Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von gentlegiant, 23.01.2011.

1. #1 gentlegiant, 23.01.2011
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Moin Gemeinde
    was hat der Mondeo 2 mit der 2,0 ltr. Maschine 131 Ps für einen Verbrauch und was ist bei dem Auto zu beachten, mein Sohn möchte sich so einen kaufen.
    LG Carsten

Mondeo-Driver gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion31, 23.01.2011
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Also ich hab meinen bei normaler Fahrweise mit 6,5-7,5L gefahren. Bei sportlichem fahren geht das mal schnell auf 9-10L hoch. Hab auch den 2,0L 131PS.

Mondeo-Driver gefällt das.
  4. #3 Schwally, 23.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    schau doch einfach mal bei spritmonitor..
    baujahr und kw zahl kannst du da angeben und dir den entsprechenden mondeo anschauen lassen..
    da haste die durchschnittswerte der einzelnen user und auch einen allgemeinen durchschnittswert (und meistens treffe ich den verbrauch immer..)

5. #4 Meikel_K, 23.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte meinen 2.0 MJ 99 als Limousine ca. 140.000 km lang auch im Regelfall spürbar unter 8 Litern gefahren und besonders auf Langstrecken kann man mit dem richtig zügig fahren, ohne dass der Verbrauch hochgeht. Spritmonitor war damals noch nicht bis zu mir vorgedrungen, ist aber die beste Quelle zum Nachschauen. Das Auto läuft in der Familie immer noch - heute ca. 160.000 - und ist kerngesund.

Zu empfehlen ist besonders der Zetec Upgrade ab Mitte 1998 mit automatischen Riemenspanner und ohne Hydrostößel. Bei dem muss der Zahnriemen nur alle 10 Jahre oder 150.000 km erneuert werden und prinzipiell das Ventilspiel nach 160.000 km überprüft werden - am besten in einem Aufwasch. Der Zahnriemenwechsel ist auch das Wichtigste, das man vor dem Kauf überprüfen muss. Wenn der gewechselt werden muss, auf jeden Fall den "vorderen" Simmerring der Kurbelwelle mit erneuern. Das kostet keine 20 Euro mehr, aber wenn der 3 Monate später das Tröpfeln anfängt, muss der Zahnriemen wieder raus und durch ein Neuteil ersetzt werden, weil man bereits gelaufene kein zweites Mal einbauen kann.

Ab dieser Epoche etwa ist auch das rote Kühlmittel verwendet worden, das einen sehr viel besseren Langzeit-Korrosionsschutz bietet. Ab MJ 1999 - Baudatum August 1998 hat das Auto noch mal eine bessere Geräuschdämmung bekommen, was ihm sehr gut tat, und ist innen etwas aufgehübscht worden - zu erkennen am blauen Ford-Oval im Lenkrad und an den verchromten Türöffnern. Spätestens ab dem Zetec-Upgrade war der Motor D3 und ab Oktober 1998 D4 schadstoffarm - spielt aber keine Rolle, sind so oder so 135 Euro Steuern im Jahr.

Die Kombis scheinen an den hinteren Radläufen gern mal Rost anzusetzen, die Limousinen nicht. Die Kombis sind günstig, die Limousinen erst recht. Ein maßlos unterbewertetes und problemloses Auto - zum Heulen für die Verkäufer, zum Freuen für die Käufer.

6. #5 mischit, 23.01.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    @ Meikel K

Was für eine schöne Liebeserklärung an dein altes Auto , hab gerade geschmunzelt beim Lesen da es immer wieder Autos gibt die man ohne große Erwartungen kauft und dann total zufrieden damit ist . :lol: Klasse ....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Also ich habe das paarmal auf der autobahn getestet...komischerweise wen ich mit meinem zwischen 140 und 170 Bleifuß fahre verbraucht es halb soviel sprit als wen ich zwischen 100 und 120 fahre, keine ahnung warum :was:

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte auch den 2,0er aus 99, also das hochgepriesene "Wahnsinnsmodell mit allen Verbesserungen" :)

Weine ihm heute noch nach, was war das für ein zuverlässiges und tolles Auto.
    Der 2.0 ist sowieso der beste Motor im Mondeo, eine gelungene Mischung aus Leistung und Verbrauch.

Gut auf Rost achten, das kann gerne teuer werden.
    Sonst hat das Auto keine echten Schwächen.

Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Verbrauch des 1.0 Ecoboost

Verbrauch des 1.0 Ecoboost: Moin liebe Gemeinde :) Hab meinem Connect jetzt seine ersten 1400 Kilometers verpasst. Die zweite Hälfte im Schongang. Wie, ausser schieben,...