Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe einen 2,5er RS Mondeo. Mir kommt der Verbrauch recht hoch vor. Weiß jemand wieviel der so in der Stadt und auf der Bahn schluckt?...

  1. #1 Stephan P7, 18.06.2010
    Stephan P7

    Stephan P7 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 rs
    Hallo.

    Ich habe einen 2,5er RS Mondeo. Mir kommt der Verbrauch recht hoch vor. Weiß jemand wieviel der so in der Stadt und auf der Bahn schluckt?

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav0

    Mav0 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1995
    Kommt ganz auf deinen Fahrstyl an wenn due zügig anfährst und die gänge ausdrehst hast du einen anderen verbrauch wie wenn du früh schaltest!

    Das gleiche gilt für die Bahn es kommt darauf an wie schnell du fährst ob du 120 fährst oder ihn voll Gas fährst!
     
  4. #3 Rechtsfahrer, 18.06.2010
    Rechtsfahrer

    Rechtsfahrer Guest

    Wer Leistung will,muss leiden.

    Ist nun mal so !

    Mondeo 1,8 TD Bj.97 <> 5,0 L / 100 - Der meiner Frau
    Mondeo 1,8 16V Bj.98 <> 8,0 L / 100 - Meiner

    Gruß...Thomas
     
  5. #4 Stivcia, 19.06.2010
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Hey Thomas!
    Wie bekommst du das mit den 8l auf 100km hin?? will das auch schaffen!!:rasend:
     
  6. #5 BNstyla, 19.06.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay :)

    also mit dem 1.8 auf 8l zu kommen schafft man, aber man muss schon was fein fühliger mit dem Gas umgehen ;)

    mit 195er Winterbereifung komme ich mit ca 8,5l - 9,0l hin (fahre gerne mal was zügiger)

    mit z.Z noch 225er Sommerbereifung brauche ich schon meine 9,5 - 10,0l..

    lg
     
  7. #6 Martino299, 19.06.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    Also meiner schluckt in der stadt bei 12 liter und auf der bahn 8 bei 120km/h, wenn dir das zuviel kauf dir ne kleinere maschine oder gib weniger gas und fahr vorrausschauender:zunge1:! Mein Vorgänger MONDI nen 1.6er hatte ich auf 6 liter auf der autobahn und 9 in der stadt !:freuen2:
     
  8. #7 tradorus, 19.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Habe auch einen 2,5 V6 125KW

    Verbrauch liegt bei durchschnittlich 12L in der Stadt und 10,5L auf der Bahn alles bei normaler vorrausschauender Fahrweise.

    Wenn ich Leistung brauche habe ich in der Stadt 15L und auf der Bahn 13L je 100km.

    Wer Leistung will, muss leiden....
     
  9. #8 Stephan P7, 19.06.2010
    Stephan P7

    Stephan P7 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 rs
    das sind auch so meine Werte. In der Stadt bis 15 Liter. Auf der Bahn so 12. fahre aber normal.

    Gruß Stephan
     
  10. #9 Rechtsfahrer, 21.06.2010
    Rechtsfahrer

    Rechtsfahrer Guest

    @Stivcia,

    wie mein "Nik"schon sagt,immer schön sensibel mit dem Gasfuß arbeiten ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.Auch ich hasse Schleicher,welche auf der Bundesstraße mit 70 oder 80 rumzockeln.Meine Devise: Auf Land/Bundesstraßen fährt man 115 lt.Tacho.Auf der Autobahn....wenn man Zeit hat - und die hat jeder ! - fahre ich 130 auf der rechten Fahrbahn.Dann dreht der GUTE mal so eben 3.000/Upm.Das ist dann so etwas über Standgas.
    Auch beim hochschalten gehe ich nie über 2.500 Upm.Im gegensatz zu unserem Ford Lanz,hat der 16V doch "untenrum" ein besseres Drehmoment.

    Auch ich war mal "DER HEIZER" mit BMW 2002 TII,Golf GTI 1 bis 3 und etlichen Mopeds bis 185 PS.

    Heute kann ich es finanziell nicht mehr und fahre eben so,wie es meine Geldbörse hergibt.Also langsam.

    Liebe Grüße...Thomas
     
  11. #10 Hobbymechaniker, 22.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    :lol: Du solltest dringend mal den Leerlauf (Standgas) überprüfen lassen... Wenn der bei knapp 3000 ist... :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mondi94, 25.06.2010
    Mondi94

    Mondi94 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 1.8 Bj. 03/2000
    Moin Moin,

    mein MK2 V6 Ghia Schaltwagen Verbraucht laut BC bei überwiegend Stadtverkehr im Moment 9,2Liter. :top1:
    Mal schaun ob ich ihn noch unter 9Liter bekomme.
    Bin voll zufrieden mit dem Verbrauch.

    Gruß Jürgen
     
  14. #12 Rechtsfahrer, 25.06.2010
    Rechtsfahrer

    Rechtsfahrer Guest

    @Hobbymechaniker

    Stimmt,da muss ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen.
    Hab mich eh schon immer gewundert warum er an der Ampel
    so laut ist und alle so gucken !

    Grüße...Thomas :lol:
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  5. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...