Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Flou, 03.05.2010.

1. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Also, ich hab heut meine große Spritverbrauchvalidierungsfahrt beendet. Begonnen hat sie am 12.10.2009 bei Tachostand 8491, und endete heute bei Tachostand 19359, ging also knapp über 10.000 km.
    Hab in der Zeit den Tank mehr oder weniger 23 mal voll getankt (Durchschnitt 33,7 L pro Betankung). Maximalwert war heute (also letzte Betankung) mit 40,42 L.

Ingesamt waren das 775,36 L Super auf 10.868 km Laufstrecke.

Macht einen Verbrauch von 7,13 l/100 km

Mein Bordcomputer ist in den letzten Monaten immer von 7,0 auf 6,9 hin und hergesprungen, steht im Moment bei 6,9 L. Es handelt sich also nur um eine Abweichung um 1,5 %, was ich durchaus top finde.

Motor: 82 PS Benziner. Keine Tuning oder Spritsparmaßnahmen vorgenommen, allerdings recht spritsparende Fahrweise sag ich mal... war aber auch viel Autobahn dabei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das passt,mein Bordcompi steht auch immer zw.6.9 und 7.2 Liter ausgerechnet sind´s dann 7.1 Liter.Fahre so ca.550 km. mit einem Tank und muss sagen,bin zufrieden.
    Die 5.4 aus dem Prospekt hab ich noch nie geschafft.

Gruss Dieter

4. #3 Martin II., 04.05.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bis auf die Tankfüllung, mit der ich beim Fahrsicherheitstraining war, zeigt der Bordcomputer bis zu 0,5l mehr Verbrauch an, als ich rechnerisch tatsächlich hatte. Damit kann ich leben - ist dann immer gut fürs Gewissen, wenn es doch unter 5l waren :lol:.

5. #4 Trappi82, 04.05.2010
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    He he. Bei mir eher umgekehrt. Meiner zeigt immer ca. 0,5 Liter weniger an als es tatsächlich ist.

6. Bujaka

Bujaka Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Moin Moin,

also ich wunder mich sehr über diese Werte^^ Mein Boardcomputer schwangt sehr stark...

Wenn ich richtig chillig fahre bin ich bei 5,5L wenn ich recht zügig fahre sind es maximal 6,4L

Ich komm im Durchschnitt 650-700km warum habt ihr alle son mega verbrauch mit dem 82er? xD

Hab auch den 82Ps´er 1,25L

Thema:

Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige Bordcomputer vs Realverbrauch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...