Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch

Diskutiere Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also, ich hab heut meine große Spritverbrauchvalidierungsfahrt beendet. Begonnen hat sie am 12.10.2009 bei Tachostand 8491, und endete heute bei...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Also, ich hab heut meine große Spritverbrauchvalidierungsfahrt beendet. Begonnen hat sie am 12.10.2009 bei Tachostand 8491, und endete heute bei Tachostand 19359, ging also knapp über 10.000 km.
    Hab in der Zeit den Tank mehr oder weniger 23 mal voll getankt (Durchschnitt 33,7 L pro Betankung). Maximalwert war heute (also letzte Betankung) mit 40,42 L.

    Ingesamt waren das 775,36 L Super auf 10.868 km Laufstrecke.

    Macht einen Verbrauch von 7,13 l/100 km

    Mein Bordcomputer ist in den letzten Monaten immer von 7,0 auf 6,9 hin und hergesprungen, steht im Moment bei 6,9 L. Es handelt sich also nur um eine Abweichung um 1,5 %, was ich durchaus top finde.

    Motor: 82 PS Benziner. Keine Tuning oder Spritsparmaßnahmen vorgenommen, allerdings recht spritsparende Fahrweise sag ich mal... war aber auch viel Autobahn dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das passt,mein Bordcompi steht auch immer zw.6.9 und 7.2 Liter ausgerechnet sind´s dann 7.1 Liter.Fahre so ca.550 km. mit einem Tank und muss sagen,bin zufrieden.
    Die 5.4 aus dem Prospekt hab ich noch nie geschafft.

    Gruss Dieter
     
  4. #3 Martin II., 04.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bis auf die Tankfüllung, mit der ich beim Fahrsicherheitstraining war, zeigt der Bordcomputer bis zu 0,5l mehr Verbrauch an, als ich rechnerisch tatsächlich hatte. Damit kann ich leben - ist dann immer gut fürs Gewissen, wenn es doch unter 5l waren :lol:.
     
  5. #4 Trappi82, 04.05.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    He he. Bei mir eher umgekehrt. Meiner zeigt immer ca. 0,5 Liter weniger an als es tatsächlich ist.
     
  6. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Moin Moin,

    also ich wunder mich sehr über diese Werte^^ Mein Boardcomputer schwangt sehr stark...

    Wenn ich richtig chillig fahre bin ich bei 5,5L wenn ich recht zügig fahre sind es maximal 6,4L

    Ich komm im Durchschnitt 650-700km warum habt ihr alle son mega verbrauch mit dem 82er? xD

    Hab auch den 82Ps´er 1,25L
     
Thema:

Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  3. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...