen

    Hallo
    die Hoffnung auf weitere Absenkung solte nicht zu groß sein, denn mit der Zeit nutzt man doch die Tempomöglichkeiten mehr aus und ab ca. 130 steigt der Verbrauch doch ziemlich an, ich komme momentan mit meinem 4x4 Diesel nicht unter 7,6 (die Pirelli Winterreifen brauchen vermutlich auch mehr). Wobei 0,5 lt auf oder ab sind doch egal, es ist ein angenehmes Reisen mit dem Kuga.
    LG
    Wigg
     
  11. #10 ralle67, 12.02.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    ja genau... es ist einfach nur geil damit zu fahren und man wird von allen angestarrt .
    das macht sicherlich die weisse farbe. ;-)
    und ***** druffe auf den verbrauch... 7-8 liter geht doch!!!
     
  12. #11 Labrador62, 12.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Meine Perle und meine Wenigkeit sind Mittwochabend ca. 130Km mit überwiegend 100km/H auf der AB auf leicht verschneiter linker Spur nach Bremen gefahren - eine geile freie linke Spur nur für uns:)

    Aaaber - das ganze lt. BC mit einem Verbrauch von 6,0Ltr/100Km bei ~ 2000 1/min und Pirelli Sottozero drauf:top1:

    Hätte das jemand vorher behauptet, ich hätte es nicht glauben wollen!
     
  13. #12 ralle67, 12.02.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    wie kann man nur nach bremen fahren ! ;-)
    aber der verbrauch klingt super.
     
  14. #13 Labrador62, 12.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Es war zum Konzert im AWD-Dome :top1:
     
  15. #14 Janosch, 12.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    back to topic bitte ;)
    Mich würde mal interessieren, wieviel der 2.5T unter gleichen Bedingungen trinkt!
     
  16. #15 edvjennes, 13.02.2010
    edvjennes

    edvjennes Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Geil fand ich schon auf der Autobahn die Blicke die dieses Fahrzeug auf sich zieht. Man sieht ihn da doch nicht so häufig auf den deutschen Straßen. Extrem bei Tiguan-Fahrern. Diese leiden schon beim Überholen an einer Halsverrenkung und denken bestimmt insgeheim, das der Kuga doch wesentlich hübscher und nicht so bieder aussieht.

    Ich werde von meinen Kugi mal den Spritverbrauch unter http://www.spritmonitor.de/ für die nächste Zeit der Allgemeinheit mal zur Verfügung stellen.

    Mist schneit schon wieder in Norddeutschland... dabei wollte ich heute mal so gemütlich Freizeitcruisen. Naja nehme ich halt den noch den Astra für die Besorgungsfahrten:lol:

    Gruss
    Jens
     
  17. #16 Labrador62, 13.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)

    So etwas hatte ich auf der Fahrt nach Bremen:lol:
    Da saß im Tiguan auf der rechten Spur ein "Hasenfuß" und wie er dann in der an ihm vorbeirauschenden Schneewolke meinen Kuga entdeckte, hat er es vermutlich unter sich getan:):grimassen:
    Dafür braucht er jetzt sicher ne Sitzreinigung:freuen1::lustig1::kaputtlachen:

    Aber jetzt wieder back to Topic:top1:
     
  18. #17 familieu, 21.02.2010
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo!
    Wenn ich überwiegend mit 100 Km/h auf der Autobahn fahre, dann liege ich bei einem Verbrauch knapp unter 10 Liter.
    Gruß!!
     
  19. #18 Janosch, 21.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wow, das ist nicht grad wenig...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Labrador62, 21.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Nun ja, ähnliches war ja auch zu erwarten:)

    Dafür ist bei den 2.5ern die V/max ja auch ein wenig höher ....................:top1:
     
  22. #20 Motojoe, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    für ein Fahrzeug wie den KUGA 2.5 Benziner sind die hier angegeben Verbräuche volkommen in Ordnung und keineswegs zu hoch. Mit einen zB 1.4 Turbo könnte man vielleicht weniger verbrauchen, müßte dann vermutlich aber immer schön auf Drehzahl fahren und ist vom Mückenmotor genervt. Der 2.5er Benziner ist eine geile Maschine denn er hat ein ausgewogenes Verhältnis von Hubraum , Drehmoment und Leistung
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  5. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...