C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen??

Diskutiere Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Kaum das Auto ne Woche in Gebrauch, schon die ersten Fragen:gruebel: Mein Arbeitsweg ist sehr "bergig", :gruebel:, als ich heute auf...

  1. Andi09

    Andi09 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6
    Hallo,
    Kaum das Auto ne Woche in Gebrauch, schon die ersten Fragen:gruebel:

    Mein Arbeitsweg ist sehr "bergig", :gruebel:, als ich heute auf der Heimfahrt war hat mir meine Verbrauchsanzeige im BC stolze 16 Liter angezeigt:verdutzt:, ich bin nicht anders gefahren wie sonst, bergauf lieg ich normalerweise zwischen 10 und 11 l.
    Auf der Ebene dann einen Verbrauch von knapp 5 l?? Da lieg ich sonst zwischen 7 und 8l.
    Kann das denn sein? oder ist an unserem "neuen Gebrauchten" schon was kaputt? DAS wäre sehr ärgerlich..
    Könnte das in Zusammenhang stehen mit dem RAdio der während der Fahrt schon zweimal komplett ausging (kompl. schwarzes display ->keine Stromzufuhr?!)

    Bin gerade bissel verunsichert, vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben.
    lg
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. Andi09

    Andi09 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6
    Danke mal für deine Antwort.
    Werde den Spritverbrauch selbst mal kontrollieren, bin bis dato allerdings noch nicht dazu gekommen, da wir das auto ja erst ne Woche haben.
    Meinst du das das Radio-Problem und BC zusammenhängen?
    LG
     
  5. #4 kleinwoelfchen, 14.10.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also 16 bergauf sind ok ... das gleicht sich ja dann mit der Rückfahrt bergab wieder aus ;) Ich gehe jetzt allerdings mal davon aus, das du den Momentanen verbrauch meinst.

    Gruß
    Wolle
     
  6. #5 FocusZetec, 14.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt stark davon ab wie schnell man fährt ... ein Momentanverbrauch von 20-30l bei schnellerer Fahrt ist da auch kein Problem, oder noch mehr wenn man zum Beispiel stark beschleunigt um einen Lkw zu überholen.

    Möglich ist es schon.
     
  7. #6 Focus06, 14.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es hängt jetzt davon ab, ob der Themenstarter den Durchschnittsverbrauch oder den Momentanverbrauch meint.
    Ein Momentanverbrauch von über 20 Liter am Berg ist überhaupt kein Problem.
    Wenn es sich um den Durchschnittsverbrauch handelt hätte ich folgende Theorie:
    Jedes Mal, wenn der Strom weg ist, wird auch der Speicher des BC auf Null gestellt. Da sich die Verbrauchsanzeige erst mit einigen Kilometern einpendelt werden hier sehr hohe Verbräuche angezeigt.
    Wahrscheinlich ist das Problem also nur in der Elektronik zu suchen. Einen Motorschaden o. ä. wird bei dir wohl nicht vorliegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen??

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen?? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Verbrauchsanzeige zuverlässig?

    Verbrauchsanzeige zuverlässig?: Hallo, wenn ich auf der AB bin und so ca 110, 120 fahre und die Verbrauchsanzeige resette, ist der danach angezeigte Verbrauchsdurchschnitt der...
  2. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

    Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

    Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...