Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauchsanzeige - Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fox301281, 09.03.2011.

1. #1 Fox301281, 09.03.2011
    Fox301281

Fox301281 Neuling

Ich habe einen Focus 1,8tdci trend EZ Juni 2005, deutsches Model. Die Anzeige des Boardcomputers zeigt lediglich Gesamt-km und Tages-km an. Der Blinkerhebel bietet auch nicht die Umschaltmöglichkeit wie bei den gehobneren Modellen.

Gibt es die Möglichkeit, das so zu verändern, dass auch der Verbrauch wie bei der Ghia oder Titaniumversion angezeigt werden kann? Reicht es, wenn ich den Blinkerhebel austausche, gegen einen, der die Einstellmöglichkeiten besitzt?

Wie funktioniert der Umbau und was benötige ich dazu?

Groß Fox

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bachenator, 16.03.2011
    Bachenator

Bachenator Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Weiß zwar nicht was man da alles genau braucht aber hatte es bei meinen Vorgängerfahrzeug auch mal vor und bin zum entschluss gekommen das ich es bleiben lasse. War zuviel aufwand.
    Man braucht den Blinkerhebel wie schon gesagt, dann denke ich das der Boardcomputer nicht dafür ausgerüstet ist und man noch anderes Display braucht, dann müsste man prüfen ob der richtige Kabelbaum dafür ausgelegt ist und dann die Software. Ich denke da kommt noch mehr dazu. Am besten vom FFH des zeigen und erklären lassen und vorallem gleich den Preis erfragen. Ich denke das du mit dem Geld vom nachrüsten dir was anderes kaufen willst oder du wartest auf nen unfaller mit der Austattung.

Mein Fazit: Mit nem Taschenrechner weiter ausrechnen..
    Sorry, ist bestimmt nicht die Antwort die du hören wolltest aber ich hatte ein ähnliches problem, nur das es bei mir ESP gewesen wäre und der FFH meinte nur im Schlusstrich nach ewiger Diskussion: lass es bleiben, viel zu viel aufwand und zu teuer.

Thema:

Verbrauchsanzeige - Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...