Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauchs Anzeige BC

Diskutiere Verbrauchs Anzeige BC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Leutz.also mein Problem ist die Durchschnitt Verbrauchs Anzeige im BC.ich habe diese Woche meine Batterie gewechselt, vorher war eine ori...

  1. #1 Focus1801, 10.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Nabend Leutz.also mein Problem ist die Durchschnitt Verbrauchs Anzeige im BC.ich habe diese Woche meine Batterie gewechselt, vorher war eine ori Ford 12V 43Ah drinne nun ist es so eine geworden.Seit dem ich die gewechselt habe haut die Verbrauchs Anzeige net mehr hin....ich habe nun nur noch einen Verbrauch zwischen 7,1 und 7,6L egal ob ich 50km/h fahre oder 160km/h ist auch egal obs Land ,Stadt oder AB ist, der Wert verändert sich nicht mehr.

    Bei der alten Batterie hatte es funktioniert da waren es mal 7L mal 9L oder auch mal 11L aber nun nur noch die 7L was kann das sein??soll es an der Batterie liegen??kann ich mir kaum vorstellen da ja alles andere funktioniert.

    Ach ja falls jemand fragt ich habe richtig abgeklemmt/angeschlossen.Abklemmen: Zuerst Minus, dann Plus Anklemmen: Zuerst Plus, dann Minus

    Hoffe es kann mir jemand helfen!!

    PS naja ein gutes hat es ja mit den 7L....ich komme mit nem halb vollen Tank noch über 430km:lol::lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 10.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt. Setzt mal den Verbrauch zurück (langes gedrückt halten der Set-Taste) und schau dann, ob es wieder passt oder ob du laut BC ein sehr sparsames Auto hast ;)
     
  4. #3 Focus1801, 11.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    das glaube ich kaum.....mit der alten Batterie war er ja auch nicht so sparsam und hat mit dem Verbrauch immer geschwankt

    das verwirrt mich doch etwas das nur durch den Batterie wechsel diese Anzeige net mehr stimmt!!

    kann hier keiner mehr was dazu sagen??hat das von euch noch keiner gehabt und ich bin der einzigste bei dem das Problem aufgetreten ist:hilfe::hilfe:
     
  5. #4 samsung, 11.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe bei meinem Focus letztes Jahr im Mai die Batterie gewechselt, weil die alte geschwächelt hat. Der Wechsel hat ca. 1 Stunde gedauert.. Auch mein Verbrauch war auf einmal niedriger als vorher...
    Hab dann mal einen Ford Mechaniker gefragt, seine Aussage: "Der BC muss neu lernen, was den Verbrauch angeht, weil ja durch den Batteriewechsel einige Steuergerät "Daten vergessen" "

    Mittlerweile ist bei mir der Verbrach so, wie er vorher war.. Auch das ständige wechseln von 2 Litern auf 15 Litern ist vorbei.
    Genauso der Durchschnittsverbrauch.. Da hatte ich Werte von ca. 6 Litern im Drittelmix, und das bei einer Urlaubsfahrt zum Gardassee und Südtirol.. Mit Klima, Gepäck etc... Sowas kann nicht hinkommen... Gerade was Südtirol betrifft.. Bergauf, Bergab, Bergauf.....
    Einfach mal etwas Geduld haben...
     
  6. #5 Focus1801, 11.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    und wie lange hat das ungefär gedauert bis der BC sich bei dir NEU angelernt hat???
     
  7. #6 samsung, 12.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das weiss ich nicht mehr, ich habe darauf nicht mehr geachtet. Irgendwann war der Verbrauch im normalem Bereich.
     
  8. #7 Focus1801, 23.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    also ich habe die Verbrauchs Anzeige im BC mal zurückgesetzt aber viel verändert hat sich dadurch auch nicht.....außer das der Verbrauch um 1L gestiegen ist zwischen 8.1L und 8.6L

    Was würde es denn kosten beim FFH mal den Fehler auslesen zu lassen???? sofern er dieses Problem überhaupt im Fehlerspeicher ablegt.
    Oder würde ich was angezeigt bekommen wenn ich in den Diagnosemodus gehe???
     
  9. #8 FocusFunX, 23.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde an deiner STelle noch abwarten, bis du ein bisschen länger gefahren bist... und erst dann würde ich zum ffh... aber dieses sogenannte "Problem" sollte sich von selber lösen, wie samsung auch schon schrieb ;)
     
  10. #9 Focus1801, 24.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    gehört jetzt zwar nich hier rein aber wollte nich extra ein neues Thema aufmachen.....ist das normal das die Temperaturanzeige für die Ausentemperatur im BC keine Minus Grade anzeigt???bei mir steht dann immer bloß 0° im Display und die Schneeflocke im DZM wird rot.

    Was ja auch völlig normal ist laut Bedienungsanleitung, aber ich dachte die Anzeige zeigt mir dann wenigstens auch Minus Grade an aber Pustekuchen.
     
  11. #10 FocusFunX, 24.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also bei mir zeigt sie definitv auch Minus Grade an. Bei 0 Grad wird die Flocke rot, und die Anzeige zeigt bei kälteren Temperaturen auch Minus an...
     
  12. #11 samsung, 24.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es werde auch Minus Grade angezeigt, und bevor du wieder fragst, je kälter es draussen wird, desto träger reagiert die Anzeige.
    Die Temp. Anzeige bzw. der Fühler ist nicht gerade genau, was die Messung betrifft.
     
  13. #12 Focus1801, 24.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ok ich lass mich überaschen
     
  14. #13 Focus1801, 26.01.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Also war heute mal am Auto und da hat er tatsächlich -4°C angezeigt.:)
     
  15. #14 Rolli 3, 26.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na siehste, es geht bergab!:)
     
  16. #15 Focus1801, 01.03.2014
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Kurzes Update

    war am Mittwoch mal Tanken und habe die Verbrauchsanzeige danach Resetet.....nun scheint es wieder zu funzen!!

    Danke an alle
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ak47

    Ak47 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag Freunde.
    mein focus mk2 Diesel 2.0tdci facelift von 2008.habe festgestellt das die Lima komischerweise am pfeifen war beim genauen Messen hat sich rausgestellt das die nicht meher ordnungsgemäß arbeitet.dort schon hat auf einmal die tankanzeige im momentanen Verbrauch extrem gespinnt generell beim schalllt Vorgängen von normalen 10liter auf einmal 25 bis 35 Liter.habe natürlich das Problem mit der Lima behoben aber das prolem besteht dennoch.ausgelesen wurde das Fahrzeug.keine Mängel könnt ihr mir irgendwie helfen
     
  19. #17 Münchner, 29.03.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    flocke gelb 4-0grad ab flocke rot 0 grad minus temperatur zeigen alle an
     
Thema:

Verbrauchs Anzeige BC

Die Seite wird geladen...

Verbrauchs Anzeige BC - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Tab bei Firefox

    Anzeige im Tab bei Firefox: Hallo Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß im Tab (Firefox 51.0.1) vom Ford-Forum neue Nachrichten/Kommentare angezeigt werden ? Wie es z.B....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  5. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...