Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauchsanzeige - Bordcomputer

Diskutiere Verbrauchsanzeige - Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen Focus 1,8tdci trend EZ Juni 2005, deutsches Model. Die Anzeige des Boardcomputers zeigt lediglich Gesamt-km und Tages-km an. Der...

  1. #1 Fox301281, 09.03.2011
    Fox301281

    Fox301281 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Focus 1,8tdci trend EZ Juni 2005, deutsches Model. Die Anzeige des Boardcomputers zeigt lediglich Gesamt-km und Tages-km an. Der Blinkerhebel bietet auch nicht die Umschaltmöglichkeit wie bei den gehobneren Modellen.

    Gibt es die Möglichkeit, das so zu verändern, dass auch der Verbrauch wie bei der Ghia oder Titaniumversion angezeigt werden kann? Reicht es, wenn ich den Blinkerhebel austausche, gegen einen, der die Einstellmöglichkeiten besitzt?

    Wie funktioniert der Umbau und was benötige ich dazu?

    Groß Fox
     
  2. #2 Bachenator, 16.03.2011
    Bachenator

    Bachenator Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Weiß zwar nicht was man da alles genau braucht aber hatte es bei meinen Vorgängerfahrzeug auch mal vor und bin zum entschluss gekommen das ich es bleiben lasse. War zuviel aufwand.
    Man braucht den Blinkerhebel wie schon gesagt, dann denke ich das der Boardcomputer nicht dafür ausgerüstet ist und man noch anderes Display braucht, dann müsste man prüfen ob der richtige Kabelbaum dafür ausgelegt ist und dann die Software. Ich denke da kommt noch mehr dazu. Am besten vom FFH des zeigen und erklären lassen und vorallem gleich den Preis erfragen. Ich denke das du mit dem Geld vom nachrüsten dir was anderes kaufen willst oder du wartest auf nen unfaller mit der Austattung.

    Mein Fazit: Mit nem Taschenrechner weiter ausrechnen..
    Sorry, ist bestimmt nicht die Antwort die du hören wolltest aber ich hatte ein ähnliches problem, nur das es bei mir ESP gewesen wäre und der FFH meinte nur im Schlusstrich nach ewiger Diskussion: lass es bleiben, viel zu viel aufwand und zu teuer.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige - Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  3. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...