C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen??

Diskutiere Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Kaum das Auto ne Woche in Gebrauch, schon die ersten Fragen:gruebel: Mein Arbeitsweg ist sehr "bergig", :gruebel:, als ich heute auf...

  1. Andi09

    Andi09 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6
    Hallo,
    Kaum das Auto ne Woche in Gebrauch, schon die ersten Fragen:gruebel:

    Mein Arbeitsweg ist sehr "bergig", :gruebel:, als ich heute auf der Heimfahrt war hat mir meine Verbrauchsanzeige im BC stolze 16 Liter angezeigt:verdutzt:, ich bin nicht anders gefahren wie sonst, bergauf lieg ich normalerweise zwischen 10 und 11 l.
    Auf der Ebene dann einen Verbrauch von knapp 5 l?? Da lieg ich sonst zwischen 7 und 8l.
    Kann das denn sein? oder ist an unserem "neuen Gebrauchten" schon was kaputt? DAS wäre sehr ärgerlich..
    Könnte das in Zusammenhang stehen mit dem RAdio der während der Fahrt schon zweimal komplett ausging (kompl. schwarzes display ->keine Stromzufuhr?!)

    Bin gerade bissel verunsichert, vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben.
    lg
    Andi
     
  2. #2 FocusZetec, 13.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. Andi09

    Andi09 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6
    Danke mal für deine Antwort.
    Werde den Spritverbrauch selbst mal kontrollieren, bin bis dato allerdings noch nicht dazu gekommen, da wir das auto ja erst ne Woche haben.
    Meinst du das das Radio-Problem und BC zusammenhängen?
    LG
     
  4. #4 kleinwoelfchen, 14.10.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also 16 bergauf sind ok ... das gleicht sich ja dann mit der Rückfahrt bergab wieder aus ;) Ich gehe jetzt allerdings mal davon aus, das du den Momentanen verbrauch meinst.

    Gruß
    Wolle
     
  5. #5 FocusZetec, 14.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt stark davon ab wie schnell man fährt ... ein Momentanverbrauch von 20-30l bei schnellerer Fahrt ist da auch kein Problem, oder noch mehr wenn man zum Beispiel stark beschleunigt um einen Lkw zu überholen.

    Möglich ist es schon.
     
  6. #6 Focus06, 14.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es hängt jetzt davon ab, ob der Themenstarter den Durchschnittsverbrauch oder den Momentanverbrauch meint.
    Ein Momentanverbrauch von über 20 Liter am Berg ist überhaupt kein Problem.
    Wenn es sich um den Durchschnittsverbrauch handelt hätte ich folgende Theorie:
    Jedes Mal, wenn der Strom weg ist, wird auch der Speicher des BC auf Null gestellt. Da sich die Verbrauchsanzeige erst mit einigen Kilometern einpendelt werden hier sehr hohe Verbräuche angezeigt.
    Wahrscheinlich ist das Problem also nur in der Elektronik zu suchen. Einen Motorschaden o. ä. wird bei dir wohl nicht vorliegen.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen??

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige BC-Kann DAS stimmen?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  3. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  4. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  5. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...