Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauchs Anzeige BC

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus1801, 10.01.2014.

1. #1 Focus1801, 10.01.2014
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Nabend Leutz.also mein Problem ist die Durchschnitt Verbrauchs Anzeige im BC.ich habe diese Woche meine Batterie gewechselt, vorher war eine ori Ford 12V 43Ah drinne nun ist es so eine geworden.Seit dem ich die gewechselt habe haut die Verbrauchs Anzeige net mehr hin....ich habe nun nur noch einen Verbrauch zwischen 7,1 und 7,6L egal ob ich 50km/h fahre oder 160km/h ist auch egal obs Land ,Stadt oder AB ist, der Wert verändert sich nicht mehr.

Bei der alten Batterie hatte es funktioniert da waren es mal 7L mal 9L oder auch mal 11L aber nun nur noch die 7L was kann das sein??soll es an der Batterie liegen??kann ich mir kaum vorstellen da ja alles andere funktioniert.

Ach ja falls jemand fragt ich habe richtig abgeklemmt/angeschlossen.Abklemmen: Zuerst Minus, dann Plus Anklemmen: Zuerst Plus, dann Minus

Hoffe es kann mir jemand helfen!!

PS naja ein gutes hat es ja mit den 7L....ich komme mit nem halb vollen Tank noch über 430km:lol::lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 10.01.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt. Setzt mal den Verbrauch zurück (langes gedrückt halten der Set-Taste) und schau dann, ob es wieder passt oder ob du laut BC ein sehr sparsames Auto hast ;)

4. #3 Focus1801, 11.01.2014
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    das glaube ich kaum.....mit der alten Batterie war er ja auch nicht so sparsam und hat mit dem Verbrauch immer geschwankt

das verwirrt mich doch etwas das nur durch den Batterie wechsel diese Anzeige net mehr stimmt!!

kann hier keiner mehr was dazu sagen??hat das von euch noch keiner gehabt und ich bin der einzigste bei dem das Problem aufgetreten ist:hilfe::hilfe:

5. #4 samsung, 11.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe bei meinem Focus letztes Jahr im Mai die Batterie gewechselt, weil die alte geschwächelt hat. Der Wechsel hat ca. 1 Stunde gedauert.. Auch mein Verbrauch war auf einmal niedriger als vorher...
    Hab dann mal einen Ford Mechaniker gefragt, seine Aussage: "Der BC muss neu lernen, was den Verbrauch angeht, weil ja durch den Batteriewechsel einige Steuergerät "Daten vergessen" "

Mittlerweile ist bei mir der Verbrach so, wie er vorher war.. Auch das ständige wechseln von 2 Litern auf 15 Litern ist vorbei.
    Genauso der Durchschnittsverbrauch.. Da hatte ich Werte von ca. 6 Litern im Drittelmix, und das bei einer Urlaubsfahrt zum Gardassee und Südtirol.. Mit Klima, Gepäck etc... Sowas kann nicht hinkommen... Gerade was Südtirol betrifft.. Bergauf, Bergab, Bergauf.....
    Einfach mal etwas Geduld haben...

6. #5 Focus1801, 11.01.2014
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    und wie lange hat das ungefär gedauert bis der BC sich bei dir NEU angelernt hat???

7. #6 samsung, 12.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das weiss ich nicht mehr, ich habe darauf nicht mehr geachtet. Irgendwann war der Verbrauch im normalem Bereich.

8. #7 Focus1801, 23.01.2014
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    also ich habe die Verbrauchs Anzeige im BC mal zurückgesetzt aber viel verändert hat sich dadurch auch nicht.....außer das der Verbrauch um 1L gestiegen ist zwischen 8.1L und 8.6L

Was würde es denn kosten beim FFH mal den Fehler auslesen zu lassen???? sofern er dieses Problem überhaupt im Fehlerspeicher ablegt.
    Oder würde ich was angezeigt bekommen wenn ich in den Diagnosemodus gehe???

9. #8 FocusFunX, 23.01.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich würde an deiner STelle noch abwarten, bis du ein bisschen länger gefahren bist... und erst dann würde ich zum ffh... aber dieses sogenannte "Problem" sollte sich von selber lösen, wie samsung auch schon schrieb ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus1801, 24.01.2014
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    gehört jetzt zwar nich hier rein aber wollte nich extra ein neues Thema aufmachen.....ist das normal das die Temperaturanzeige für die Ausentemperatur im BC keine Minus Grade anzeigt???bei mir steht dann immer bloß 0° im Display und die Schneeflocke im DZM wird rot.

Was ja auch völlig normal ist laut Bedienungsanleitung, aber ich dachte die Anzeige zeigt mir dann wenigstens auch Minus Grade an aber Pustekuchen.

12. #10 FocusFunX, 24.01.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Also bei mir zeigt sie definitv auch Minus Grade an. Bei 0 Grad wird die Flocke rot, und die Anzeige zeigt bei kälteren Temperaturen auch Minus an...

Thema:

Verbrauchs Anzeige BC

Die Seite wird geladen...

Verbrauchs Anzeige BC - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...
  5. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...